Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

InnisForScotland2016

Geiziger Schotte

• »InnisForScotland2016« ist weiblich
  • »InnisForScotland2016« ist der Autor dieses Themas

Beruf: selbstständig als Malerin/Künstlerin

• Nachricht senden

1

17.12.2016, 18:55

Schriftgröße im Forum für Laptops

Hallo an das Team; congrat's, dass dieses Forum immer noch lebt! Entweder liegt's an mir, weil ich inzwischen eine Brille brauche, oder eure Standardschriftsetzung in den Foren ist tatsächlich winzich?? Ich kann kaum erkennen, wo z.B. Mitglieder wohnen - da ist mir gerade schon ein Fehler unterlaufen, weil ich Matti fragte, ob er in Schottland lebt oder gelebt hat - steht aber klitzeklein unter seinem avatar. Oder kriegt mein laptop das nicht richtig hin - ?? Denkt doch bitte an die "elderly ladies"...
Lieben Gruss - Innis, Ex "77", jetzt "For Scotland 2016" 8|
Laissez les bonnes temps roulér -
!

2

17.12.2016, 19:03

nicht nur für das Forum, Du kannst mit STRG und am Rädchen auf der Maus drehen die Anzeigegröße ändern. Das gilt für den Bereich, in den Du vorher geklickt hast, d.h. das aktive Fenster oder der Desktop.
Oder über die Systemsteuerung/Anzeige Deine Anzeigegröße oder Bildschirmauflösung generell ändern.

Wenn Du "Ändern Textgröße" in einer Suchmaschine Deiner Wahl eingibst, kommen viele Seiten mit Hinweisen für alle möglichen Betriebssystemstände.
Gruß
Ursula

InnisForScotland2016

Geiziger Schotte

• »InnisForScotland2016« ist weiblich
  • »InnisForScotland2016« ist der Autor dieses Themas

Beruf: selbstständig als Malerin/Künstlerin

• Nachricht senden

3

17.12.2016, 19:23

Danke für die Tips, Ursula; probier' ich aus. Ist Strg das Ctlr auf britischen keyboards? Ich bin nicht so das absolute Computer - whizz- kid... war elf Jahre nicht im Netz, und es ist ein bißchen einschüchternd - :huh:
Laissez les bonnes temps roulér -
!

4

17.12.2016, 21:22

Welcome Back!

Ja, strg = ctrl.
Liebe Grüße, Andrea