Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich
  • »HerrMann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

1

04.02.2017, 20:49

Umfrage Terminfindung Forumstreffen 2017

nachdem das geplante Haus für den Termin zum Loreley-Tattoo belegt ist und der Tenor kam, das Forumstreffen dieses Jahr nicht parallel zu veranstalten, starten wir hier mal die alternative Terminfindung für das Forumstreffen 2017.

Alle Interessierten sollten bitte ihre Termine an denen sie können bis Mitte Februar eintragen damit wir dann auf Haussuche gehen können.
Da Forumstreffen ist für alle offen und es können sich auch sehr gerne Forumsmitglieder eintragen, die neu hier sind oder bisher noch an keinem Forumstreffen teilgenommen haben.

Hier geht es zur Umfrage der Terminfindung:

Terminfindung Forumstreffen 2017

Dann mal reges Eintragen und hoffentlich finden wir einen Termin wo alle können. :)

Ursula & Jürgen
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

2

04.02.2017, 22:44

Zitat

Forumstreffen ist für alle offen und es können sich auch sehr gerne Forumsmitglieder eintragen, die neu hier sind oder bisher noch an keinem Forumstreffen teilgenommen haben

Es ist auch möglich nur Freitag Abend oder nur Samstag vorbeizuschaun. Wer also gern mal einige Mitglieder kennenlernen möchte, aber nicht das gesamte Wochenende dafür frei hat, ist trotzdem eingeladen.

Gegrillt wird immer und ob jetzt 87 Würstchen und 42 Steaks oder zwei/drei mehr draufliegen ist sozusagen

WOARSCHD :thumbsup:
Casi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...
denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist
gedankenloses Denken - darum denke nie !...

http://buergermeister-online.com/Schottl…chte-BandB.html

3

05.02.2017, 14:18

Da Forumstreffen ist für alle offen und es können sich auch sehr gerne Forumsmitglieder eintragen, die neu hier sind oder bisher noch an keinem Forumstreffen teilgenommen haben.

Kann ich nur empfehlen. Wenns irgendwie klappt, sind wir auch gerne wieder dabei! :thumbsup:

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

4

05.02.2017, 20:07

Gibt's eigentlich schon eine grobe (!) Planung bez. des Orts oder der Region? Oder ist da noch alles offen?

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich
  • »HerrMann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

5

05.02.2017, 21:14

es gibt noch keine offiziellen Planungen und es werden auch noch gerne Vorschläge angenommen.

Aus Erfahrung sollte es ein Haus mit min. 8 eher 10 Doppelzimmer sein, Selbstversorgung möglich und schön wäre Terrasse/Garten mit Grill.

Es steht aber das Haus von letztem Jahr im Raum, falls zu anderen Datum frei, außerdem sind noch 1 weiteres Haus im Raum Koblenz und 2 Häuser im Westharz mal vorgeschlagen worden.
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

6

05.02.2017, 21:21

Zitat

Gibt's eigentlich schon eine grobe (!) Planung bez. des Orts oder der Region? Oder ist da noch alles offen?

Im Grunde genommen steht noch nichts fest, da zunächst erstmal der Zuspruch an sich abgecheckt wird. Danach wird nach geeigneten Haus-Möglichkeiten gesucht. Meißt werden die Möglichkeiten im Forum zur Auswahl gestellt - soweit es mehrere Häuser geben sollte. Von "Bruchbuden" wird abgesehen....

Dann kommt noch die Verfügbarkeit des Hauses zu dem abgestimmten Termin dazu.
Also nicht ganz einfach, wenn man es doppelt nimmt...

Ich bin sicher, Abstand wird von Häusern in Kiel, auf Usedom, am Bodensee oder nahe Rosenheim genommen ;)
Man versucht schon die Region in etwa zentraldeutsch :D zu halten
Casi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...
denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist
gedankenloses Denken - darum denke nie !...

http://buergermeister-online.com/Schottl…chte-BandB.html

7

27.02.2017, 19:03

Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, da wir ja auch mitwollen würden, wenn es passen täte, wie der Stand der Dinge bezüglich des evtl. Treffens ist. :S Wir würden uns nämlich sehr freuen, mal ein paar Leutchen persönlich zu treffen :thumbsup: , wir haben zwar schon Gabriele und Andreas getroffen, was uns sehr gefreut und gefallen hat, aber noch ein paar persönlich kennen zu lernen wäre schon toll. Vielleicht bekommen wir dann noch mehr Tipps für unsere nächste Reise :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man spricht vom vielen Trinken stets, doch nie vom vielen Durst.

8

27.02.2017, 20:14

So, wie es aussieht, spricht der Doodle für 11. - 13.8.

Wobei dann kaum jemand aus dem Norden dabei ist und wir nicht um den Harz suchen müssen, meine ich.
Leider bin ich bislang noch nicht zum Sichten der vielen tollen Vorschläge von Casi gekommen, die er zusammen gesucht hat, obwohl sie wohl nicht dabei sein können. Wie gesagt, so weit in den Norden brauchen wir dann nicht. Mal schauen, ob wir am Mittwoch mal sichten und ggf. noch was anderes suchen können.

Außerdem könnten wir uns - nur oder zusätzlich - mal wieder in St. Valentin im Vinschgau treffen und bei Tali und seinen schottischen Hochlandrindern in Tschlin vorbeischauen.
Wäre vom 29.9.-3.10.17, wobei natürlich auch nur am WE vorbeigekommen werden kann.
Wir hätten da eine große FeWo und direkt dran ist noch eine, weitere ein paar Meter weiter. Da könnte man was machen.
Gruß
Ursula

9

27.02.2017, 20:36

Danke Ursula. Das mit Sep/Okt würde bei uns nicht gehen, aber im August würden wir uns freuen und wenn wir dann auch nicht ganz soweit gen Norden fahren müssten, was wir sonst sehr gerne machen :D , wäre auch schön. Bin schon sehr gespannt und schade, dass es keinen Termin gibt, an dem alle könnten, die wollten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man spricht vom vielen Trinken stets, doch nie vom vielen Durst.

10

28.02.2017, 09:58

Dann harren wir mal den Hausvorschlägen, die da kommen werden 8)
Gruß emcy

mac.emcy.de

11

28.02.2017, 11:05

Würde Euch ja auch gerne mal kennen lernen. Da aber 1-2 Kinder flügge werden und das Nest verlassen, warte ich mal auf Euren konkreten Zeitpunkt und Ort und entscheide dann, ob ich es hinbekommen.

Bin gespannt!

Vorher aber erstmal 4 Wochen Scotland mit der Familie (3 erw. Kinder) :D

Clemens

P.S:
Finde Norddeutschland natürlich sehr attraktiv :heart:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ClemensIV« (28.02.2017, 11:12)

Thema bewerten