Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

03.08.2017, 12:34

Schön. :) also ich meine sowas in der Art:
Gruß
Ursula

42

03.08.2017, 13:19

Mitbringliste (kann ergänzt werden):

Holly: Grillbrickets, Grillzange, Anzünder, Handschuhe, 1 Kiste Mineralwasser, 1 Kiste Bier, Chips, Tee

Lady: Käse und Wurst für das Frühstück, Whiskysenf, Deko, Tastingläser, Alufolie, Küchenkrepp, Spültücher, Spülmittel, Tabs und natürlich was das Regal so hergibt.
- Frank: Deko

Rose: Kuchen, Kaffee und das Gedäns drumrum (Milch, Zucker), Apfelsaft, Knabberkrams

Isarkiesel: frische Champignons, cousous oder bulgur Salat mit Tomaten und Mozarella, Brot, Grillsoßen

Emcy: Bacon. Eier, baked beans, Johannisbeer-Gelee, Deko

Mac: Blech Ampfelstreusel, Kiste Wein + Orkney und Black Isle Bier, 1 Flasche Highland Spring totes Wasser

Siaban & HerrMann: auch Tee, Butter, Schinkenbutter, Krautsalat, Tomaten, Paprika, Stangengurke, Zwiebeln, Bautzner Senf (weil Chrissi nicht da ist), Gewürzkörbchen mit Essig und Öl, scharfe Messer
PC und Musikfestplatte

Probus und Tantalla: ?

wenn wer so einen neumodischen Minilautsprecher mit Klinkenanschluss hätte wären wir unabhängig von eventuell vorhandener Anlage ;)

43

03.08.2017, 13:24

Soll das Brot auch noch fürs Frühstück reichen? Wenn ja, würden wir zusätzlich auch noch Toast für ein Full Scot mitbringen und natürlich entsprechend etwas mehr normales Brot
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn Plan A nicht klappt -
egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben

44

03.08.2017, 17:15

ob der neumodische Minilautsprecher sooo aussieht, weiß ich noch nicht ;( 8) - ich habe aber schon mal eine Zusage das ich einen kriege... :) :)
today´s rain is tomorrow´s whisky

45

03.08.2017, 17:24

Soll das Brot auch noch fürs Frühstück reichen?

Beim letzten Treffen war es so, dass morgens Brötchen geholt wurden. Vielleicht ist das jetzt genauso geplant?

Ich habe mal geschaut, finde in der "näheren" Umgebung diese beiden Bäckereien: Bäckerei Schwab und Höreder Beck. Sonntags haben die nicht geöffnet. Sollten für Samstag Brötchen vorbestellt werden? Und was machen wir am Sonntag? Aufbackbrötchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rose A.« (03.08.2017, 17:44)

Neep Shed

Baby Highlander

• »Neep Shed« ist männlich

• Nachricht senden

46

03.08.2017, 20:19

Aufbackbrötchen sind ne gute Idee. Ich hatte im Mai sowohl Körner/ "Vital" Brötchen bzw. helle "Sonntagsbrötchen" mit und die sind sehr gut angekommen. Wieviele bräuchten wir denn?

Gruß Holly
Puh...ich muss schon wieder nach Schottland fahren :D :D :D

47

03.08.2017, 21:16

Mann oh Mann, jetzt haben wir wirklich den Chat verpasst.

Entschuldigt vielmals. Die andauernde Hitze hier macht uns zu schaffen :S

Was fehlt noch? Oder vielleicht können wir noch was umverteilen.

Viele Grüße

Andrea und Andreas

48

04.08.2017, 07:34

Was fehlt noch? Oder vielleicht können wir noch was umverteilen.

Wollt ihr vielleicht Knabberkrams und Apfelsaft mitbringen? Den Saft hatte ich so für die Leute gedacht, die auch mal was anderes als Whisky, Wasser oder Irn Bru trinken wollen. ^^
Ansonsten könnt ihr euch vielleicht mit Holly kurzschließen wg. der Aufbackbrötchen.

49

04.08.2017, 12:14

Wir könnten auch was von dem Gemüse abgeben.
Gruß
Ursula

50

04.08.2017, 13:15

Dann bringen wir also nur mal Brot/Baguette und so für Freitag Abend mit und ein Paket Toastbrot bringen wir auf alle Fälle noch mit, so für das Feeling ;)
Und dann ist mir noch was eingefallen. Ich habe jetzt keine Erfahrung mit solchen Häusern, aber ist das Toilettenpapier vorhanden. Ich habe jetzt erstmal nix dazu gefunden. Könnten wir auch noch mitbringen, wenn ihr meint das wäre nötig, bzw. mal zur Vorsicht - wird ja nicht so schnell schlecht ^^

51

04.08.2017, 17:43

aber ist das Toilettenpapier vorhanden.

Das kommt wohl ganz auf die Betreiber an. Hier hab ich auch nur gelesen, dass Geschirrtücher und Bettwäsche gestellt wird. Wobei ... wenn schon Bettwäsche gestellt wird, könnte das Klopapier ja auch dabei sein. Man weiß es nicht ... ;) Bringt doch einfach was mit, kann nicht schaden und zu Hause braucht mans ja doch auch ab und an mal. :D

52

05.08.2017, 09:15

Hallo,

Melden uns erst heute, da wir gestern bei der celtic night waren. Hat uns super gefallen.

Wir würden dann wieder Knabberzeug, Saft und gefüllte Tomaten mitbringen. Irgendwelche besonderen Wünsche an Knabberzeug zum Whisky )( ?

Viele Grüße aus St. Goar

Von Andrea un Andreas

53

05.08.2017, 09:49

Ich bin mal so frei:

Mitbringliste (kann ergänzt werden):

Holly: Grillbrickets, Grillzange, Anzünder, Handschuhe, 1 Kiste Mineralwasser, 1 Kiste Bier, (Chips), Tee, Aufbackbrötchen

Lady: Käse und Wurst für das Frühstück, Whiskysenf, Deko, Tastingläser, Alufolie, Küchenkrepp, Spültücher, Spülmittel, Tabs und natürlich was das Regal so hergibt.
- Frank: Deko

Rose: Kuchen, Kaffee und das Gedäns drumrum (Milch, Zucker, Kaffeefilter)

Isarkiesel: frische Champignons, cousous oder bulgur Salat mit Tomaten und Mozarella, Brot, Grillsoßen

Emcy: Bacon. Eier, baked beans, Johannisbeer-Gelee, Deko

Mac: Blech Ampfelstreusel, Kiste Wein + Orkney und Black Isle Bier, 1 Flasche Highland Spring totes Wasser

Siaban & HerrMann: auch Tee, Butter, Schinkenbutter, Krautsalat, Tomaten, Paprika, Stangengurke, Zwiebeln, Bautzner Senf (weil Chrissi nicht da ist), Gewürzkörbchen mit Essig und Öl, scharfe Messer
PC und Musikfestplatte

Probus und Tantalla: Saft, Knabberkrams, gefüllte Tomaten

Noch eine kleine Anmerkung: wir haben einen extremen Sonnenblumenkern-Allergiker an Bord. Sonnenblumenöl ist kein Problem. Nur bitte keine "versteckten" Sonnenblumenkerne.

54

10.08.2017, 13:12

so, habe gerade die Schlüsselübergabe für 14 - 15 Uhr ausgemacht.
Wir werden gegen 12 Uhr daheim losfahren.
Also dann ab 15 Uhr werden wir dann da sein. :) 8) :up:
Gruß
Ursula

55

10.08.2017, 13:52

Wir fahren gegen 14.00 in Augsburg los, mal sehen wieviel Verkehr bezügl. des langen WE ist. laut Google wären es so 3 Stunden, bin mal gespannt. Dann bis morgen :) Wir freuen uns schon.

56

10.08.2017, 16:20

Was für ein langes Wochenende? ?(

Wieder irgend ein "Bayernrabatt" ?
Gruß emcy

mac.emcy.de

Neep Shed

Baby Highlander

• »Neep Shed« ist männlich

• Nachricht senden

57

10.08.2017, 17:06

Hallo Ihr Lieben,

ich liege mit einer Virus-Grippe flach und muss leider passen. Hatte gestern noch gehofft, dass dieser Kelch an mir vorbeigeht, aber die Symptome waren schon ziemlich eindeutig :( . Ich wünsche euch viel Spaß und trinkt einen auf mein Wohl.

Gruß Holly
Puh...ich muss schon wieder nach Schottland fahren :D :D :D

58

10.08.2017, 17:33

Was für ein langes Wochenende? ?(

Wieder irgend ein "Bayernrabatt" ?
Nicht überall in Bayern, da musst Du schon katholisch sein :whistling: ne, Spaß beiseite, in Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung und das ist halt schon ein Großteil hier und im Saarland ist das auch ein Feiertag, aber das sind ja nicht soooo viele Menschen.

59

10.08.2017, 17:38

Das ist aber doof Holly - gute Besserung.

Wir würden dann das Bier, wäre ein Dunkles (König Ludwig), mitbringen, allerdings einen Kasten, keine Kiste :whistling: .
Grillausrüstung ist bei uns nicht :(

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

60

10.08.2017, 18:40

Och nein wie schade. Armer Holly. Gute Besserung! ;(

Wir packen dann mal Grillzange und Anzünder ein. Mineralwasser auch
Edit: Und Grillhandschuh.

Haben aber keine Grillbriketts. Kann jemand mitbringen?
Sonst fahren wir morgen bevor wir starten noch am Baumarkt vorbei.
Gruß,
Petra

MeinWhisky

Thema bewerten