Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.05.2017, 09:46

Tipp für Highlands

Hi

Ich kenne in Schottland bereits Isle of Skye und die Gegend rund um Fort Williams und Glencoe.
Mir hat besonders die schroffe Landschaft von Glencoe/Glen Etive gefallen bzw. die der Cuillins aus Skye.

Ich bin in Oktober wieder oben und wollte fragen, ob ihr andere Gegenden kennt, die den von mir genannt ähnlich sind (da ich nicht unbedingt zweimal das gleiche sehen möchte)...

Danke!

2

31.05.2017, 17:02

Interessant wäre zu wissen, wie viel Zeit du mitbringst und auch wann du ungefähr nach Schottland willst? Und ob du fahren oder wandern willst?

Mir hat die Westküste landschaftlich sehr gut gefallen, ich habe mich ihr von Thurso über Bettyhill genähert und dann ab Durness runter über Loch Inver, Ullapool und Gairloch. Die Single Tracks schlängeln sich ganz schön, aber dadurch wird es beim Fahren nicht langweilig und es gibt ständig neue fantastische Aussichten.

3

31.05.2017, 21:12

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass man zweimal das Gleiche sieht. Tageszeit, Licht, Wetter, Jahreszeit, alles hat viele Gesichter, auch und vorallem in Schottland. Aber die Westküste vorallem bei Ullapool und Loch Inver ist wie Gwen geschrieben hat schon einen (längeren) Aufenthalt wert, egal ob Fahren oder Wandern.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man spricht vom vielen Trinken stets, doch nie vom vielen Durst.

4

31.05.2017, 21:48

Danke für die Antworten. Prinzipiell hab ich ja speziell mit der Isle of skye noch eine Rechnung offen da ich dort für meine Landschaftsfotos nie so recht das Licht hatte das ich wollte. Aber die Idee war neben den Klassikern, die doch schon sehr ausgenudelt sind (wie Point Neist, Talisker Bay, Old Man of Storr, Fairy Pools, Elgol bzw den Three Sisters oder dem Buchaille) noch andere Dinge die fototechnisch interessant sind, zu sehen. Wie gesagt ich bin 7 Tage im Oktober dort und starte in Edinburgh (eine Nacht zum Verräumen planen wir dort ein).
Wahrscheinlich werde ich drei Tage auf Skye verbringen und würde dann noch gerne wo anders hinfahren wollen. Ich hätte mir die Gegend rund ums Castle Kilchurn überlegt....

5

31.05.2017, 22:25

Es stimmt schon, so eine große Rolle spielt es jetzt nicht, wann du im Oktober fährst. Die Sehenswürdigkeiten wie Burgen und Gärten werden sowieso fast alle bereits für den Winter geschlossen sein oder falls nicht, dann bis Ende des Monats offen sein.

Für die Westküste würde ich mir aber, wenn möglich schon mehr als drei Tage Zeit nehmen. Grad, wenn du dir auch Zeit zum Fotografieren nehmen möchtest.

6

31.05.2017, 23:23

Vorschlag: wenn du eh wieder für die richtigen Fotos wiederkommst, dann mach doch ne kleine Rundreise über den Nordwesten und notier dir, wo du nochmal ausführlich hin möchtest?

Liebe Grüße
thistle
8)
:) Lass alle deine Taten und Worte liebevoll sein :)

7

01.06.2017, 19:08

Ich schmeiße mal Torridon mit in den Ring.
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

8

02.06.2017, 12:07

Ok das scheint dann in der Nähe von Skye zu sein, aber was ist der Ring?

9

06.06.2017, 19:16

aber was ist der Ring?

Das ist ... eine Metapher ...? (Weiß ich gerade nicht so genau)
Er meint auf jeden Fall damit, dass er Torridon auf die Vorschlagsliste an dich setzt, sozusagen in den Vorschlagsring wirft.
Hoffe, ich habe das richtig interpretiert.

10

06.06.2017, 21:39

Schön erklärt :up:
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

11

07.06.2017, 13:45

Danke. Bin doch immer froh, wenn ich helfen kann. ^^