Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.06.2017, 11:41

Wo übernachten zwischen Isle und Skye und Newcastle?

Hallo ihr Lieben!

Für uns geht es erst das zweite Mal nach Schottland und das erste Mal mit der Fähre ab/bis Newcastle. Wir werden zunächst eine Woche in der Nähe von Glencoe verbringen und dann eine Woche auf der Isle of Skye. Die Ferienhäuser sind bereits gebucht.

Nun erscheint es mir viel zu stressig und vor allem viel zu unsicher, zwischen Skye und Newcastle keine weitere Übernachtung einzuplanen. Doch wo?

Es geht hier um Juni 2018 und wir sind mit drei Erwachsenen unterwegs, die aber durchaus auch in einem Zimmer schlafen würden. Schön wäre etwas, wo man abemds in der Nähe noch mal in einem Pub absacken kann (also fußläufig erreichbar) - so als Abschluss der Reise sozusagen. Edinburgh habe ich mal ausgeschlossen, aber vielleicht in Stirling? Oder irgendwo südlich von Edingburgh - Glasgow?

Schön wäre halt auch was, wo man an der Strecke oder in der Nähe des Übernachtungsortes was sehen/erleben kann. Schließlich werden wir ja nicht den ganzen Tag von Skye aus dorthin brauchen. Daher fänd ich Stirling nicht schlecht, da könnte man noch mal an den Loch Lomond oder so und Stirling bietet ja als ehemalige Hauptstadt sowieso einiges wie das Castle oder Wallace Monument.

Habt ihr für dort Übernachtungstipps oder gar ganz andere Ideen?
Liebe Grüße, Andrea

2

04.06.2017, 12:49

Hi,

also ich werfe mal Perth in den Raum, dann könnt Ihr auch gleich noch Scone Palace besuchen :-)
Empfehlung ist das Heidl Guest House . Tolle Gastgeberin und fußläufig in die Innenstadt im Paco´s
essen gehen.

Gruß

3

04.06.2017, 12:58

Wir haben im April auf der Fahrt von Newcastle nach Ullapool in Newtonmore übernachtet, im Coig na Shee Guesthouse. Das hat mich nicht zum letzten Mal gesehen, glaube ich. :)

4

04.06.2017, 13:08

Hey, klasse! Das wäre auch eine Idee - zumal ich dort im Gegensatz zu Stirling noch nicht war. Auf dem Weg liegt ja dann auch noch die Erdradour Distillery, die bisher nicht so recht in die Planung passen wollte. Und mit den Cairgorms habe ich mich noch nicht befasst, da gibt es ja vielleicht noch was zum Füße vertreten und picknicken.

Heidl´s sieht super aus, Pacos auch. Allerdings würden wir wohl eher ein Pub als ein Restaurant bevorzugen. Aber mir gefällt´s. Danke!
Liebe Grüße, Andrea

5

04.06.2017, 13:32

Wir haben uns auf dem Weg nach Norden den Highland Wildlife Park angeschaut. Die Cairngorms sind eher was zum Wandern als zum Durchfahren.

6

04.06.2017, 14:00

Oh, den ersten Post von dir habe ich übersehen, Borderli. Ich glaube, Newtonmore liegt dann doch etwas weit weg. Und großartig wandern werden wir dann auch nicht mehr. Dachte mir schon, dass es in den Cairngorms nichts gibt, wo man mal ´ne halbe Stunde zu einem tollen Aussichtspunkt oder Wasserfall oder so läuft.
Liebe Grüße, Andrea

Thema bewerten