Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodok« (10.08.2017, 16:09)
Inverness ist einfach klasse... man muss es nur kennen lernen
Huhu :-)erstmal viele Grüße in die Nachbarschaft *rüberwink*, ich wohne in Neumarkt.
So habe ich mir das eben auch gedacht,..Also: einfach fürs erste Mal was vornehmen, den Plan während der Tour immer wieder geringfügig ändern/anpassen und dann immer wiederkommen.
Also auch mit den Kids habe ich da gar kein Problem, die finden bestimmt etwas.Wenn ihr rüberfliegt, würde ich mich für einen Mietwagen und B&Bs entscheiden. Ich war vor Jahren mit nem VW T4 dort, das war von der Größe und Beweglichkeit her sehr okay, aber größer wäre mir persönlich zu "unbeweglich".
Bucht B&Bs für eine bis drei Nächte (je nach Ort und Vorhaben) und verschafft euch einen Überblick über dieses wunderschöne Land.
Ich glaube, Zuckerl für die Kids gibts reichlich, denn gefühlt hinter jeder Kurve ist irgendeine Ruine oder Burg/Schloss, ein Flüsschen oder Wasserfall und welches Kind mag das nicht?
In den Cairngorms wollen wir (überlege ichFast vergessen: mein absoluter Favorit sind die Cairngorms, die Speyside und die Gegend um Durness.
Hier mal ein paar Eindrücke von den Cairngorms. Aufgenommen vom Gipfel des Cairngorm aus. Auf dem einen Foto siehst Du die Bergstation, unten links ein Stück vom Parkplatz der Talstation. Wir sind beide Etappen hochgelaufen. Es gibt da eine Regelung für besucher. Wimre ist das so, daß Du nur bis zur Bergstation darfst, wenn Du per Seilbahn gefahren bist. Zum Gipfel nur, wenn Du auch das Stück von der Talstation ausgelaufen ist. Vermutlich will man so verhindern, daß zu viele Leute den Gipfel besuchen, die ansonsten zu bequem oder nicht fähig sind, den Gesamtaufstieg zu bewältigen. Diese Regelung minimiert die Anzahl der Gipfelbesucher sicher enorm. Denk also daran, falls Ihr auf den Gipfel wollt.Cairngorms klingt auch sehr schön! Bin immer ein Fan von Gebirgslandschaften. Fotos die ich bei google gesehen habe machen aufjedenfall einen sehenswerten Eindruck