Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.11.2017, 10:42

Erste Reise nach Schottland mit der Familie

Hallo Leute,
ich bin neu hier und Schottlandanfänger. Ich wünsche mir aber seit meiner Kindheit nichts mehr, als dieses Land bereisen zu können. Wir haben drei Kinder, 12, 9 und 2 Jahre. Jetzt möchte ich aber nicht mehr warten mit der Schottlandreise und meine Jüngste wird ja dann auch schon bald drei.

Wir hätten jetzt geplant 2018 im August zu fahren. Wir haben leider erst ab August bis Mitte September Sommerferien.

Was schon fix ist: Wir reisen mit dem eigenen VW Bus. Werden in Amsterdam mit der Fähre nach New Castle übersetzen und dann hoch nach Schottland fahren. Wir wollen Zelten in Verbindung mit B&B.
Route haben wir uns noch nicht überlegt. Zeitrahmen 10 bis 12 Tage .

Nun hätte ich gerne Tipps, Bücherempfehlung, Meinungen einfach quer Beet was euch so einfällt was für uns wichtig sein könnte.

Ganz lieben dank
Sarah

2

28.11.2017, 18:01

Willkommen im Forum!

Als erstes solltest du dir die Linkliste hier im Travellers Pub ansehen; die dürfte schon einige Fragen beantworten.

Wenn ihr B&Bs buchen wollt, oder auch Ferienhäuser oder dergleichen, solltet ihr das möglichst bald tun. Zu fünft kann es in der Hauptreisezeit sonst eng werden mit den Unterkünften. Zelten sehe ich dagegen völlig unkritisch; einen Platz für mein Zelt habe ich bisher immer gefunden. :)

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich