Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.01.2018, 16:17

Schottland 2018

Hallo zusammen,
in diesem Jahr geht es für mich und meinen Mann das erste mal nach Schottland.
Gelesen haben wir schon viel, Fähre ,Unterkünfte sind schon gebucht und die Route steht fest...
Nun habe ich mich damit befasst was wir denn gerne alles sehen wollen an Burgen, Schlössern ,Gärten und bin dabei auch auf die verschiedenen Touring Pässe gestoßen.
Da mir die Pässe aber zeitlich zu begrenzt sind bin ich nun dazu übergegangen eine Mitgliedschaft für ein Jahr abzuschließen da ich dort nicht viel mehr bezahle als für den Pass den wir sonst nehmen würden und was mir noch wichtiger ist ich bin nicht zeitlich begrenzt ...
Nun haben wir uns für Historic Scotland entschieden.
Auf der Seite finde ich aber nix dazu wie das mit der Mitgliedschaft ist..
Gilt die generell nur für ein Jahr oder muß ich diese wieder Kündigen?
Und wenn ja wie ? Per Mail oder Telefon???
Vielleicht hat ja schon jemand erfahrung mit so einer Mitgliedschaft und kann mir da weiterhelfen 🤗
So nun ist es doch etwas länger geworden..😇😇

Liebe Grüße und danke schon einmal für eure Antworten
Melanie

2

29.01.2018, 20:40

Hallo Melanie,

zur Jahresmitgliedschaft kann ich dir leider nichts sagen

mit dem Explorer Pass kam ich bisher immer sehr gut aus. Es kommt vor allem darauf an, was ihr sehen möchtet. Letztes Jahr hatte ich das 14 Tage Ticket (das ist dann an sieben Tagen nutzbar). Das Geld hatte ich locker wieder drin, vor allem habe ich mir ein paar Orte angeschaut, die ich sonst nicht besucht hätte...

Du kannst das 5 Tage oder 14 Tage Ticket, genauso wie die Jahresmitgliedschaft allerdings auch beim ersten Besuch vor Ort kaufen...
today´s rain is tomorrow´s whisky

Ginny

Geiziger Schotte

• Nachricht senden

3

30.01.2018, 19:33

Eine Jahresmitgliedschaft bei Historic Scotland erneuert sich nicht automatisch es sei denn (!!!) ihr zahlt per Einzugsermaechtigung.

4

30.01.2018, 20:37

Ich hatte mit meinem Kumpel mal das 14er Ticket und wir haben unsere Stempelkarten mehr als Voll bekommen.
Natürlich kann man auch eine Jahresmitgliedschaft machen, die Trust können das Geld gut gebrauchen.
Beides funktioniert super und vor allem beim 14er hatten wir das Geld nach dem 3. Castle schon wieder drin
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

5

31.01.2018, 17:57

Danke erst einmal für eure Antworten.
Wir hatten auch schon über die 14 Tage Karte nachgedacht, was mich davon aber abhält ist das ich die Karte nur an sieben aufeinanderfolgenden Tagen nutzen kann ..
Ich denke aber das wir in den knapp drei Wochen die wir in Schottland sind nicht jeden Tag eine Burg oder ähnliches besichtigen werden, so das ich mit dem Jahresabo etwas flexibler bin denke ich.
@Ginny, danke für die Antwort, ich hätte entweder mir Paypal oder Visa bezahlt.

6

31.01.2018, 18:26

Hallo Inca76, ich habe mir jetzt mal die Seite https://tickets.historic-scotland.gov.uk…4193.1517061809 angeschaut. Das wäre doch der Explorer von Historic oder? Da steht aber nichts von wegen nur an 7 Tagen von 14 Tagen gültig, oder überlese ich was? Oder hast Du Dir einen anderen Pass angesehen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn Plan A nicht klappt -
egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben

7

31.01.2018, 19:40

Hallo,
wir hatten letztes Jahr im September auch den 14-Tage-Explorerpass, es mussten aber keine 7 aufeinanderfolgende Tage sein. ?( Das war dann so ein kleiner Folder mit Kassenzettel, wo man dann die Tage (Datum) angeben musste, wann man den Pass nutzen will, haben wir dann immer an dem jeweiligen Tag ausgefüllt.
lg

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

8

31.01.2018, 21:12

ACHTUNG !!!

Der Explorer Pass von Historic Environment Scotland gilt derzeit wahlweise an 5 oder 14 aufeinander folgenden Tagen ab dem Tag der ersten Nutzung, welche spätestens am 26. März stattfinden muß.

Preise und Pässe für die Sommersaison sind derzeit offiziell noch nicht verfügbar.

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

9

01.02.2018, 16:42

Ok dann hab ich mich ja doch nicht ganz verlesen 🙂
Und weil ich dann mit diesen sieben Tagen so eingeschränkt wär und auch weil die Mitgliedschaft für das Jahr nur ca. 5 € teurer ist hab ich mich jetzt dafür entschieden..
Mal sehen wie das so funktioniert, kann ich euch dann im Juli beantworten 😁

10

01.02.2018, 19:41

ich habe mir jetzt noch mal die Unterlagen von letztem Jahr rausgesucht: "valid for 7 days out of 14 from the date of first visit." Ausgefüllt wird der allerdings nicht selber, sondern vom Personal des jeweiligen Castles usw. oder es wird noch lieber gescannt, wenn es denn mal klappt....
today´s rain is tomorrow´s whisky

Thema bewerten