Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.02.2018, 17:27

West Highland Way im April

Hallo zusammen :)

Meine beste Freundin und ich planen im April den West Highland Way zu wandern. Bis jetzt alles soweit so gut mit den Unterkünften. Einzige Übernachtung die mir im Moment Kopfschmerzen bereitet ist die Übernachtung bei Kingshouse. Im Internet steht, dass das Hotel momentan geschlossen hat, dafür aber ein Kings House Bunk House geöffnet hat. Jetzt habe ich im Internet gelesen das es Momentan auch geschlossen haben soll. Kennt ihr irgendwelche alternativen Übernachtungmöglichkeiten oder wisst vielleicht wie lange es geschlossen hat? Zelten haben wir bis jetzt nicht eingeplant und für eine Übernachtung alles mitzuschleppen wäre ärgerlich. Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße, Jil

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

2

24.02.2018, 17:33

Hallo Jil,

das war schon Thema in einem Nachbarthread:

Kinghouse geschlossen

Da steht was von Alternativen in Glencoe
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

3

24.02.2018, 18:59

Richtig. Ganz in der Nähe vom Kingshouse Hotel ist eine Bushaltestelle. Von dort kommt Ihr problemlos entweder nach Glencoe oder zurück nach Bridge of Orchy oder Tyndrum. Und am nächsten Tag dann eben das ganze umgekehrt.

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

4

24.02.2018, 19:53

also

...es ist so das ihr einen Bustransfer braucht, da es z.Zt. keine Alternative gibt die ihr zu Fuss erreichen könnt. Bei organisierten Reisen ist der Gepäcktransport und der Taxitransfer jeweils inkludiert...

5

25.02.2018, 09:54

Super! Vielen Dank für die Infos? Wie regelmäßig fahren denn die Busse? Oder fahren sie nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit?

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

6

26.02.2018, 10:13

Guckst Du hier:

http://www.citylink.co.uk/timetables/Win…GlasgowSkye.pdf

Die Haltestelle bei Kingshouse heißt "Glencoe Ski Centre"
Rechtzeitig vor Abfahrt da sein!

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

Tinka

Geiziger Schotte

• Nachricht senden

7

05.04.2018, 20:05

Hei!
Wir haben vor 2 Jahren an der Talstation von dem Lift kurz vor dem Kingshousehostel übernachtet. Da konnte man solche Hobbithouses mieten.
Vielleicht ist das im April auch schon auf.
LG Tinka