Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.02.2018, 14:11

Übernachten in Burg oder Schloß

Ich würde gerne während unserer Schottlandrundreise im Mai gerne wieder in einer Burg, einem Herrenhaus oder einem Schloß übernachten. Ich war schon mal 2009 in Schottland und da habe ich eine Burg und ein Schloß zu bezahlbaren Preisen gefunden. Hat jemand einen Tipp solch´ eine Unterkunft? Die einschlägigen im Netz angebotenen Sachen habe ich schon angeschaut, sind aber meist unbezahlbar. :-)

Ach ja, wenn noch jemand einen tollen alten Pub zum übernachten weißt, würde ich mich auch hier über einen Tipp freuen.
»Bellaqueen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fa'side Castle, Tranent, East Lothian  KLEIN.jpg
Bedenke wohl was du dir wünschst,es könnte in Erfüllung gehen, denn Materie folgt dem Geist.

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

2

27.02.2018, 14:15

nur mal so

...was verstehst Du unter einem `bezahlbaren `Preis ?

3

27.02.2018, 15:28

The Drovers Inn waere nen alter Pub, bei der Buchung aber drauf achten, das man auch im Pub Gebaeude ist. Clachaig Inn waere auch ne Variante.

Ich kenn jemand der hat bei kurzfristiger Buchung (weniger als 24h, ueber Internet) fuer £40 mal in nem Herrenhaus (oder so was aehnliches) nen Bett fuer die Nacht gefunden, wo eigentlich erwartet wird das man im Anzug zum Abendessen erscheint. Bei der Buchung war ihm nicht klar, was er sich da geangelt hat.

So nen "Schlossherr" weiss was er an seiner Immobilie hat und laesst sich sowas von Touristen auch bezahlen, immerhin ist die Nachfrage ja gegeben und die bestimmt bekanntlich den Preis.

4

27.02.2018, 17:36

`bezahlbaren `Preis
Da wir zu dritt sind: nicht 150 €/ Person und Nacht.

Bedenke wohl was du dir wünschst,es könnte in Erfüllung gehen, denn Materie folgt dem Geist.

5

27.02.2018, 17:40

The Drovers Inn waere nen alter Pub, bei der Buchung aber drauf achten, das man auch im Pub Gebaeude ist. Clachaig Inn waere auch ne Variante.
Ich kenn jemand der hat bei kurzfristiger Buchung (weniger als 24h, ueber Internet) fuer £40 mal in nem Herrenhaus (oder so was aehnliches) nen Bett fuer die Nacht gefunden, wo eigentlich erwartet wird das man im Anzug zum Abendessen erscheint. Bei der Buchung war ihm nicht klar, was er sich da geangelt hat.
So nen "Schlossherr" weiss was er an seiner Immobilie hat und laesst sich sowas von Touristen auch bezahlen, immerhin ist die Nachfrage ja gegeben und die bestimmt bekanntlich den Preis.
Da hast Du recht! Aber es gibt oft so Zufallsfunde von Reisenden. Ich selber habe in Irland und Schottland beim Vorbeifahren und Nachfragen genau solche B&Bs im Schloß entdeckt. Da habe wir zwischen 60-130 € pro Nacht fürs Familyroom bezahlt. Ein Abendessen gab es nicht, weshalb auch kein Anzug gefragt war. :-)
Das Drovers Inn - guter Tipp - hatte ich auch schon gefunden, aber die sind zu unserem Reisezeitpunkt leider schon ausgebucht.

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

6

27.02.2018, 20:14

auch

wenn ich die Antwort nicht verstehe.... Cringletie in Peebles ist mein Tipp...

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

7

27.02.2018, 21:08

ein schönes Herrenhaus mit großen Zimmern im Norden von Glasgow und man braucht keinen Anzug. ;)

Kincaid House
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

8

28.02.2018, 09:50

Ich weiß nicht, ob dieses hier Scourie lodge and gardens unter die Kategorie "Herrenhaus" fällt, aber es ist definitiv sehr schön mit sehr netten Hosts. Auch die Gegend ist toll.

Thema bewerten