Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.03.2018, 16:09

POI Datei für Campingplätze

Hallo ich schon wieder!

Nach meiner Recherche und euren Tipps und Erfahrungen sind wir zu dem Schluss gekommen das wir doch vorrangig zelten werden.

Wir haben zwar auch eine vernünftige Karte auf der kleine Straßen wie auch jede Menge Zeltplätze verzeichnet sind.

Jetzt wäre es aber eine coole Sache wenn ich die Zeltplätze schon als POI Datei im Navi hätte.
Alternativ kann ich natürlich alle Zeltplätze rechts und links unserer geplanten Route händisch einpflegen.

Wäre nur blöd wenn wir unseren Plan unterwegs anpassen. Das passiert eigentlich immer ;-)

Klar kann man auch immer wieder auf die Karte schauen. Aber mit dem Mopped bei Regen ist Papier halt schnell mal durchnässt. Da ist so eine Navi einfach einfacher.

Also meine eigentliche Frage lautet:
Hat schon mal jemand eine entsprechende POI Datei (für Garmin) gefunden bzw, kann was empfehlen?

Danke schon mal

2

02.03.2018, 16:17

Manchmal muss man seine Lieblingssuchmaschine einfach mit den richtigen Begriffen füttern uns schon findet man so etwas:

http://www.archiescampings.eu/dui1/

Wie gut das tatsächlich ist weiß ich noch nicht. Aber ich werde mir das auf jeden Fall mal genauer anschauen.