Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.03.2018, 09:16

User Einstufung

Moin,
weil ich es schon immer mal wissen wollte, wie wird man "Lowlander" oder "Baby Highlander" oder ... hier im Forum?
Scheint nicht einfach von der Anzahl der Beiträge abzuhängen oder?

ClemensIV

2

09.03.2018, 11:20

Hm, da habe ich tatsächlich noch gar nicht darauf geachtet... Letztlich ist es ja hier im Forum auch unerheblich, welchen Rang welcher User hat, da es kein Unterforum gibt, in dem nur User mit einer bestimmten Anzahl von Beiträgen Lesen/Schreiben können.

Nach dem Absenden dieses Post muss ich doch mal schauen, welchen Rang ich wohl habe :D und ob ich irgendwo in den Tiefen des Forums so etwas wie eine "Rangliste" finde.
Liebe Grüße, Andrea

3

09.03.2018, 12:01

doch, da gibt es was in den Tiefen der Forumsparameter ;)

Start ist der geizige Schotte mit 0 Punkten
sparsame Schotte - bis 300 Punkte
Lowlander - bis 900 Punkte
Baby Highlander - bis 3000 Punkte
Junior Highlander - bis 9000 Punkte
Highlander - bis 15000 Punkte
Great Highlander - bis 25000 Punkte
Senior Highlander - bis 50000 Punkte

das ist halt mal so von den Besitzern des Forums festgelegt worden. Wie die Punkteverteilung ist, kann ich daraus leider nicht ersehen. Es handelt sich um "Aktivitätspunkte". Kann ja mal im Handbuch forsten....
Gruß
Ursula

4

09.03.2018, 13:37

...wollte mal aus dem geizigen und sparsamen Bereich heraus ;( :D

ClemensIV

5

09.03.2018, 13:54

Mir ist ein "sparsamer" User lieber, der vernünftige Beiträge bringt, als ein Great Highlander mit lauter sinnfreien Kommentaren. Und als regelmäßiger Teilnehmer am Fotowettbewerb bist du auf jeden Fall ein "wertvoller Schotte" ;)
Liebe Grüße, Andrea

6

09.03.2018, 14:07

habe es gefunden.
Einstellung ist so, dass es zur Zeit pro Thema 10 Punkte gibt und je Beitrag 5.
Gruß
Ursula

7

13.03.2018, 21:12

ich muss jetzt mal Antworten, um zu sehen was bei mir steht.... ;)
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

8

13.03.2018, 22:16

doch, da gibt es was in den Tiefen der Forumsparameter ;)

Start ist der geizige Schotte mit 0 Punkten
sparsame Schotte - bis 300 Punkte
Lowlander - bis 900 Punkte
Baby Highlander - bis 3000 Punkte
Junior Highlander - bis 9000 Punkte
Highlander - bis 15000 Punkte
Great Highlander - bis 25000 Punkte
Senior Highlander - bis 50000 Punkte

das ist halt mal so von den Besitzern des Forums festgelegt worden. Wie die Punkteverteilung ist, kann ich daraus leider nicht ersehen. Es handelt sich um "Aktivitätspunkte". Kann ja mal im Handbuch forsten....

Sehe ich das richtig oder falsch: Das "bis" sollte eigentlich "ab" heißen, oder?

Griaßle !

Oh, gerade gesehen: das war mein Beitrag Nr. 1111 ! Auf so eine Schnaps ... bzw Whiskyzahl darf ich mir doch sicher noch einen Jura gönnen, oder? Irgendwelche Einwände?

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lanzelot72« (13.03.2018, 22:24)

9

13.03.2018, 22:29

Nö - im Admin Bereich steht da "bis".
Aber ich bin nicht Macher der Forumssoftware... :D
Gruß
Ursula

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

10

14.03.2018, 07:42

@Lanzelot72: ich hoffe er hat gemundet. 8) )(

nö passt so mit "bis" sonst wärst du ja noch ein Lowlander. ;)

bei deinem Beispiel: Von 901 bis 3000 Baby Highlander
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

11

15.03.2018, 08:03

@Andrea: Danke ^^ freut mich. In meiner Dienststelle habe ich einen Photowettbewerb gewonnen und es hängt jetzt mein Panorama vom Quinaig in ca 6x3m an der Wand.

Dann bleibe ich gerne "wertvoller Schotte"

...wieder 5 Punkte :D

ClemensIV

12

15.03.2018, 12:23

"...wieder 5 Punkte :D "

äh - überall, aber nicht hier :P
Im Hilfethread gibt es keine Beitragserhöhung (-zähler) und somit auch keine Punkte.
Gruß
Ursula

13

15.03.2018, 13:35

;( ;( ;(
ICh kann so nicht arbeiten ;)

lanzelot72

Baby Highlander

• Nachricht senden

14

15.03.2018, 17:33

@Lanzelot72: ich hoffe er hat gemundet. 8) )(

nö passt so mit "bis" sonst wärst du ja noch ein Lowlander. ;)

bei deinem Beispiel: Von 901 bis 3000 Baby Highlander

Hm ... Nein, irgendwie doch nicht, oder? ?(
Ich meine, wenn Du recht hättest, dann
- müsste ich ja bereits Junior-Highlander sein, denn 1111 Beiträge sind lt. Siaban 5555 Punkte.
- geiziger Schotte könnte man dann nur mit null Punkten sein und würde durch den ersten Beitrag bereits hochgestuft.
- es gäbe überhaupt keine Einstufung mehr für User über 50.000 Punkten!

Oder steh ich wieder mal völlig auf dem Schlauch? :D

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

15

15.03.2018, 20:38

Die Einträge stimmen schon, ob richtig berechnet wird und ob es da noch etwas anderes, was berücksichtigt wird, gibt, weiß ich nicht.
Ich habe nur diese Einträge im hinteren Bereich gefunden.
Außerdem im Wolflab Forum mehrere Hinweise auf Falschberechnung. Leider erhält diese Version des Forums seit 2016 auch keinen Support oder Anpassung mehr. Es gibt auch schon eine übernächste Version, die Version 5.
Leider habe ich schon mehrfach nicht erreichen können, dass ein Update stattfindet. Sorry. :wacko:
Da das Forum aber nicht uns gehört, werde ich an den Werten mal nichts ändern. Nochmal sorry, vielleicht zum Trost einen schönen )( :)
Gruß
Ursula

lanzelot72

Baby Highlander

• Nachricht senden

16

15.03.2018, 21:03

Hey, ist doch überhaupt kein Problem. Ehrlich gesagt, ist mir mein Rang auch völlig egal. Ich bin nur einer, der immer unbedingt alles verstehen will.
Und nur deshalb bin ich auf die Idee gekommen, daß die derzeitige Bewertung plötzlich richtig und konsistent wäre, wenn man "bis" mit "ab" ersetzen würde. Vielleicht liegt ja auch ein derartiger Fehler in der Dokumentation vor?

Dabei fällt mir grad ein: Kennst Ihr diese Werbung eines bekannten deutschen Autoherstellers: "Wir zahlen für Ihren Gebrauchten bis zu 5000 € und mehr!"
Na, was denn nun? Da hat auch jemand nicht mitgedacht ... :D

Ach, ist doch egal. Hauptsache Ihr habt mich lieb! :D :D :D

Griaßle !

17

15.03.2018, 21:05

Aber immer doch :heart: :D
Gruß
Ursula

Thema bewerten