Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.03.2018, 22:16

Midges Schutz

Morgens,

und gleich noch eine Frage,ich möchte gerne 2 Schutznetze für über den Kopf holen, kann ich Moskito Schutznetze nehmen, oder muss es was anderes sein. Kann jemand eventuell auch ein Schutznetz empfehlen?

Danke.

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

2

15.03.2018, 23:50

soweit ich weiß reichen wohl die normalen Moskitonetzte nicht aus. Es sollten dichtere Midgesnetze sein.
Aber genaueres und welche empfehlenswert sind, werden dir hier noch min. unsere Wander- und Campingfreunde sagen können.
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

3

16.03.2018, 06:07

Die Netze müssen sehr engmaschig sein, sonst kommen nur die Midges nicht durch, die sich vor dem Netz totlachen. ;)

Ich habe meines vor etlichen Jahren im Shop einer Campsite gekauft. Outdoorläden in Schottland haben auch diese auch, und in Souvenirläden, in kleinen Dorfläden mit "Camping-Abteilung" usw. habe ich sie schon gesehen.
Kurzum: Es ist sinnvoller, sie vor Ort zu kaufen.

4

16.03.2018, 07:24

Morgens,

Super, danke für eure Antworten, dann lasse ich hier die Finger von und schaue wo ein Camping Laden ist auf unserer Route.