Hallo allerseits!
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich fliege gemeinsam mit einem Freund Anfang Juli für 13 Tage zum ersten Mal nach Schottland. Wir kommen in Glasgow an und würden nach ca. vier/fünf Tagen Besichtigung von Glasgow & Edinburgh ein Auto mieten.
Mit dem würden wir die Ostküste entlang nach Inverness fahren. Dabei wollen wir die Orte Aberdeen und Dufftown passieren. Gerade bei letzterem wurde uns empfohlen vorbeizuschauen, da Dufftown angeblich mehrere Whiskydestillerien besitzt. An dieser Stelle: Stimmt das?
Nach Inverness würden wir nach Loch Ness und Skye weiterfahren und von Skye zurück nach Glasgow fahren wollen. Dabei wollen wir das so günstig wie möglich halten. Ja, mir ist bekannt, dass das günstige Reisen in Schottland eine eigene Disziplin darstellt

. Daher bitte ich um eure mithilfe.
Jetzt die folgenden Fragen an euch:
1) Ist es klug Quartiere vorab zu buchen oder einfach auf Gut Glück nach günstigen Quartieren zu suchen? Sollte Letzteres sinnvoller sein: Wie macht man das am besten?
2) Was kostet dort im Durchschnitt das Bier im Pub/Lokal? Könnt ihr vllt. einige (günstige

) Pubs in den oben genannten Standorten empfehlen?
3) Was sollte man unbedingt in Glasgow, Edinburgh, Aberdeen und Inverness gesehen haben? Wir tendieren Richtung Whisky und normale Sightseeing Tour.
4) Welchen Ort bei Loch Ness sollte man eher besuchen?
5) Was ist in Skye so alles sehenswert?
Ich weiß, es sind eine Menge an Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir einige Tipps & Tricks schreiben könnt, da wir, wie oben erwähnt, das erste Mal dort sind.
Ich danke euch schon mal im Voraus!
Liebe Grüße