Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich
  • »ScotlandForAll« ist der Autor dieses Themas

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

1

21.04.2018, 22:31

Alkohol in SCO

..nur mal so für alle Reisenden im Sommer... - ab 1. Mai wird ein Mindestpreis für alkoholische Getränke eingeführt.
Pro Unit muss in SCO ein Mindestpreis von £ 0.50 verlangt werden. Dies wird sich insbesondere auch in Supermärkten bemerkbar machen und soll den Billig-Preisen entgegen wirken.
Was ein Unit ist - www.drinkaware.co.uk/alcohol-facts/alcoh…an-alcohol-unit

Neep Shed

Baby Highlander

• »Neep Shed« ist männlich

• Nachricht senden

2

22.04.2018, 13:40

Danke für den Tipp. Ich denke, dass besonders Cider deutlich teurer wird. Da ich aber schon am 28.4 in Schottland eintreffe, werde ich mich mal noch schnell für die folgenden vier Wochen mit 2l Flaschen eindecken :)

Glück Auf
Holly
Puh...ich muss schon wieder nach Schottland fahren :D :D :D

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich
  • »ScotlandForAll« ist der Autor dieses Themas

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

3

22.04.2018, 13:53

oh ja

...das Cidre soll heftig teurer werden ( - waren gestern einkaufen und die Cider Regale hier im Norden recht leer 0
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ScotlandForAll« (23.04.2018, 08:26)

4

23.04.2018, 07:30

...das Cidre wird heftig teurer

Oh nein ;(
Kann uns jemand an einem noch zu vereinbarenden Übergabeort unsere Ration hinterlegen, bis wir Mitte Mai eintrudeln? ;)

5

23.04.2018, 16:15

da ist es schon mal gut, das ich kein Cidre mag. :)
ich bevorzuge die T-Time 8) 8)
today´s rain is tomorrow´s whisky

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

6

23.04.2018, 17:16

Oder, ganz einfach formuliert: Der billige Fusel wird teurer, den guten Malt juckt es nicht im geringsten.
Warum die SWA (Scottish Whisky Association) gegen diese Neuregelung so vehement gekämpft hat, bleibt für mich ein Rätsel, denn eigentlich erhalten deren Mitglieder ja jetzt einen Wettbewerbsvorteil (die Verkaufspreise der Konkurrenz steigen, die eigenen bleiben gleich).

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

7

23.04.2018, 19:01

Aber ich hörte gerade, dass das nur in SCO gilt. Wir sind ja erstmal in England unterwegs. Da haben wir wohl nochmal Glück gehabt. Und außerdem ist in IrnBru ja sowieso kein Alc drin. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rose A.« (23.04.2018, 20:51)

8

23.04.2018, 19:54

das ist sehr gut Rose, dann könnt Ihr ja IrnBru zum Treffen mitbringen :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn Plan A nicht klappt -
egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben

9

23.04.2018, 20:50

Kann ich gerne machen ^^

10

24.04.2018, 21:09

Ich mag Cidre auch nicht, oder ich hatte bisher immer die falschen Marken. Da bleibe ich lieber beim guten Ale und Whisky
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

11

25.04.2018, 06:47

Geht mir so mit Ale...
Schmeckte immer wie eingeschlafene Füße und dann noch lauwarm. :evil:
War bestimmt das falsche :rolleyes:

Ich kombiniere Cider mit Whisky (nicht im gleichen Glas) :D

ClemensIV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ClemensIV« (30.04.2018, 09:41)

Tinka

Geiziger Schotte

• Nachricht senden

12

27.04.2018, 19:45

Na so was!
Ich liebe Cider!
Da muss ich wohl mehr Budget einplanen ;(

13

30.04.2018, 00:58

Menno........mir geht es wie Tinka ;(

ich liebe Cider, am liebsten den Magners Pear Cider.....ich weiss, ist irisch.........egal, der schmeckt am besten )(

kann es kaum erwarten, im Juni sind wir wieder vor Ort 8) :D
“FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

scotgeost

Baby Highlander

• »scotgeost« ist männlich

Beruf: Techniker Chemie

• Nachricht senden

14

30.04.2018, 22:00

Spielt für mich seit ca. 5 Jahren keine Rolle mehr. Gesundheitsbedingt nur noch in homöopathischen Dosen. Was ich in UK aber vergeblich gesucht hatte, ist alkoholfreies Bier. Etwa wie in D, wo das lt. Definition immer noch > 0,5 % Alc enhalten darf oder eben auch das mit 0,0 %. Außer Heinecken. Aber das wollte ich nicht. Wenn schon, dann sollte es einheimisches Gebräu sein. Da wir mit eigenem PKW (Mini-WoMo) fahren, wird für 2 - 3 x wöchentlich die Menge von hier mitgenommen. Alle drei Tage eine Flasche, das reicht. Dazu noch ein paar Flaschen Köstritzer Schwarzbier als kleines Dankeschön, wenn ein Steinbruchbesitzer besonders entgegenkommend dabei ist, wenn ich um ein paar Gesteinsmuster anfrage.

15

01.05.2018, 14:53

Bei dem Cider gehts nicht um Strongbow, Bulmers, Koppaberg und Co, sondern das Zeug was man in 2l Flaschen kauft.

Fuer ne Flasche Strongbow, Bulmer, Koppaberg und Co, was normalerweise nichtmal nen Pint ist, zahlt man ja schon £1.50 und mehr. Fuer das Zeug in den grossen Flaschen, was einige Leute wie Cola trinken, zahlt man teilweise genauso viel bzw. wenig wie fuer CocaCola/Pepsi bevor das Gesetz in Kraft kommt.

Tinka

Geiziger Schotte

• Nachricht senden

16

01.05.2018, 18:32

Ah, das erklärt es gut.
Danke für die Info!