Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.10.2005, 19:21

B & B Preise

Hallo,

weiss jemand was im August durchschnittlich ein B & B kostet?

Mit freundlichen Grüßen

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

2

24.10.2005, 20:16

... das kann man so pauschal nicht sagen. Ist halt abhängig vom Ort und Qualität der Unterkunft. So ist Edinburgh im August gnadenlos teuer, weil Tattoo und Fringe Festival. Wir haben (ausgenommen Edinburgh) zwischen 18,50 und 23 GBP ppn dieses Jahr im August bezahlt... die Qualität der Unterkünfte war durchweg gut.

Schau mal ein wenig weiter unten in folgendem Beitrag:
http://www.schottlandforum.de/forumMembe…d+%26+Breakfast
... dort sind "unsere" Unterkünfte gelistet
Hector

3

24.10.2005, 20:43

Ich würde eher mit 20-25 Pfund rechnen. Unter 20 Pfund ist m.E. eher schwierig zu finden.

VG

Bassman

--------------------------------------------
www.wandern-in-schottland.de

wandern-in-schottland@web.de

4

24.10.2005, 22:50

Jupp, 18-20 Pfund pro Person und Nacht ist schwierig zu finden, aber nicht unmöglich. In der Regel mit "shared bathroom" und unterdurchschnittlicher Lage. 20-22 schon eher. Ab 22 wird ′ s unserer Erfahrung nach realistisch und auch okay (private bath, mittelmäßige Lage).

ABER: Es hängt immer vom Ort ab (Edinburgh, Glasgow, Aberdenn, Oban sind z.T. deutlich teurer) und vom Host (Tipp: eher "echte" B & Bs suchen statt die kommerzielleren Guest-Houses). Wir hatten in Inverinate (vor der Isle of Skye) eine supernette Wirtin, die ihr exzellentes B & B für 20 Pfund pP angeboten hat, "weil es ihr auf den Keks geht, wie die anderen B & Bs die Touristen abzocken". Cool, wenn man solche Gastgeber erwischt.

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

• Nachricht senden

5

25.10.2005, 00:29

*einspruch*.... schwierig zu finden ist der falsche Ausdruck... in den manchen Regionen sind B & B-Preise unter 20 GBP auch im August garnicht schwer zu finden...

...nimm beispielsweise die Boarders... dort ist es immer teurer... vielleicht weil dort soviele Engländer hinfahren, um Schottland zu erleben ;-)

... wir haben im August ein geniales B & B südlich von Aberdeen gehabt und haben dort für eine Double und ein Twin (einzeln belegt) 56 GBP bezahlt... für 3 personen... und Ausstattung und Zimmer waren absolut genial... und in Huntly haben wir zu dritt 50 GBP in einem Single und Double bezahlt.. und sauber und gut ausgestattet war es auch... mit typischem Grillteller zum Frühstück...
Hector

6

25.10.2005, 01:01

... also, ich würde sagen: Suchet, so werdet ihr finden ...
Rechtzeitig anfangen und (wenn es ein auch noch so kleiner Ort ist) mal hin und zurück durchgurken!
So haben wir vor zwei Jahren z.B. um 20:00 Uhr in Lochinver noch ein 4-star B & B gefunden, das regulär 20 GBP kosten sollte ... mit Senioren-Mitleidsbonus for over 85 haben wir dann 18,50 pp/pn gezahlt inkl. vorgewärmten Hadtüchern und Bademantel im Tanzsaal von en suite bathroom ... :-) mit Blick über die Bucht auf den Ort und Zuckerhut-Suilven ... :-)

Islander
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
http://northernisles.schottlandportal.de
Islander

7

25.10.2005, 11:26

@ McZanzig,

war das zufällig Mrs. MacLeod????

VG

Bassman

8

25.10.2005, 14:07

@ McZansig

oder war das zufällig Mrs. Fraser? :)

Ich wußte gar nicht, daß außer mir sonst noch Leute gerne in Inverinate übernachten.

Liebe Grüße

Andreas

Jesus said i am the way and the truth and the life - no one comes to the father except trough me.
John 14,6
Jesus said i am the way and the truth and the life - no one comes to the father except trough me.
John 14,6

9

25.10.2005, 14:26

Eher zufällig. War nichts anderes mehr frei, war aber gleichzeitig das beste B & B in dem ich bisher war.

VG

Bassman

10

25.10.2005, 16:22

Hi Bassman01,

JA - Mrs. McLeod in Inverinate. Sie selbst ist super gut drauf und mega-freundlich, ihr Haus ist sauber, ruhig, ziemlich neu und ideal gelegen für Ausflüge Richtung Skye. Für 20 Pfund pro Person war das fast geschenkt - obwohl ′ s schon Abend war und wir schon einen leicht verzweifelten Eindruck gemacht haben müssen! Andere hätten da mal locker 30 Pfund gesagt (und das hätten wir evtl. sogar auch noch bezahlt).

Ach, hätten wir ′ s doch nur früher gewußt!

Habt ihr dort auch übernachtet?

-- Mark McZanzig

11

25.10.2005, 16:39

Inverinate ist tatsächlich ein sehr beliebter Übernachtungsort! War auch schon da, sogar ne ganze Woche! :D

airtein

12

25.10.2005, 16:52

Jo, aber genau in der gleichen Situation. Waren an dem Tag von Uig auf Skye durchs Glen Elg dorthin gefahren, vorher aber noch nach Duntulum Castle und anschließend nach Dunvegan eine kleine Seehundtour gemacht. War also wirklich ein super langer Tag. Ich war echt heilfroh dort zu sein. Fand es echt so super genial!!!! Vorallem in so einem schönen Zimmer, alles hell und freundlich, super leckeres Frühstück, haben bestimmt 2 Stunden gefrühstückt und uns mit ihr unterhalten. Das war echt Spitze!!!!!!
Ich würde da jederzeit wieder hinfahren!!!!

VG

Bassman

13

12.01.2006, 17:16

Das hört sich ja wirklich prima an, wo genau finde ich die liebe Mrs. McLeod? Hab ihr vielleicht ne Adresse, Telefon, Email?

Gruß, Dani

14

05.04.2006, 10:25

Sind die B & B`s in Edinburgh immer so teuer? 100 € aufwärts?

@ Hector: Dein Tip ist leider ausgebucht!

Suche auch noch eins bei Loch Lomond und Fort Wiliams? Gibt`s da nen Geheimtip?
Lieber Grüße
sheep2

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

• Nachricht senden

15

05.04.2006, 10:48

sheep2,
Edinburgh ist insbesondere im August sündhaft teuer... hatte ich ja schon weiter unten gesagt...

Am Loch Lommond hab ich nix... aber in Torlundy bei Ft. William und in Inchree knapp südlich von Ft. William. Das Haus in Inchree ist einfach genial... toller Service... traumhaftes Frühstück... absolut zu empfehlen. Die links findest Du auf meiner Webseite unter "B & B"

Hector

16

17.04.2006, 01:02

Ich hätte da auch noch zwei Tip´s für dich eines in der nähe Ft. Williams und eines auf Skye, falls das interessant wäre. Habe die beiden schon mal angepriesen:
1. in der nähe von Onich:

Cuildorag House
Vegetarian B & B
Lisa Glaze
Onich, Lochaber
Tel.: 01855821529
e-mail: enquiries@cuildoraghouse.com
www.cuildoraghouse.com

Laß dich von dem vegetarischen nicht vergraulen, es war genial. Die Hausherrin hat am Abend sogar für uns gekocht, natürlich gegen bezahlung, aber so gut...ist echt empfehlenswert.
Auch vom Äußeren den Hauses sollte man sich nicht abschrecken lassen, die Zimmer waren genial! Liegt mitten in einer schönen Wildniss, so das wir es etwas suchen mußten.

2. auf Isle of Skye

Marie Main
5 Stensholl, Staffin
Tel.: 01470562723
e-mail: marbmain@msn.com

Preislich waren beide sehr gut gelegen...beim ersten müsste ich jetzt mal nachsehen, mache ich auch noch und bei dem auf Skye haben wir im dreier Zimmer pro Nacht 45 Pfund bezahlt. Mit super frühstüch und ein Zimmer sag ich euch....ich habe mich von und zu geschrieben....

Marsali
Am Ende bereut man nicht das was man getan hat, sondern das was man nicht getan hat!
Marsali<br />Am Ende bereut man nicht das was man getan hat, sondern das was man nicht getan hat!

17

17.04.2006, 02:30

@Marsali- hätte zwei Fragen zu dem B & B in der nähe von Ft. William: Wie viel in dernähe ist das denn- dort ist meine erste Station und ich bräuchte noch eine Unterkunft- da ich mich aber höchstwahrscheinlich erst mal an alles "gewönen" muss (bin ja allein) würd ichs gern ruhig angehen lassen und nicht dort schon eine große Suchaktion starten wollen...
und hast du eventuell erfahrungen ob die "gutes" Englisch sprechen (bei der buchung in Inverness hatte ich keine Probleme aber in Glasgow weiß ich bis jetzt nicht genau was ich gebucht habe...)

18

19.04.2006, 00:22

@charaid
Habe mich gerade in Schottland rückversichert:
also das B & B ist ca 15 - 20 min von Ft. Williams entfernt. Die Hausdame spricht gutes Englisch also gut zu verstehen und auch ihr Sohn spricht annehmbar. Wir hatten keine Probleme.

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, sie hat glaube ich drei Zimmer wobei sich 2 ein Bad teilen. Ist aber alles sehr geräumig und sauber!

Hier noch ein Link direkt für das Haus:
http://www.vegetarianscotland.com/cuildorag/welcome.html

Marsali
Am Ende bereut man nicht das was man getan hat, sondern das was man nicht getan hat!
Marsali<br />Am Ende bereut man nicht das was man getan hat, sondern das was man nicht getan hat!

19

19.04.2006, 11:56

Könnte da in Spean Bridge eines empfehlen: coireglas.co.uk
Die haben das Haus letztes Jahr gekauft und renovieren jetzt durch. Die Frau ist Engländerin und sehr gut zu verstehen! ;) Habe da gute Erfahrungen gemacht.

airtein

20

20.04.2006, 02:03

Danke danke! Werd da in den nächsten Tagen mal anrufen und gucken ob die noch freie Betten haben:heart:

Wisst ihr zufällig ob man die "Hotels" gut mit dem Bus o.ä erreichen kann?

(Zu meiner Verteidigung;): es war ein sehr alter Schotte der leise vor sich hin genuschelt hat und seehr schottisch sprach)

Thema bewerten