Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

01.05.2006, 23:58

also clovelly und tintagel wuerde ich auf alle faelle mitnehmen! clovelly ist trotz des eintritts absolut sehenswert! das hat mir damals super gefallen, auch wenns ganz schoen steil war:)

22

02.05.2006, 01:35

Zitat

wie hast du das nur alles da unterbekommen?

Hab mich auch echt gewundert, was so alles hinter dem kleinen Schlitz verschwand ... :-D
Aber zur Not hätten ja Nachbarn auf dem Balkon gesessen ... ;-)

In einem Teil der 25.000er Karte sind Strecken mit Beistift markiert und z.T mit Anmerkungen versehen (z.B. wo genau der kleinste Pub Englands südlich Cerne Abbas) ...
Sind Strecken der vorletzten Fahrrad-Tour 1981 (oder wann haben Charles & Diana geheiratet??? :-D ). Die Strecke ist mir noch besonders gut im Kopf, falls Fragen zu Sehenswürdigkeiten dauerhafter Natur sein solten ... ;-)

@Marti:
In Clovelly nehmen die jetzt Eintritt??? - Idioten, idiotische ... aber nach 18:00 hrs sollte man doch wohl kostenfrei reinkommen ...

Nach Tintagel fuhr ich nach der ersten Reise und Besichtigung nur noch aus einem Grund: Wir hatten da eine Familie beim Fotografieren beobachtet und der Sohnemann dirigierte den Vater in eine solche Position, dass es die Oma "möglichst vom Hocker haut", wenn sie das pic sieht ... Hab mich immer wieder blöd gelacht,wenn ich an diese Stelle kam ... ansonsten Tintagel nur lange vor oder nach den Öffnungszeiten und irgendwo seitlich über die Zäune ... ;-) Dann kann es wirklich sehr schön sein ... ansonsten a "rotten place" ... ;-)

ps:
Land ′ s End ist ein nicht minder besch ... eidener Point als John o ′ Groats ... ;-)

St Michael ′ s Mount off Pensanze gibt ′ s neuerdings starke Zugangsbeschränkungen und in diesem Jahr oder im nächsten soll der causeway gekappt werden ... dann geht es nur noch wie Helgoland: Einbooten ... ausbeuten ... ausbooten ...X(

Islander

NEUER MONAT - NEUES GLÜCK ... HER MIT DEN BILDERN DES MONATS !!!
Islander

23

02.05.2006, 09:37

@Islander: Markus war schon ganz begeistert von den vielen hochauflösenden Karten, da wird er sich sicher die Tage reinstürzen

das allerdings

Zitat

Land ′ s End ist ein nicht minder besch ... eidener Point als John o ′ Groats
wird er nicht so gerne hören ;-) da wollte er doch unbedingt hin wegen der südwestlichsten (erinnere ich das jetzt richtig?) Kneipe
na, ich werd es ihm berichten, von John o ′ Groats hält er ja auch nüscht8)

------------------------

24

02.05.2006, 10:04

In Clovelly nehmen die schon seit mindestens 1998 Eintritt! 8)

Und statt Lands End fahrt besser in das benachbarte Sennen Cove - wunderschöne Bucht mit Blick auf Lands End.

Und Tintagel würde ich mir jederzeit klemmen, dagegen ist Stonehenge ein echter Knaller....

airtein

25

02.05.2006, 11:51

... wenn schon Land ′ s End, dann Land ′ s End Hotel. Das diente immerhin als Kulisse für eine Einstellung der Roald Dahl Verfilmung von Hexen, Hexen … :-)

Clovelly – um ehrlich zu sein, hab ich auch früher schon "Eintritt" bezahlt, weil ich auf den Radtoures es mir nicht hab nehmen lassen, auf nem Esel runterzureiten … was so eine Kindheitserinnerung a la Drachenfels … *lol*
Nur beim dritten Mal sind wir zu Fuß runter (96) und wenn, dann haben die Engländer als Gastgeber gelöhnt … war ja ne fürchterlich anstrengende Dienstreise … ;-)

Sennen Cove ist sehr schön (weather permitting views), aber auch die ganzen kleinen Städtchen entlang der Küste … nur Lynton Lynmouth (oder wie das heißt) etwas östlich (?) von Clovelly, war mir immer etwas zu voll … aber ne geile Abfahrt hatten sie da so mit 1:25 Gefälle und escape roads mit tiefen Sandkuhlen im Hang … Ist aber heute wohl entschärft, oder man muss die kleine toll road nehmen …

Islander

Islander

26

02.05.2006, 12:00

Wie, die haben die Abfahrt entschärft?? Du meinst, man fällt dann also Sozia bei der Rückfahrt nicht mehr hintenrunter? 8) Blöd! :down:

Falls das Lynton das mit der Seilbahn ist - es war bei uns deutlich voller als Sennen Cove, aber die Anfahrt den Berg runter bei guter Sicht ist schon toll.

airtein

27

02.05.2006, 12:04

... hab mir sagen lassen, es sei nur noch 1 in 20 ... ;-)

Islander

Islander

28

23.05.2006, 19:48

Zitat

St Michael ′ s Mount off Pensanze gibt ′ s neuerdings starke Zugangsbeschränkungen und in diesem Jahr oder im nächsten soll der causeway gekappt werden ... dann geht es nur noch wie Helgoland: Einbooten ... ausbeuten ... ausbooten ..

@Islander: magste dazu noch drei erklärende Worte näher zu sagen?
ich verstehe da noch nicht so ganz genau was wieso und so ...
in die Gegend werden wir nämlich wohl recht sicher kommen

------------------------

29

23.05.2006, 20:33

St Michael ′ s Mount war in den letzten Jahrzehnten über einen Damm erreichbar. Das brachte zuletzt so viele Touris, dass das Ensemble in seinem Bestand gefährdet war. Da es zudem zunehmend Probleme mit den Strömungsverhältnissen in der Bucht gibt, hat man lt. Presse beschlossen, den Damm wieder abzureißen, statt ihn aufwendig zu sanieren ... wird wohl billiger und wie gesagt, über einboten, ausbeuten ... lässt sich der Besucherstrom besser lenken ... und ausbeuten ...:D

Islander

ABSTIMMUNG zum BdM Juni nicht vergessen !!! ;-)
Islander

30

24.05.2006, 09:17

aha, so ist das
danke Islander

------------------------

31

24.05.2006, 10:54

Wenn ihr schon in der Gegend seit, schaut euch auf jeden Fall das Minnack Theatre an bzw, besucht eine Aufführung dort. Das ist wunderschön

---------------------------------------------
Grüße Patrick

http://www.Scotland-Touring.de
http://www.urlaub-anbieter.com/Scotland-Touring.htm

Reiseveranstaltungen und Fliegenfischerreisen nach Schottland

My heart is in the highlands wherever I go. (R. Burns)
-
Grüße Patrick

http://www.Scotland-Touring.de

Reiseorganisation und Angelreisen nach Schottland

Time is precious, use it fishing

Thema bewerten