Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.05.2006, 15:25

Muttertag

und wie ist euer Mutter Tag so was haben euch eure Kinder ode Manner alles gutes getan
<br /><br />-<br />Das was wir wissen, ist ein Tropfen.<br />Das was wir nicht wissen, ist ein Ozean.

2

14.05.2006, 21:24

Wenn es einen Tag im Jahr gibt,den ich verabscheue...dann ist es Muttertag.
Ich boykottiere ihn standhaft...ich bringe meiner Mutter übers ganze Jahr immer mal Blumen mit,wenn mir danach ist und mag so etwas nicht an einem bestimmten Tag zelebrieren.
Ich gebe Muttertag nicht mehr als an anderen Tagen und erwarte dies auch nicht von meiner Familie.
Daher hab ich heute nur getan wozu ich Lust hatte:
Haare frisch gefärbt,Frühstück hat sich jeder selbst gemacht und gemütlich auf dem Schoss im Wintergarten verputzt,etwas im Garten rumgepusselt und viel gelesen.
Ich weiss zwar jetzt schon,dass meine Schwiemu spitze Bemerkungen in den nächsten Wochen machen wird...aber da steh ich drüber ;).
Sonntäglichen Gruss,
Bine

McNass

Highlander

• »McNass« ist männlich

Beruf: IT

• Nachricht senden

3

14.05.2006, 22:03

Ich habe die Kiddies getreten, dass sie ihrer Mami ein Bild malen... :up:

LG
McNass
LG<br />McNass

4

14.05.2006, 23:07

@McNass: braver Papa und Ehemann :P 8)

------------------------

5

14.05.2006, 23:46

Bei uns in der Gegend ist es üblich am Muttertag mit der Familie auswärts essen zu gehen und da boykottiere ich auch standhaft.

Nörgelnde Ehemänner...
genervte Mütter...
Sabbernde Grossmütter...
und schreiende Kinder...

das halte ich nicht aus ;) :D

Wir hatten heute einen gemütlichen Tag zuhause und, und dafür schäme ich ein bisschen, meine Frau hat gekocht ;)

aber sie weiss warum :D:D

------------------------------------------

Das Leben ist in undestilliertem Zustand nicht zu ertragen!
Save our planet - it’s the only one with barley

6

14.05.2006, 23:52

Und in Deutschland haben die Konfisserien und die Blumenhändler entschieden, dass es einen Frauentag und einen Muttertag und andere diverse "Feiertage" geben soll.
:D

Ich brauche keinen besonderen Tag, um meine Mutter zu ehren oder ihr zu danken.

Aber ich frage mich auch:
Schenken denn die beschenkten Frauen ihren Männern auch etwas zu Vatertag ???

bye,
Skye

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zu lange aufgeschobene Wünsche brennen nicht mehr,
zu tief weggepackte Träume sind von Motten zerfressen
(Heidenreich)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Besucht uns doch mal:
http://www.skyediver.de
http://www.outdoorbiker.com
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser Weltreise-Blog: http://www.outdoorbiker.com

7

15.05.2006, 00:04

Da ich bei uns überwiegend den Haushalt mehr oder weniger "schmeiße", habe ich mir heute einen küchenfreien Tag gegönnt und bin über Land gedüst, hab unterwegs lecker Spargel verkostet ... usw. ... natürlich hab ich mein Mütterlein im Kofferraum mitgenommen, man ist ja nicht kleinlich ... ;-)

Islander

Happiness is having a rare steak, a bottle of whisky, and a dog (oder in meinem Fall eine kleine Miezekatze) to eat the rare steak. ;-)
Islander

8

15.05.2006, 00:05

Ich halte Muttertag für ziemlichen Quatsch, da ich der Ansicht bin, das man seiner Mutter das ganze Jahr über Respekt zollen kann, weil man um Ihre Leistungen weiß. Folglich dessen habe ich den Muttertag hier bei mir zuhause abgeschafft.

Iain

Highlander

• »Iain« ist männlich

Beruf: Reisender

• Nachricht senden

9

15.05.2006, 00:13

Zitat

Schenken denn die beschenkten Frauen ihren Männern auch etwas zu Vatertag ???

ja Skye, wenn man ihnen das Taschengeld erhöht ;)

Iain 8)

the wine is sweet, the paying bitter
Manche Leute geben Geld aus, das sie nicht haben, um Sachen zu kaufen, die sie nicht brauchen, damit sie Leute imponieren, die sie nicht mögen

10

15.05.2006, 00:26

Selbst Schuld, wenn man sich auf so einen Deal einlässt. :P

bye,
Skye

Zu lange aufgeschobene Wünsche brennen nicht mehr,
zu tief weggepackte Träume sind von Motten zerfressen
(Heidenreich)
Besucht uns doch mal:
http://www.skyediver.de
http://www.outdoorbiker.com
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser Weltreise-Blog: http://www.outdoorbiker.com

• »Jenny Murray« ist weiblich

Beruf: Webdesignerin

• Nachricht senden

11

15.05.2006, 00:44

Ich freue mich, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe.
Ich halte im Moment - in romantischen Momenten natürlich ist das ganz anders *zwinker* - absolut nichts von Frauen-, Mutter- oder Valentinstagen.
Eben aus den bereits genannten Gründen.
Wenn ich wirklich einen Tag brauche, um meinem Mann zu sagen/zeigen, dass ich ihn liebe, sollte ich meine Beziehung überdenken.
Dasselbe gilt für den Respekt/die Dankbarkeit der Mutter gegenüber.

Und was den Frauentag angeht: Mein Exmann hat mir an einem Frauentag ein Bügelbrett geschenkt und fand diese Idee anscheinend wirklich gut. Seitdem darf man mir an diesem Tag nicht nahe kommen ...

---
http://www.schottlandportal.de

love is like the wind; i cant see it, but i can feel it...
Schottlandportal

12

15.05.2006, 01:18

Ich schließe mich euch allen an, ich brauche keinen Muttertag, und ja ich hab meinem Vater auch mal was zum Vatertag geschenkt.

Ich hab meine Mutter heute nur angerufen, da wir in zwei Wochen mit der ganzen Familie hin fahren, wohnen dann bei meiner Schwester oder Schwägerin, ich werde dann meiner Mutter ziemlich viel Zeit schenken, exakterweise eine Woche Pfingstferienm, ihr den Rasen mähen, die Fenster putzen, die Wäsche bügeln, usw.

Meinen Söhnen sag ich immer: Wenn ihr euch das ganze Jahr anständig benehmt reicht mir das und wenn nicht kann ich auf den Muttertag erst recht verzichten.

Amuko
Grüße aus´m Süden
Amuko<br /><br />Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.<br />David Livingstone

• »Jenny Murray« ist weiblich

Beruf: Webdesignerin

• Nachricht senden

13

15.05.2006, 03:20

Naja, meine Mama bekommt auf ihren eigenen Wunsch hin jedes Jahr eine rote Rose samt Vase. Dieses Jahr war es diese hier:

http://www.blume2000.de/servlets/Departm…productId=98824.

Letztes Jahr war es eine große rote Rose in einer Glasvase.

Ich selbst bekam von Töchterchen und Junior eine rote Rose mit a weng Grünzeug und ich schwör, ich hab vor Freude geweint. :)
Von Junior gabs dann noch einen Topf Kapuzinerkresse und einen Handabdruck mit Leim und Dekosand. Sehr süß.

---
http://www.schottlandportal.de

Schottlandportal

14

15.05.2006, 09:29

jedes Jahr eine neue Vase? was macht sie mit den ganzen Vasen??

------------------------

15

15.05.2006, 11:42

@ MC Nass Du hast wenigstens deine Kinder getreten das Sie was tun ich musste meinen Mann treten das er meine Kinder tritt das sie was tun naja hat ja doch noch geklappt:I

nichts scheint so wie es ist

McNass

Highlander

• »McNass« ist männlich

Beruf: IT

• Nachricht senden

16

15.05.2006, 12:25

Zitat

jedes Jahr eine neue Vase? was macht sie mit den ganzen Vasen??

Wer weiß? Ich tippe mal auf "Argumentverstärker"8)

Zitat

ch musste meinen Mann treten das er meine Kinder tritt

Was tut frau nicht alles für Geschenke.... ;)

LG
McNass
LG<br />McNass

17

15.05.2006, 12:48

Naja in meinem Fall ist das leider so wenn mann bedenkt das mein Gebutstagsgeschenk immer noch aussteht und ich nicht möchte das meine Kinder mal genauso nachlässig werden muss ich des öfteren zu solchen Maßnahmen greifen:(
Beneide die Frauen wo das ganz von alleine funktioniert und
@ MC Nass ich finds toll das Du so was tust:)

18

15.05.2006, 12:49

Zitat

Was tut frau nicht alles für Geschenke....

Also ich mal garnichts- hab von meinem großen einen Gutschein über 3 Std. bügeln bekommen, der zweite hat mich auf die Wange geküsst und gesagt: Alles Gute zum Muttertag, Mama - und mein Mann war gar nicht zuhause. Von dem kommt sowieso nichts, weil er sagt: Du bist ja nicht meine Mutter! Womit er ja auch recht hat.

Ich fand´s so ganz okay - vor allen den Gutschein find ich natürlich super.

Amuko
Grüße aus´m Süden
Amuko<br /><br />Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.<br />David Livingstone

Iain

Highlander

• »Iain« ist männlich

Beruf: Reisender

• Nachricht senden

19

15.05.2006, 13:02

also ich habe auf meine 4 Enkelkinderchen (zw. 3-7 Jahren)aufgepasst, nach dem sich die Mütter taktisch abgesetzt haben. Waren alle 4 in Hochform und haben total genervt und ich war fix und alle. Normal sind sie ganz lieb, aber am Sonntag muss sie ein Affe gebissen haben.

Iain8)

the wine is sweet, the paying bitter
Manche Leute geben Geld aus, das sie nicht haben, um Sachen zu kaufen, die sie nicht brauchen, damit sie Leute imponieren, die sie nicht mögen

20

15.05.2006, 14:08

Na das hält doch den Opa fit !! ;)

Amuko
Grüße aus´m Süden

Thema bewerten