Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Happy

Sparsamer Schotte

• »Happy« ist weiblich
  • »Happy« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

10.10.2006, 17:46

Silvester in Edinburgh

Ich schon wieder :D

Mir wurde die Silvesterfeier in Edinburgh als ein "Muss" empfohlen... kann mir jemand von Euch weitere Infos dazu geben?

Gruss
Happy

Leben und Leben lassen
Zuhause in den Schottischen Highlands

2

10.10.2006, 20:49

hier gibt es mehr:
http://www.edinburghshogmanay.org/

Sicherlich ist Hogmanay nicht mit unserem Sylvester vergleichbar, aber auf jeden Fall einen Besuch wert!

wir haben seit Jahren vor mal hinzufahren, aber leider noch nicht geschafft.... ;(

http://www.macdubh.de

Wer spaeter bremst ist laenger schnell!

grothey

Sparsamer Schotte

• »grothey« ist männlich

• Nachricht senden

3

10.10.2006, 23:48

Das kommt so ein bisschen drauf an was du magst.

Also Sylvester (d.h. Sylvesterabend) schieben sich riesige betrunkene Menschenmassen durch die Innenstadt, singen und liegen sich in den Armen. Na ja, wer ′ s mag.

Am Castle spielt meist noch irgendeine Liveband, manchmal wohl auch ′ ne gute.

Um Mitteracht gibts ein (organisiertes) Feuerwerk synkron von den 7 Bergen der Stadt. Find ich grosse Klasse, Princes Street ist aber der falsche Ort sich da anzusehen. Arthur Seat ist schon besser.

Es finden noch andere Sachen als die Streetparty um Sylvester statt. Die meisten Vorweihnachtssachen (Eisbahn, Weihnachtsmarkt, etc, laufen bis Sylvester - die find ′ ich haben durchasu Flair - wuerd dafuer aber nicht extra anreisen)

Ach so, fuer die Streetparty brauchst du Karten, die sind meine ich umsonst, werden aber verlost. Obige Webseite sollte alle infos haben. Ich meine man muss sich im wesentlichen nur rechtzeitig bewerben, dann braucht man keiin losglueck. Betonung ist auf rechtzeitig

Andreas

factorydweller

unregistriert

4

11.10.2006, 01:09

Mein erstes und letztes Hogmanay in Edinbra war 1989 - aber davon zehre ich noch immer!
Feuerwerk gabs schon, aber kaum privaterseits und sehr wenig, auf der Royal Mile kaum zu erspüren.
Das irre war, daß die Edin-Burg(h)er den Burger-Doppeldecker so verstanden, schon am 30. mit 2 Flaschen Hochprozentigem unterm Arm durch die Straßen zu eiern. Und das kulminierte! :sleeping:
Jedenfalls war das geilste, quasi ohne Feuerwerk auf der Mile zu erleben, wie zigtausende 5 vor zwölf zu brüllen begannen, lauter als sämtliche vorstellbaren Kanonendieser Welt. ;)
X Unbekannte fielen mir um den Hals, wünschten ein gutes Neues und zu guter letzt bauten wir in unsere
Mile-Polonaise noch die greifbaren Polizisten ein - irre!
Ich weiß nicht, hoffe aber daß diese Qualität trotz der Vermarktung immer noch vorhanden ist - und unseren schottischen Landsleuten traue ich auch gar nix Anderes zu
:I
Einen Versuch ist das sicher Wert!

5

11.10.2006, 01:46

Da lob ich mir doch mein Silvester in Stromness:

Wankende Glühbirnen der Weihnachtsdeko im Wind ... auf dem Ferry-Pier spielt um 12:00 Uhr (ganz untypisch) die British Legion Pipe Band, Schiffchentuten im Hafen ... und dann zieht man durch die Gemeinde ... links im Parka die Buddle Rum, rechts den Whisky (oder umgekehrt???) ... Prösterchen mit Freunden, die man unterwegs trifft, guck hier hinein oder dort und schaut nach, ob noch ebbes vom Christmas cake übrig ist ... :D

(wie es dann im Freundeskreis ab halbe 02:00 Uhr weitergeht, lass ich mal weg ... :-D)

Islander

... we ax fir whit we want ... ;-)
Islander

6

11.10.2006, 07:43

Und dann sollte man vielleicht noch die Wetterkomponente einbeziehen - Edinburgh Hogmanay faellt auch schon mal mit Tuten und Blasen ins Wasser, und das dann spitzfindig geplant zu haben nur um es dann den Bach runtergehen zu sehen koennte ich mir als wenig amuesant vorstellen...

http://www.quedlinburg.co.uk
http://www.calligrafia.co.uk

7

11.10.2006, 11:18

Zitat

Und dann sollte man vielleicht noch die Wetterkomponente einbeziehen - Edinburgh Hogmanay faellt auch schon mal mit Tuten und Blasen ins Wasser, und das dann spitzfindig geplant zu haben nur um es dann den Bach runtergehen zu sehen koennte ich mir als wenig amuesant vorstellen...

Wer wird denn gleich vom schlimmsten Ausgehen?
Think positive!

gruß MacDubh

8

11.10.2006, 21:40

Also mir hat eine gewisse Susan, Einheimische, bei der wir unsere Vaults Tour buchten, Silvester wärmstens empfohlen. Sie selbst ist jedes Jahr da und findet es toll. Sie sagte, sie brauche das unbedingt als Start ins neue Jahr.

Amuko
Grüße aus´m Süden
Amuko<br /><br />Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.<br />David Livingstone

Happy

Sparsamer Schotte

• »Happy« ist weiblich

• Nachricht senden

9

19.10.2006, 15:06

So, wir haben jetzt mal Silvester in Edinburgh gebucht... bin ja gespannt :D. Meine Freunde halten mich für total verrückt... ;)

Leben und Leben lassen

10

19.10.2006, 16:02

Mensch, find ich echt super. Würd ich auch gleich machen, leider, wie gehabt, der Rest der Familie natürlich nicht.

Wir erwarten natürlich einen ausführlichen Bericht, oder ein Reisetagebuch - als Pendant sozusagen zu meinem Sommerbericht mit den Festivals dann von dir der Winterbericht mit Hogmanay/Silvester, mit vielen Fotos. Wäre ich wahnsinnig gespannt drauf.

Amuko
Grüße aus´m Süden
Amuko<br /><br />Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.<br />David Livingstone

• »Angel-of-Scotland« ist weiblich

Beruf: zur Zeit Student:)

• Nachricht senden

11

22.11.2006, 14:03

@amuko: wollen wir dann mal zusammen fahren?:D irgendwann würd ich nämlich gerne mal über sylvester nach schottland fahren, da ich das sylvester hier mehr als gründlich satt habe...solange es da drüben jetzt keine china-böller und diesen scheiß gibtX(

Edinburgh is the capital;
Glasgow makes the capital!
Scotland - Welcome to our life

12

28.11.2006, 11:19

fahren eigentlich Fähren im Winter ? Wie ist denn da der Seegang?

13

28.11.2006, 19:35

Huhu Happy!

Vielleicht läuft man sich ja übern weg. Haben gerade gebucht!
Da ja meine Eltern immer nen Weinachtsgeschenk suchen, geben Sie was zur Reise dazu!

Habe auch diesen Street Party Pass bestellt. Brauch man noch was???

Gruß
sheep ( der sich wie verrückt freut :D )

14

28.11.2006, 19:36

war mein post :)

15

28.11.2006, 19:55

Herzlichen Glückwunsch zur Silvesterparty und viel Spaß dabei.

@Angel
Dein Angebot ist sehr nett, freut mich, aber mach dir mal lieber keine Hoffnungen, dass da was draus wird. Sorry.;(

Amuko
Grüße aus´m Süden

Happy

Sparsamer Schotte

• »Happy« ist weiblich

• Nachricht senden

16

29.11.2006, 00:21

Hallo Sheep :D

Kommt darauf an, wie lange Du bleibst... wir reisen ja am 31.12. an und am 1.1 wieder ab ;)... da braucht man nicht so viel.

Leben und Leben lassen

17

11.12.2006, 11:53

wir vom 26.12. - 3.12.

Da wir im Sommer nur das Castle und den Whisky-Center besichtigt haben wollen wir uns den "Rest auch noch geben!"
Ist irgendetwas besondes sehenswert in Edinburgh?

18

11.12.2006, 12:42

Zitat

Ist irgendetwas besondes sehenswert in Edinburgh?

Da könnte ich dir jetzt ´ne echt lange Liste aufmachen. Da ihr eine Woche Zeit habt, passt das genau zu meinem Reisebericht, ich war nämlich auch eine Woche in Edinburgh. Ihr könnt´s sogar viel gemütlicher angehen, da ihr ja nicht die Fringe-Veranstaltungen besuchen könnt. Schau mal im Portal unter Städte - Eine Woche beim Festival Fringe.

Was ich dir unbedingt empfehlen würde ist
1. eine Tour durch den Untergrund, z.B. Vaults Tour oder Mary Kings Close Tour.
2. die kleinen Läden der High Street/Royal Mile für z.B. Fudge, Keltische Handwerkskunst, Whisky, usw.

Wenn du willst kann ich dir auch meinen "Besichtigungs-Plan für eine Woche Edinburgh" per Mail als Vorschlag zuschicken.

Amuko
Grüße aus´m Süden

19

11.12.2006, 13:31

ja, schick mal bitte( email ist ja im Profil)! Bin immer sehr dankbar über fremde Erfahrungen . Das ist immer besser als jeder Reiseführer.
Wollen außerdem durch die "borders" nach E. fahren ( über jedburg). Gibt es da noch was schönes auf der Strecke? ( Jedburgh waren wir schon).

20

12.12.2006, 11:51

Mach ich, schnellstmöglich.

Amuko
Grüße aus´m Süden

Thema bewerten