Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.11.2007, 20:39

Urlaub nicht in Schottland

was mich mal interessieren würde:

wohin geht ihr in Urlaub, wenn es nicht Schottland ist
bzw. an die Schotten unter uns: wohin zieht es euch?

2

17.11.2007, 23:24

Hallo Gast,

wir werden Silvester in Irland verbringen.
Dann sind wir noch regelmäßig in Finnland zum Skifahren und Schottland halt - was sonst ;)

... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.

http://www.die-macwiks.de.vu

http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

3

18.11.2007, 02:42

Meine Lieblingsanlaufstelle ist die Toskana, allerdings nicht am Strand wo sich die Touris rumtreiben, sondern mehr im Landesinnern. Besonders mag ich Lucca, Vinci (bin echter Leonardo-Fan) oder in den Bergen Sassetta, dann auch Bolgheri, aber auch Volterra (obwohl´s da natürlich auch viele Touris gibt) und natürlich Florenz - da muss man sich dann halt mit den Tagestouris arrangieren. ;) Und natürlich ganz viele andere Stellen, z.B. Collodi oder die Tour durch die Regio di Marmi durch die Berge im Norden der Toskana

Amuko
Grüße aus´m Süden
Die Sonne scheint immer !! - Auch hinter den Wolken.
Amuko<br /><br />Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.<br />David Livingstone

4

18.11.2007, 03:16

Genau, die Toskana! San Gimignano, Radda in Chianti, Siena, Lucca, und natuerlich Elba :)

(Da faellt mir gerade ein - heute ist wohl kein guter Tag, um von Italien zu schwaermen... sorry!! :X)

Wien finde ich uebrigens auch sehr schoen. Aber das ist alles schon eeewig her, seit ich hier bin, kann ich mich einfach nicht von den Highlands losreissen. Ich schaff es ja noch nicht mal bis nach Wales...

-------------------------------------------------
Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didnt do than by the ones you did do.
Mark Twain
-<br />Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didnt do than by the ones you did do. <br />Mark Twain<br />

5

18.11.2007, 09:31

Au weh, die Frage ist gemein, weil ich dann jedesmal feststellen muss, dass es noch so viele schöne Orte gibt, wo ich hin will. Ein festes Alternativziel habe ich soooo gar nicht. Aber sagen wir es mal so: Wo es mich wahrscheinlich auch immer wieder mal hinziehen wird, wenn Geld und Zeit vorhanden ist, wird Südamerika sein. Aber da speziell die Anden bzw. Patagonien (Chile, Argentinien, Peru, Bolivien). Allein für diese Länder hätte ich noch "Stoff" für drei, vier Reisen. Dschungel, Hitze, Moskitos, Spinnen und Schlangen kann ich nicht gebrauchen.
Was bei mir ebenfalls noch auf der Agenda steht sind neben Irland - und natürlich auch Schottland; keine Frage! - der Kaukasus (Georgien), Zentralasien (speziell Kirgistan, Mongolei und auch mal die Himalayaregion) und unheimlich gerne würde ich auch mal Sibirien (Sayan-Gebirge und Baikalsee) anpeilen. Aber da schrecken mich bisher so klanghafte Namen wie Krasnojarsk-Airline ab. Vor allem wenn man mal nach deren Flugzeugflotte googelt.

Wer nun denkt, ich wäre nur außerhalb Europas fokussiert, der irrt. Griechenland ist immer eine Reise wert und was ich leider bislang wegen fehlender Sprachkenntnisse nie verwirklicht habe, ist ein längerer Südfrankreich-Urlaub (Pyrenäen, Languedoc, die Katharer-Burgen, Rennes-le-Chateau, Seealpen)

SEUFZ! Ein "doofes" Thema. Lassen sich hier ein paar Sponsoren finden??????

;) :D

Wie beginnt jedes schottische Kochrezept? Man leihe sich....

6

18.11.2007, 10:43

ganz klar: Norwegen..... ;-)

http://www.macdubh.de
http://www.scotlandinfo.de

Wer spaeter bremst ist laenger schnell!

7

18.11.2007, 11:14

kleiner Tipp

http://www.engadin-forever.ch

------------------------------------------

Das Leben ist in undestilliertem Zustand nicht zu ertragen!
Save our planet - it’s the only one with barley

8

18.11.2007, 13:01

ich stelle fest, dass es auch im Süden für Schottlandfans einen (mehrere) gemeinsame Nenner gibt.
Alle Ziele von denen Ihr träumt oder wo ihr schon wart, sind auch meine favorisierten Ecken der Welt oder zieht es mich noch hin. Es ist so verflixt, dass einem die Zeit davonläuft und für viele Projekte das Geld fehlt.

Vor drei Jahren hattte ich meinen Mann soweit, dass wir Peru, Bolivien, Chile machen wollten, aber dann wurde die Reise kurzfristig vom Veranstalter abgesagt.
Jetzt heisst es abwarten, bis die Sterne dafür mal wieder günstig stehen.

Wir wollen im Januar nach Gomera, wo wirs chon einmal waren und es uns auch sehr gut gefallen hat. Gomera hat einen ziemlich guten Erholungswert (Ommmmmm). Und im Juli dann nach Schottland!!!! Da steigt der Adrenalienwert wieder.

Meine Favoriten:
Irland
Südengland
Norwegen
La Palma
Toskana
Andalusien (Granada, Cordoba usw. super)
Kantabrien

9

18.11.2007, 15:24

Wir lieben den "Norden".
Ausser Schottland stehen noch Schweden, Irland (ist aber schon länger her), Niederlande, Norddeutschland.... auf dem Programm.
Allerdigns nicht in einem Jahr, sondern schön verteilt.
Man(n) ist ja nicht Krösus;)

Mein weitestes "Süd"-Ziel war bsiher die Türkei. Einmal und nie wie der. Viel zu heiß und dann überall " ....kaufen, kaufen, kaufen..." neeeeee.

gruß emc
Gruß emcy

mac.emcy.de

10

18.11.2007, 17:19

@Gast

wegen der Sch......technik. Meistens ist der Fehler zwischen der Tastatur und der Sitzfläche zu finden ;) ;)

@emcy
Mit der Türkei verbindet mich so eine Hass-Liebe. Ich war dreimal dort (wobei ich einmal nur in Istanbul war). Das war zweimal mit dem Zug vor dem Krieg auf dem Balkan und einmal mit Flieger. Die schönste Reise war die dritte und letzte, weil wir von Istanbul aus per Schiff nach Trabzon sind und die einzigen Ausländer an Bord waren. Es war eine richtig geile und erholsame Schifffahrt. Und dann auf dem Landweg quer durch die Türkei. Auch in der Schwarzmeerregion und auch in Kappadokien ging es mit diesem kaufen, kaufen, kaufen. Im Gegenteil, ich habe dort nur gute Erfahrung gemacht. Aber je weiter man nach Westen kam - zu den klassischen Reisezielen - wurde es immer schlimmer bis zu nervtötend.
Dafür gab es in den klassischen "Touristenregionen" einen riesigen Vorteil: Die Moscheen sind weit weg! Das ist in den anderen Regionen anders. Da steht neben jedem Hotel eine Moschee (gefühlt) und eswar mit Abstand der Urlaub, in dem ich am wenigsten geschlafen haben. Morgens um 5:30 Uhr (oder so um den Dreh) war es aus mit dem Schlaf. X(

Iain

Highlander

• »Iain« ist männlich

Beruf: Reisender

• Nachricht senden

11

18.11.2007, 20:53

meine Favoriten als Urlaubsland sind:
Deutschland.....vor allen die Ostsee :heart:und natürlich die Vielfalt der Landschaften
Schottland .....die Küstenregionen
Montenegro.....ist Europa im Miniformat
Norwegen ......die Fjorde

Iain8)
Manche Leute geben Geld aus, das sie nicht haben, um Sachen zu kaufen, die sie nicht brauchen, damit sie Leute imponieren, die sie nicht mögen

12

18.11.2007, 21:16

wenn ich das so lese, muss ich noch ein paar Länder hinzu fügen.

Peru würde ich gern auch noch mal machen - einfach wunderschönes aber auch armes Land.
Dann Nepal noch mal - ein Traum und wer schon mal da war wird wissen wie es ist mit 8.000er vor dem Zelt aufzuwachen.
Gomera könnte auch mal wieder sein oder El Hiro.

Aber leider ist nicht immer genug zwischen Daumen und Zeigefinger ;( um alle Träume war zu machen

http://www.die-macwiks.de.vu

http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

13

18.11.2007, 23:13

Deutschland ist ein absolutes MUSS, damit ich nicht vergesse wie richtiges Brot schmeckt :D

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

14

18.11.2007, 23:18

Zitat

... damit ich nicht vergesse wie richtiges Brot schmeckt

... wir haben auf unserer letzten Tour die Zutaten mitgenommen ... und in unserem "self-catering" unser Brot selbst gebacken :)

Hector

...es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung! Aber gutes Wetter ist trotzdem besser...
Hector

15

18.11.2007, 23:44

War noch gar nicht fertig :D
Ansonsten gehts im jährlichen wechsel nach Kapstadt und Houston, die Kinder besuchen. Da dies ziemlich viele urlaubstage in anspruch nimmt bleibt sonst nur noch zeit für längere wochenendtrips nach Rom, Paris, Dublin, Nizza oder Lissabon. Sind wir bei den Kids machen wir auch Ausflüge wie nach johannisburg oder flogen mit Aufenthalt in Ägypten zurück. Und in Housten zu bescuh waren wir in Texas sowieso, Arizona, Las Vegas, Grand Canyon, San franzisko und auch auf dem heimfluch ein paar Tage in New York. Bevor die Kids wegzogen waren wir in Australien, Neuseeland, Brasilien und Indien. China und eine Südamerikarundreise würde mich noch reizen aber meine Frau (Schottin) würde nun am liebsten 2 Wochen bei Sonne ,Sand und Meer in Spanien verbringen. Mal sehen, eine Hand wäscht die andere ;)

16

19.11.2007, 00:00

Neben Schottland und wenn noch Zeit ist :

Norwegen
Dänemark ( Wohne ja gleich "umme Ecke" *g*)
Holland

....und Neuseeland, Australien und Kanada schau ich mir irgendwann auch nochmal an ;)
-<br />Cha deoch-slàint, i gun a tràghadh.<br /><br />- It’s no health if the glass is not emptied.

17

19.11.2007, 07:26

@ Tuborgian: na endlich hat &#8242; s einer in der Liste! ;) :D

Gruss aus Daenemark (gleich umme Ecke ;))

Fuer mich steht dann in Zukunft auch wieder Schottland auf dem Urlaubsprogramm - aber ich geb mir erstmal so 5 Jahre Pause (umso spannender wird &#8242; s dann, wenn man sieht, wie sich alles veraendert hat!). Ansonsten bin ich nicht so der Urlaubmacher - ich fahr zwar gerne fuer ein Wochenende weg, aber meistens nur, um mir eine luxurioese Nacht in einem tollen Hotel zu goennen. WO das ist, ist mir dann relativ wurscht.
Und natuerlich "heim zu Mutti" fahren - das naechste Mal ist fuer den 2. Advent geplant, zu "Advent in den Hoefen" in Quedlinburg. :up:

18

19.11.2007, 11:27

Vorzugsweise Orient: Als letztes wars Libyen, im Februar ist es der Oman. Diesen Sommer war ich in einer ganz anderen Ecke, nämlich in der Mongolei.

Eigentlich ist die grobe Peilung: Großbritannien, ital. Städte, Thüringen/Sachsen, Orient.

19

19.11.2007, 11:32

Inzwischen werden ja die verschiedensten Aspekte diskutiert ... Darum:

a) Wo ich gerne noch hin will? Man nehme einen Globus und tippe auf einen beliebigen Punkt - egal, ob Land oder Wasser unter den Füßen: Schönes, Interessantes, Spannendes gibt &#8242; s überall.

b) Wo ich mal war, gerne noch einmal hin will, was aber wohl aus div. Gründen scheitern wird?! Miskito Coast, beidseits des Rio Coco, zentralen Hochländer von Guatemala und Costa Rica, Zentral- und Südalgerien, Donaudelta zu Wasser ...

c) Wo ich in den letzten 15 Jahren tatsächlich Urlaub gemacht habe - wenn nicht Schottland? Fast ausschließlich Europa mit deutlichen Schwerpunkten in D: Allgäu und gesamter Einzugsbereich der Salzwasserprawda.

d) Für Urlaube in den nächsten 5 Jahren fest eingeplant: Naturpark Odertal beidseits der deutsch-polnischen Grenze, Alentejo, Litauen und Estland. Verlängerte WE-Ausflüge: Ausschließlich Städtereisen - in D Klein- und Mittelstädte, im Ausland außerhalb der Hauptstädte.

e) Ziele, die ich nach mehreren Besuchen "geknickt" habe: Salzburg, Innsbruck u.a. Teile Österreichs, Mailand, das touristische Rheinland, München/Oberbayern, Großraum Paris und Rom ...

Islander

Whisky disna solve ony o de problems
but den needer dus milk ... ;-)
Islander

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

20

19.11.2007, 13:54

hauptsächlich umliegende europäische Länder:
Schweiz , Österreich, Italien(Südtirol ,Trentino ,Toskana), Frankreich (Seealpen,Normandie,Bretagne).
Außerdem Irland und seit neustem auch wieder mehr in Deutschland (Mittelgebirge).

Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Thema bewerten