Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.02.2008, 21:46

Könnt ihr mir eine gute CD empfehlen?

Ich sitz gerade hier rum, les im Forum und hör meine derzeitige Lieblings-Musik. Buena Vista Social Club. Sie ist klasse, und da komm ich auf die Idee, Ihr könnt mir bestimmt eine CD empfehlen, die richtig schottisch aber auch modern ist.
Besten Dank

Grüaßle, Agnes
_________________<br />Warum können Engel fliegen? Weil sie sich selbst leicht nehmen. (Schottisches Sprichwort)[:)]

2

04.02.2008, 21:50

Ja! 8)

"Terra Firma" von Wolfstone :)

-------------------------------------------------
Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didnt do than by the ones you did do.
Mark Twain
-<br />Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didnt do than by the ones you did do. <br />Mark Twain<br />

3

04.02.2008, 21:52

Das ging ja flux, danke!
Bekomm ich die CD bei Amazon?

Grüaßle, Agnes
_________________<br />Warum können Engel fliegen? Weil sie sich selbst leicht nehmen. (Schottisches Sprichwort)[:)]

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

4

04.02.2008, 21:56

... und wenn Du einen etwas breiteren Querschnitt haben möchtest:

In unserem letzten Urlaub lief in einem B & B ein wirklich guter Sampler: The Power of Scotland

Zitat

1. Caledonia, (Frankie Miller)
2. Hector the Hero, (Wolfstone)
3. The Gael, (Edinburgh Military Tattoo Massed Bands)
4. Scotland My Homeland, (Eliza Gilkyson)
5. Slangeva, (The Grants)
6. Alasdair Mhiccolla, (Mary Sandeman)
7. Scots Wha ha’e, (Jim Nicol and The SFO)
8. Always Argyll, (Valerie Dunbar)
9. Ae Fond Kiss, (Mary Sandeman)
10. Flowers of the Forest, (Isla St Clair)
11. Highland Cathedral, (Massed Pipes and Drums)
12. Flower of Scotland, (Brora)
13. Will ye no come back again, (Dalriada)
14. When The Pipers Play, (Isla St Clair)
15. Ye Jacobites by Name, (Dalriada)
16. Auld Lang Syne, (The Scottish Fiddle Orchestra)
17. Amazing Grace, (Edinburgh Military Tattoo Massed Bands)

... wird zur Zeit bei amazon.de als UK-Import für knapp über 10 Euro angeboten...
Hector

...es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung! Aber gutes Wetter ist trotzdem besser...
Hector

5

04.02.2008, 21:59

Ja, die gibt &#8242; s auch bei Amazon. Ich hab gerade versucht, den Link einzustellen, aber der ist mal wieder ellenlang. Muesstest du aber leicht finden koennen.

Oder hier:

http://www.wolfstone.co.uk/

Unter "Store" kannst du auch in einzelne Stuecke reinhoeren :)

Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didnt do than by the ones you did do.
Mark Twain
-<br />Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didnt do than by the ones you did do. <br />Mark Twain<br />

6

04.02.2008, 22:04

Meine Empfehlungen :

Runrig :

http://www.amazon.de/Highland-Connection…=pd_krex_po_img
oder
http://www.amazon.de/Gaelic-Collection-Runrig/dp/B000024BCJ

Sowie
Julie Fowlis :

http://www.amazon.de/Cuilidh-Julie-Fowli…154721 & sr=8-1

-------------------------------------------
Cha deoch-slàint, i gun a tràghadh.

- It’s no health if the glass is not emptied.
-<br />Cha deoch-slàint, i gun a tràghadh.<br /><br />- It’s no health if the glass is not emptied.

7

04.02.2008, 22:13

@ ness, ich hab mir die CD, die du empfohlen hast, bestellt. Da mein Lautspecher kaputt ist, muß ich davon ausgehen, daß sie gut ist :D :D :D
Die Empfehlungen von Tuborgian und Hector bestell ich wohl auch gleich, dann kann ich Musik hören, bis ich endlich nach SCO kann!
18 April, ich kanns kaum erwarten.
Danke allerseits

Grüaßle, Agnes

8

04.02.2008, 22:27

Ui, du bist aber SEHR spontan... ;)

Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie dir auch gefaellt! Ist aber auf jeden Fall "richtig schottisch, aber auch modern" 8) :)

Mark Twain

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

• Nachricht senden

9

04.02.2008, 22:30

Zitat

Ist aber auf jeden Fall "richtig schottisch, aber auch modern"

Ness:
Wolfstone ist auf dem Sampler auch vertreten.... und bei dem Titel .... :D

Hector

...es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung! Aber gutes Wetter ist trotzdem besser...
Hector

10

04.02.2008, 22:36

Zitat

und bei dem Titel ....

Hehe... das Stueck finde ich auch sehr schoen, ist aber ziemlich ruhig. Bei dem Kriterium "modern" hab ich eher an was Fetzigeres gedacht :D

Mark Twain

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

• Nachricht senden

11

04.02.2008, 22:39

Zitat

Hehe... das Stueck finde ich auch sehr schoen, ist aber ziemlich ruhig. Bei dem Kriterium "modern" hab ich eher an was Fetzigeres gedacht

... da hätte ich ein nettes Stück eines jazziger Gitarristen im Duett mit ner Bagpipe ... ein wenig avantgardistischer als die Red Hot Chili Pipers ... :D

Hector

Hector

12

04.02.2008, 22:41

Poste mal plz, Hector... :)

-<br />Cha deoch-slàint, i gun a tràghadh.<br /><br />- It’s no health if the glass is not emptied.

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

• Nachricht senden

13

04.02.2008, 22:49

... ist ein Titel auf nem Sampler mit der Clan Sutherland Pipe Band mit den Gitarristen JeffCoombs und Stuart Moffat ... sehr nett :D

Hector

Hector

14

04.02.2008, 22:54

So, damit ihr euch nich streiten müßt, ich hab von jedem von euch eine Empfehlung bestellt. Nur die zweite von Tuborgian nicht, die war mir zu teuer. Da ich mir für gewöhnlich zwei bis derei CDs im Jahr bestell, ist mein Jahrespensum für 2008 erreicht. :D :D

Ich bin gespannt auf die Lieder. Ganz sicher werden sie mir gefallen

Grüaßle, Agnes

15

04.02.2008, 23:12

Oh, nur ein bis zwei pro Jahr ?
Und dann so voller Vertrauen in unsere Tipps ?
Das ehrt uns, thx :)

Und du hast Recht : Die gaelic collection ist wirklich ziemlich teuer, lohnt sich aber, wenn du mit der highland-collection was anfangen kannst ;)

16

04.02.2008, 23:27

Wir werden sehen, Tuborgian
Vielleicht verdopple ich ja meine Einkäufe dieses Jahr ;)

Grüaßle, Agnes

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

• Nachricht senden

17

04.02.2008, 23:37

Agnes:

Runrig ist genial ... ist zwar nicht unbedingt "klassisch" schottisch ... zumindest die neueren Sachen... aber wir waren schon mehrfach live bei Konzerten dabei... wenn eine Band sich über 30 Jahre hält... und dabei die meisten Mitglieder noch von der ursprünglichen Besetzung sind... und wenn es gelingt, in SCO bei Konzerten zehntausende von Leuten zu mobilisieren... dann MUSS die Gruppe gut sein ;-)

... übrigens kommt demnächst eine DVD vom letztjährigen "Beat the Drum"-Open Air in Drumnadrochit raus... mal schaun, ob ich darauf dann Ness im Schlamm stecken sehe 8)

Hector

Hector

18

04.02.2008, 23:45

mmhhh...schade, dass ich Ness bislang wohl kaum werde wiedererkennen können ;)

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

• Nachricht senden

19

04.02.2008, 23:56

Zitat

schade, dass ich Ness bislang wohl kaum werde wiedererkennen können

... tja ... und das, wo ich doch indirekt der Verursacher der Anwesenheit von Ness in hier im Forum bin ;-)

Hector

Hector

20

05.02.2008, 00:00

Axo ? Wie das ?
In Inverness beim Möwen-füttern getroffen und direkt Foren-Flyer verteilt damals oder wie ?
;)

Thema bewerten