Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.03.2008, 21:59

Tuborgian mal wieder auf Minicruise nach Newcastle...

...und zwar von Sonntag bis Dienstag :)

Morgen fahren wir schonmal nach Bremen und übernachten bei Freunden, da die Fahrt zum DFDS-Fährableger bei Amsterdam dann schon mal ein wenig stressfreier wird ...(Von Kiel aus isses ja dann doch ne ganze Ecke )

Am Montag ist dann erstmal Hardcore-Shopping in Charity-Shops etc. angesagt *gg* :D

Solltet ihr übrigens am Mittwoch noch nix weiteres von mir gehört haben, könnt ihr evtl. schonmal meine Verwandten kontakten : BBC meinte eben was vonwegen "problematische Wettersituation am WE vor der britischen Küste"....

*gulp*

Aber solang es bei ordentlichem Schwanken bleibt, hab ′ ich meinen Spaß auf der Fähre...*gg*
:) ;)

-------------------------------------------
Cha deoch-slàint, i gun a tràghadh.

- It’s no health if the glass is not emptied.
-<br />Cha deoch-slàint, i gun a tràghadh.<br /><br />- It’s no health if the glass is not emptied.

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

2

07.03.2008, 22:09

... na dann: viel Spass

Hector

...es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung! Aber gutes Wetter ist trotzdem besser...
Hector

3

07.03.2008, 22:12

Dankö , werden wir haben....hoffe ich ;)

-<br />Cha deoch-slàint, i gun a tràghadh.<br /><br />- It’s no health if the glass is not emptied.

Iain

Highlander

• »Iain« ist männlich

Beruf: Reisender

• Nachricht senden

4

07.03.2008, 22:34

viel spass und gib nicht so viel kohle aus :D denk an schotten und den frisör ;)

Iain 8)

Auch mit sechzig kann man noch vierzig sein - aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.
Manche Leute geben Geld aus, das sie nicht haben, um Sachen zu kaufen, die sie nicht brauchen, damit sie Leute imponieren, die sie nicht mögen

5

07.03.2008, 22:37

...hab &#8242; ich mir fest vorgenommen....aber du kennst das ja evtl., Iain...mitunter taucht da dieser sperrige, völlig unnütze und ausserdem überteuerte Gegenstand auf, den man definitiv NICHT braucht....aber haben WILL...*gg*
:D

Aber wie gesagt, ich hab &#8242; s mir fest vorgenommen und denke ausserdem an Schotten ;)

Und zum Frisör geh &#8242; ich glaub &#8242; ich gleich in Newcastle *gg*

Iain

Highlander

• »Iain« ist männlich

Beruf: Reisender

• Nachricht senden

6

07.03.2008, 22:42

ich kenn das nur zu gut Tuborgian :D
aber sag mir mal was zum teufel ist ein charity-shop ?( denn das sagt mir überhaupt nichts

Iain 8)

Auch mit sechzig kann man noch vierzig sein - aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.
Manche Leute geben Geld aus, das sie nicht haben, um Sachen zu kaufen, die sie nicht brauchen, damit sie Leute imponieren, die sie nicht mögen

7

07.03.2008, 22:48

Die ganzen Wohltätigkeits-Shops in GB, wie zb. für Cancer Research UK usw....

Da bekommste ganz feine Sachen zu nem Schnäppchenpreis, vom 2 Monate alten Harris-Tweed - Jacket bis zum Taschenbuch...

( Meine Freundin zB. erwarb da einen 3 Wochen alten Tweed- Mantel von &#8242; ner recht bekannten Designer-Firma für 5 Pfund....der recht beeindruckende Kassenbeleg steckte noch in der Mantel-Tasche....*gg* )
;)

8

07.03.2008, 23:24

Viel Spass! Und sauft nicht ab... ;)

Gruß
Wyrd

------------------------------------------
Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. [Berthold Brecht]
Gruß
Wyrd

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. [Berthold Brecht]

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

9

07.03.2008, 23:30

Dann wünschen wir auch eine erlebnissreiche Fahrt und frohes und erfolgreiches Einkaufen.;):)

Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Gruss
Juergen

10

07.03.2008, 23:31

Wir arbeiten an beidem, thx euch :D ;)

11

12.03.2008, 01:23

Sooo, sind nu wieder da...

War wie immer sehr nett aber viel zu kurz und die Auswahl in den Charity - Shops wie gewohnt zu umfangreich...

( Warum zum Henker muss ich bloss immer &#8242; ne halbe Buch-Handlung kaufen ??? *ächz**gg* )

Das war übrigens angenehm windig, hat insbesondere auf der Rückfahrt angenehm geschaukelt... :)

Hier ein Pic von der Ankunft heute bzw. inzwischen gestern morgen in Amsterdam ( Ijmuiden )...der Wind hatte sich da schon ein wenig abgeschwächt ;) :

ranuncula

Junior Highlander

• »ranuncula« ist weiblich

Beruf: B&B Betrteiber

• Nachricht senden

12

12.03.2008, 09:34

Das mit den Büchern kommt mir bekannt vor. Das Erfolgserlebnis ist auch größer als beim Klamottenkauf ;-)
Aber.... wie war es beim Friseur? Sicher kochen die auch nur mit Wasser. Vielleicht gibt es eine klitzekleine Kleinigkeit, die sie dort anders machen als hier???
Das Foto ist toll :-)

Sonnige Grüße
ranuncula

----------------------------
Leidenschaft ist immer siegreich - Theodor Fontane

13

12.03.2008, 10:58

Zitat

Die ganzen Wohltätigkeits-Shops in GB, wie zb. für Cancer Research UK usw....

Gibt´t die in ganz GB? Habe noch nie davon gehört, sorry! Haben die irgendein Erkennungszeichen oder einheitliches Logo? Oder wie findet man die?

Tolles Foto !!

Amuko
Grüße aus´m Süden
Die Sonne scheint immer !! - Auch hinter den Wolken.
Amuko<br /><br />Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.<br />David Livingstone

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

14

12.03.2008, 14:13

Willkommen zurück.

Hört und sieht nach interessanter Überfahrt aus.8)
Wenn es so geschauckelt hat, waren wahrscheinlich nicht viel auf den Decks unterwegs.;):D

Gruss
Juergen

Gruss
Juergen

15

12.03.2008, 18:08

@ Ranuncula : Friseur hab &#8242; ich nicht geschafft...Zeit war zu knapp...

@ Amuko : Yop, die gibt &#8242; s überall in GB, in den Großstädten meist in den Querstrassen zu den Haupt-Einkaufs-Strassen, in kleineren Städten oder auch Dörfern direkt an der Hauptstrasse...

Einheitliches Logo für alle Charity-Shops gibbet nicht, da es ja unterschiedliche Organisationen sind, nach ner Weile springen sie einem allerdings schon ins Auge, was unter anderem auch an der farblichen Gestaltung der Fassaden liegt...

So ist zB. "Oxfam" meist hellgrün + weiss, "Cancer Research UK" dunkelblau + pinke Schrift, "Shelter" rot + weiss etc...

Auch die jeweiligen Logos sind recht prägnant...

@ HerrMann : Yop, ich hatte meist viel Platz an Deck *gg* :D

16

12.03.2008, 20:13

Schön zu lesen, dass ihr heil und trocken wieder angekommen seid. :)

Gruß
Wyrd

Gruß
Wyrd

17

12.03.2008, 20:23

Ouops - das ging ja flott!!!

Charityshops sind TOLL!!!!
Da haben wir in Edinburgh gaaaanz viele :-)!

Und man kann eigentlich alles dort bekommen :-)! Ist wie ein Flohmarktshop!
Fantastisch!

Ich hoffe Ihr hattet einen guten Trip!

Ciorstain

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol is ceòl.
Ciorstain

Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh gaol is ceòl.

18

12.03.2008, 20:31

Super Foto, Tuborgian :up:
Ich liebe die rauhe See.

Nach den Charity-Shops muss ich bei meiner nächsten GB-Reise die Augen offen halten. Oxfam ist ja mittlerweile auch bei uns in Deutschland ein Begriff und Shops gibt es auch in einigen großen Städten:
www.oxfam.de

. . . . . . . . . . .
so long, Pixie
. . . . . . . . . . .<br />so long, Pixie

19

12.03.2008, 20:31

Hatten wir, Ciorstain, thx...:)

Und die Shops in Edinburgh und Musselburgh kenne ich nur zu gut...

( Mein Gott, war das Auto überfüllt...*gg* :D ;) )

20

12.03.2008, 20:35

@ Pixie :

Die deutsche Variante von Oxfam kenne ich bislang noch nicht, was die britischen angeht, kann man sagen, dass es die wohl teuerste Charity-Kette ist...

Haben aber meist ne besonders gute Buch-Auswahl... :)

Thema bewerten