Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.08.2008, 21:00

Gälische Musik - Julie Fowlis Konzert in Deutschland 11. Oktober

Hallo!

Am 11.Oktober findet das erste und einzige Konzert von Julie Fowlis statt, in Deutschland. Sie singt in gaelisch und hat schon einige Preise gewonnen. Mehr Infos zum Konzert hier:

http://international.visitscotland.com/d…y/gaelic-music/

Gruss,

Simone
Haste Ya Back!<br /><br />Fremdenverkehrsamt Schottland: http://www.visitscotland.com/de<br /><br />Edinburgh und Glasgow: http://citygateways.visitscotland.com/de/<br /><br />

McQuaich

Baby Highlander

• »McQuaich« ist männlich

Beruf: Air Traffic Control

• Nachricht senden

2

12.08.2008, 23:58

jau und ich fahr hin !!

3

13.08.2008, 00:13

ich nicht. ich hab die schon in stornoway um ein oder zwei wochen verpasst und sowas findet immer irgendwie nur im süden statt. kann die nicht auch nach hh kommen??? :-(

ranuncula

Junior Highlander

• »ranuncula« ist weiblich

Beruf: B&B Betrteiber

• Nachricht senden

4

13.08.2008, 00:23

Schau mal Krissie extra ein Privatkonzert für dich :-)
http://de.youtube.com/watch?v=ILpAWJEL4L8&feature=related

McQuaich

Baby Highlander

• Nachricht senden

6

13.08.2008, 01:26

ähem .. krissie .. ich wohne nahe bremen und eine freundin aus hamburg kommt auch mit .. wir machen eine spontanfahrt da runter mit übernachtung irgendwo :)

in stornoway war sie 2 m von mir entfernt auf der bühne :)

ranuncula

Junior Highlander

• »ranuncula« ist weiblich

Beruf: B&B Betrteiber

• Nachricht senden

7

13.08.2008, 01:33

OOOHHH, wie gemein, er will uns neidisch machenX(;)

Zitat

n stornoway war sie 2 m von mir entfernt auf der bühne [lächeln]

• »Jenny Murray« ist weiblich

Beruf: Webdesignerin

• Nachricht senden

8

13.08.2008, 01:59

Zitat

in stornoway war sie 2 m von mir entfernt auf der bühne :)

Warst du etwa mit auf der Bühne? *zwinker*
Schottlandportal

love is like the wind; i cant see it, but i can feel it...

9

13.08.2008, 02:28

Zitat

OOOHHH, wie gemein, er will uns neidisch machen ...

Nööö, er will nur MItleid haschen, weil ihm die Knie, auf denen er vor der Bühne rumrutschte, heute noch weh tun ... ;)
Islander

10

13.08.2008, 02:30

Zitat

ähem .. krissie .. ich wohne nahe bremen und eine freundin aus hamburg kommt auch mit .. wir machen eine spontanfahrt da runter mit übernachtung irgendwo

das ist mir zu teuer. so toll finde ich die nun auch nicht, dass sie mir das benzingeld plus die übernachtung wert wäre.. für nen netten abend in der nähe ja sofort, aber so einen aufwand... neee ;-)

11

13.08.2008, 11:51

Zitat

sowas findet immer irgendwie nur im süden statt. kann die nicht auch nach hh kommen??? [traurig]

ganz meine Meinung!!! wir sollten uns mal irgendwo offiziell beschweren!! Bremen ist auch ein schöner Ort für Veranstaltungen - Hamburg wär mir auch recht...
______________________________________<br /><br />Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero<br />

McQuaich

Baby Highlander

• Nachricht senden

12

13.08.2008, 14:10

ich find sie so toll dass sie es mir wert ist :D

eine schöne Frau mit einer der schönsten Stimmen , Gesang in gälisch, tolles Tin Whistle Spiel ebenso wie Pipes, klasse Bodhran Spieler dabei .. was will man als Folkfreund mehr :)

meine knie tuen tatsächlich weh, aber knien war im gedränge nicht drin .. vielleicht waren es auch2,50m, aber auf jeden fall war ich genauso nah dran wie vor einigen jahren an andrea corr :)

13

13.08.2008, 14:22

seit hoss von bosshoss mich geküsst hat :heart:, sind mir andere sänger und sängerinnen eh egal :D:D:D

McQuaich

Baby Highlander

• Nachricht senden

14

14.08.2008, 17:30

kennt jemand eine gute günstige unterkunft für 5 personen ?

15

20.08.2008, 19:06

Tya...Julie Fowlies' Auftritt in Beauly verpassen wir leider ganz knapp . Ist am 7.09., wir kommen aber leider erst am Abend des 8.09. in Inverness an...:P
-<br />Cha deoch-slàint, i gun a tràghadh.<br /><br />- It’s no health if the glass is not emptied.

16

09.09.2008, 00:54

tickets sind zuhause angekommen :)

noch jemand da ?

17

12.09.2008, 19:45

Wir werden uebrigens einige Broschueren usw. an die Dorflinde schicken - aber leider haben wir selbst keine Zeit, rueberzufliegen!

Wuensche allen aber viel Spass!
Haste Ya Back!<br /><br />Fremdenverkehrsamt Schottland: http://www.visitscotland.com/de<br /><br />Edinburgh und Glasgow: http://citygateways.visitscotland.com/de/<br /><br />

McQuaich

Baby Highlander

• Nachricht senden

18

07.10.2008, 00:05

Bald isses soweit *freu*

19

11.10.2008, 23:23

Und ich muss arbeiten.......so eine s.....schade!

McQuaich

Baby Highlander

• Nachricht senden

20

15.10.2008, 19:33

Aaaalso .. das Konzert war klasse.

Location : ein alter Gewölbekeller, leider weiß verputzt - ein langer rechteckiger Raum und die Säulen in der Mitte verlaufend - Bühne ebenso mittig.

Warum sag ich das ? Klang : 1a, superklasse
Raumaufteilung : verbesserungswürdig - langer Raum und Tische - kam mir vor wie im Festzelt auf der Wiesn .. hier wären nur Stühle besser gewesen .. 40% der Besucher haben auf die breiten Säulen geschaut, oder nur einen Teil der Bühne überblicken können .. Schade

Egal - ich hab in der zweiten Hälfte mich in eine Ecke am Notausgang gezwängt, wo ich alles sehen konnte :)

Zum Tag :

Wir (Michaela, Hauke & ich) brachen mit dem Fiat500 um 12 Uhr gen Rüsselshiem auf - ein Freund erwartete uns - er sicherte uns eine kostenfreie Bleibe (Danke Darcy)

Michaela (Ihrerseits IMHO die beste Bodhranspielerin Deutschlands), hatte am Tag zuvor per SMS Kontakt mit Martin , dem Bodhranspieler der Julie Fowlis Band - seine Trommel wäre defekt, ob Sie Ihre mitbringen könnte - wir haben Sie im Auto gehütet wie unseren Augapfel

Um 19:15 zum Konzert und der Keller ist schon voll ... Michaela geht Backstage (ganz aufgeregt) um die Bodhran zu übergeben.

20 Uhr Beginn des Konzertes - absolut fantastische Stimme (kannte Sie ja vom Hebceltfest auf Lewis) - super Stimmung, nice Storytelling

In der Pause waren alle Cds ausverkauft (nicht schlimm, verkaufe sie ja selbst im Laden) - alle wollten Unterschriften auf die Cover ... ich allerdings hatte ein Bild von "North Uist FÜR Julie dabei" - ist Ihre Heimat und sie hat sich ganz doll gefreut.

Nach dem Konzert wurden wir auf ein privates Sit in mit der Band eingeladen im Privathaus des Veranstalters (alter Fachwerkhof) ... dort saß ich bis 3 Uhr direkt neben Julie *schmacht* - wir unterhielten uns über Musik, Flugangst, Politik u.v.m. - ich wäre am liebsten nie gegangen :)

Sie sagte ich solle mich bei Ihr melden, und das nicht nur wenn ich Hilfe im Whistlespiel brauche :)

So habe ich am nächsten Tag Ihr bei Myspace für den netten Abend gedankt und habe nun in meinem Myspace Account Julie als Freund gewonnen *schwärm*

Ich hoffe ich sehe Sie bald wieder - vll organisiere ich hier ein Konzert mit Ihrer Band.

Wie Ihr es raushört, bin ich immer noch hin und weg .. komme mir vor wie ein GROUPIE :) .. aber Ihr MAnn Eamon (seinerseits Ire) war ja immer mit dabei.

Ein rundum toller Abend, mit unheimlich symphatischen bodenständigen Musikern, an den ich gerne zurückdenke.

Euer
McQuaich

Thema bewerten