Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

09.09.2008, 01:11

@Talli:
Zumindest marketingtechnisch würde das stimmig sein ... und wahrscheinlich wäre Deine Identifikation mit dem Hintergrund dabei "ehrlicher" als das ganze Trachten- und Traditionsgedöns ... ;)

Allerdings die männlichen Preisrichter ... da könnte die eine oder andere Irritation in der Schweizer Bergwelt und ihrer Bevölkerung hervorgerufen werden ... :D
Das bringt dann Punktabzüge, schon weil sie den häuslichen Frieden nicht in Zweifel geraten lassen möchten ... :D
Islander

22

09.09.2008, 01:13

Och, wir waren in Mexico mit Sombrero und Flachman Tequilla, in Hawaii mit Baströckchen und Kokosnuss-BH und so weiter ;) :)
Save our planet - it’s the only one with barley

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

23

09.09.2008, 01:16

Zitat

Och, wir waren in ... Hawaii mit Baströckchen und Kokosnuss-BH

... gibts davon Fotos ???
Hector

24

09.09.2008, 01:16

Zitat

Zumindest marketingtechnisch würde das stimmig sein ... und wahrscheinlich wäre Deine Identifikation mit dem Hintergrund dabei "ehrlicher" als das ganze Trachten- und Traditionsgedöns

Genau darum meine Überlegungen. Und die Abzüge wären mir eigentlich gleich, wenn ich dem Publikum was bieten könnte :) :D:D

25

09.09.2008, 01:19

bitteschön :D :D

26

09.09.2008, 01:21

also ich finde es auch komisch, wenn ich hier in hh jemanden in dirndl oder lederhose sehe. entweder ist dann oktoberfest bei karstadt oder es hat sich jemand arg verlaufen... :-)

allerdings so wie unser wacken-tubi so hardrockermäßig finde ich kilts ja wiederum auch sehr cool...

kommt einfach auch die gelegenheit bzw. den anlass drauf an... und auf das auftreten und selbstbewusstsein desjenigen, der damit auftaucht...

27

09.09.2008, 01:23

Zitat

Das bringt dann Punktabzüge, schon weil sie den häuslichen Frieden nicht in Zweifel geraten lassen möchten

och, bis die schweizer da reagieren ist die show schon lange vorbei *indeckunggeh* 8)

28

09.09.2008, 01:25

wart du mal, Krissie, dich erwisch ich noch ;) :)

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

• Nachricht senden

29

09.09.2008, 01:26

Zitat

bitteschön [lachen] [lachen]

... sorry... aber ich hab Dich nich wiedererkannt:D
Hector

30

09.09.2008, 01:27

Das war noch vor dem Umbau :D :D

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

• Nachricht senden

31

09.09.2008, 01:28

:up::up::up:
Hector

32

09.09.2008, 01:29

Zitat

wart du mal, Krissie, dich erwisch ich noch

komm doch, komm doch :P8)

33

09.09.2008, 01:31

cool... ;)

Krissie, cool war der Milka-Lila-Alm-Ösi auch ... :D ... in voller Tracht ... :D

Die Frage war nicht: Ist das cool, die Frage war, mach ich mich lächerlich ... 8)
Islander

34

09.09.2008, 01:33

Zitat

Das war noch vor dem Umbau
Ok, das erklärt die Länge der Fransen ... :up:
Islander

35

09.09.2008, 01:41

Zitat

Die Frage war nicht: Ist das cool, die Frage war, mach ich mich lächerlich ...

naja, aber beides liegt of sooo nah beieinander ;-)

36

09.09.2008, 01:44

Genau ...
Knapp daneben, ist aber auch daneben ... ;)
Islander

• »Jenny Murray« ist weiblich

Beruf: Webdesignerin

• Nachricht senden

37

09.09.2008, 13:47

Meine Meinung als Frau eines Kiltträgers.

Der Kilt als solcher, mit einem Pullover oder einem ansprechenden Hemd besitzt keineswegs Lächerlichmachgarantie.

Hups, zu früh geklickt.

Aber: Wenn da ein Deutscher in voller Montur mit Schärpe und Bommelmütze und Gamaschen zum Einkaufen geht, frage ich mich, ob er seine Tabletten nicht genommen hat.

Das klingt vielleicht hart, aber ich würde als Mann nie nie nie in einem kompletten Outfit rumlaufen, wenn nicht ein festlicher Anlass gegeben ist.

Und selbst dann habe ich gefälligst die Gastgeber zu fragen, ob das in Ordnung ist.
Ich bin mir nämlich sicher, dass keine Braut Lust hat, sich an IHREM Tag von einem Kiltträger ausbooten zu lassen.
Schottlandportal

love is like the wind; i cant see it, but i can feel it...

38

09.09.2008, 14:35

Meine Meinung ist auch, dass es mindestens zum Anlass passen sollte, d. h. wie Talli mit seinen Rindern auf der Ausstellung oder wenn jemand nach Basel zum Tatttoo oder nach Ellwangen zum Tattoo geht, oder bei McQuaich auf seine Highland-Games, zu Edes schottischem Märchenabend, usw. usw. Da finde ich das dann passend, und in Deutschland wird vermutlich kaum jemandem auffallen ob der Tartan nun von dem oder dem Clan oder völlig erfunden ist, geschweige denn, ob alle Zubehör-Teile korrekt sind.

Zum Rest sag ähnlich wie Krissie: Lederhosen und Dirndl - okay Hamburg würde ich jetzt noch gelten lassen, vielleicht sind es ja Touris aus Bayern - aber z.B. ein Ami in Lederhosen - naja, da kann ich mir ein Grinsen auch nicht verkneifen.;)

Und diese Meinung, obwohl ich Kilt sehr kleidsam finde, ich persönlich habe noch keinen Mann getroffen, der im Kilt nicht einfach unschlagbar gut aussah.:D Da muss ich mich dann Jenny anschließen, dass es gefährlich ist auf offiziellen Anlässen sowas zu tragen, man stihlt leicht den Hauptpersonen die Show und das ist ja nicht grade sehr nett. ;)

@slander
Das mit Fr. Beckstein hab ich auch gelesen und mir ging es wie dir: Hut ab - und Respekt. Finde die Aussage sehr gut.
Amuko<br /><br />Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.<br />David Livingstone

ede

Junior Highlander

• »ede« ist männlich

Beruf: Inhaber "Pot Still Tastings & Events"; Angestellter bei "Caminneci - Wine & Spirit Partner"

• Nachricht senden

39

09.09.2008, 15:21

ich trage meinen kilt gerne und mit stolz.

das war während des whisky-tastings auf dem hangelarer spektakel letztes wochenende.

40

09.09.2008, 15:58

ich habe in den letzten 20 Jahren immer wieder nach einem Kilt geschaut und wollte mir auch schon mehrmals einen zulegen.

Gehapert hat es immer an einem Gedanken: ICH BIN KEIN SCHOTTE!

Und wenn ich diese Familientradition hätte, würde mich der Deutsche da in meinen Farben stören! Und deswegen habe ich bisher keinen Kilt.

die neutralen Farben finde ich da schon wieder ok, z.B. einfach Schwarz. Sieht edel aus, kann jeder tragen. Es muß ja nicht zwingend ein Tartan sein, oder?

Vielleicht kaufe ich ja doch mal einen?
mal sehen....

Gruß

Thema bewerten