Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.09.2008, 12:33

Filme

Da ich mit zusammen mit einer Freundin zur "Nachbereitung" einer Schottlandfahrt einen "Schottland-Themen-Abend" plane (mit schottischen Essen, Whisky, Musik etc), suche ich noch Filme/DVDs, die sich mit schottischer Thematik befassen bzw in Schottland spielen - und nicht nur den "üblichen Verdächtigen" (sprich: Braveheart, Rob Roy) entsprechen....

:-)

Besten Dank....
und bin gespannt auf die Antworten!

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

2

30.09.2008, 14:24

Was mir spontan einfällt: Whisky Galore, der auf denn äußeren hebriden spielt und einen Film ,dessen Name ich nicht mehr weiß und die Suche funktioniert noch nicht, aber um einen deutschen Raketenforscher auf einer schottischen Insel spielt.
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

3

30.09.2008, 14:27

Der heißt The Rocket Post und ist einfach gut. :)
http://www.rocketpost.co.uk/
Gruß
Ursula

4

30.09.2008, 14:46

... schau doch mal hier:
http://www.scotlandthemovie.com/movies/ffilms.html
... ziemlich komplette Liste von Filmen und locations ... ;)
Islander

5

04.10.2008, 23:55

6

05.10.2008, 21:55

Auch sehr schön und authentisch ist "Schottland - Leben auf Islay".
Kann ich wärmstens empfehlen, da es sich nicht um Fiktion, sondern um das echte Leben auf Islay handelt, was nicht immer einfach ist, aber umso unverfälschter und "echter" wirkt.
LG
Barbara :I
Nichts ist geiler als Islay [:D]

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

7

05.10.2008, 21:58

Local Hero 8)
Hector

8

05.10.2008, 23:28

@ Hector: Wollte ich auch grad vorschlagen ....
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

9

06.10.2008, 00:58

hrhrhr...irgendwie taucht ein Thread dieser Art wohl alle 4 Wochen auf hier...( "Rocket Post" z.B. hatten wir doch neulich erst, Siaban...;) )

Das schreit irgendwie nach ’nem permanent Thread, der editiert bzw. ergänzt werden kann aber ansonsten geschlossen ist, sprich, keine Kommentare zulässt...

Jamie und Jenny könnten den aktualisierten content dann ja regelmässig auf die Hauptseite schieben...

Ich werde den Thread gleich mal starten...;)

Am besten aufgehoben wäre das ganze wohl unter Music, Festivals & FILMS...
-<br />Cha deoch-slàint, i gun a tràghadh.<br /><br />- It’s no health if the glass is not emptied.

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

10

06.10.2008, 23:25

@ Tuborgian:

... dieses Forum zeichnet sich durch Hilfsbereitschaft aus .... ich persönlich hab absolut nix dagegen, eine gestellte Frage auch mehrfach zu beantworten ... das ist in meinen Augen besser, als den/die Fragende/n mit aufgewärmtem Brei abzuspeisen.. :)
Hector

Thema bewerten