Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.12.2008, 11:47

ärgerlich, irland schöner als schottland

kennt ihr das auch, einer aus dem bekanntenkreis behauptet einfach, irland ist viel schöner als schottland.
dabei waren die weder in irland noch in schottland. das find ich ärgerlich

2

21.12.2008, 11:53

Oh ja, das kenn ich :D:D
Der Rest meiner Familie ist Griechenlandfan....;)
LG Sarina

3

21.12.2008, 11:59

und die die immer mitreden fliegen meist in die türkei zum billig urlaub.X(

4

21.12.2008, 12:06

klar und dann noch mit schottlandaufkleber rum fahren und fragen " was heißt eigendlich alba?":down:

Iain

Highlander

• »Iain« ist männlich

Beruf: Reisender

• Nachricht senden

5

21.12.2008, 12:22

Zitat

" was heißt eigendlich alba?"

alba ist der name einer abfallbeseitigungsfirma hier bei uns

Iain 8)
Manche Leute geben Geld aus, das sie nicht haben, um Sachen zu kaufen, die sie nicht brauchen, damit sie Leute imponieren, die sie nicht mögen

6

21.12.2008, 12:28

Cool, aber in dem Fall wohl nicht ganz richtig:D:D
LG Sarina

7

21.12.2008, 13:36

alba ist gälisch und heißt schottland.

Iain

Highlander

• »Iain« ist männlich

• Nachricht senden

8

21.12.2008, 13:41

ich glaube hier im forum wissen alle was alba heißt und bedeutet ;)
und ob schottland oder irland schöner ist ist geschmacksache und liegt allein im auge des betrachters denn jedes land ist einmalig

Iain 8)
Manche Leute geben Geld aus, das sie nicht haben, um Sachen zu kaufen, die sie nicht brauchen, damit sie Leute imponieren, die sie nicht mögen

9

21.12.2008, 13:56

es geht ja nicht darum welches land schöner ist, sondern um die klugscheisser die länder vergleichen und niemals dort waren.

Iain

Highlander

• »Iain« ist männlich

• Nachricht senden

10

21.12.2008, 14:10

Zitat

kennt ihr das auch, einer aus dem bekanntenkreis behauptet einfach, irland ist viel schöner als schottland.

habe ich da was falsches gelesen ;)
auch durch informationsmaterial (reiseführer,bildbände usw) kann man etwas besser oder schlechter finden
die meisten leute fahren nach schottland oder irland weil sie etwas über das land gehört oder gelesen haben (ich sage nur DG ;)

Iain 8)

11

21.12.2008, 14:10

aber um was zu bewerten, sollte man es doch erst mal kennen.

Wie geht der Spruch: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ...
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

12

21.12.2008, 14:12

frage: würde linnofdee sich auch ärgern, wenn sie schottland schöner fänden, ohne beides je gesehen zu haben? ;-) k

13

21.12.2008, 20:37

interessante frage.
wenn jemand spanien oder irgend ein land schöner findet ist mir das egal. den für mich ( persönlich) ist schottland das schönste land welches ich bis heute bereist habe. es geht doch aber um den vergleich. ich würde zum beispiel nie behaupten, dass schottland schöner ist als z.b. süd afrika, weil ich noch nie in süd afrika war. deshalb halte ich mich dann lieber zurück. darum geht es mir ja eigendlich.

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

14

21.12.2008, 21:04

"schöner als" ist immer relativ ..... und hängt immer vom Auge des Betrachters ab ;)
Hector

15

21.12.2008, 21:09

Vieles ist auch einfach nur schöner weil es anders ist als das was man bis dahin kannte, aber ich schliesse mich linnofdee an. Wenn man noch nie in einem bestimmten Land war kann man nicht wissen wie es dort ist auch wennman sich vorher informiert hat.
LG Sarina

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

16

21.12.2008, 21:14

Zitat

Wenn man noch nie in einem bestimmten Land war kann man nicht wissen wie es dort ist auch wenn man sich vorher informiert hat.

eine solche Aussage würde ich auch nie abgeben .... aber aus eigenen Erfahrungen:

3 von 4 Aufenthalten in SCO waren mehr oder weniger regenarm ... der 4. war ziemlich verregnet .... wäre der 4. Aufenthalt unser erste gewesen.... ich habe gewisse Zweifel, ob es uns noch einmal nach SCO gezogen hätte
Hector

17

21.12.2008, 21:53

Zitat

ist schottland das schönste land welches ich bis heute bereist habe

da biste aber noch nich weit rumgekommen ;)
nur zum vergleich schottland ist ein sehr schönes land
deutschland auch .....es ist nur anders

Iain 8)

18

21.12.2008, 22:18

na vieleicht weis ich euch nochmals aufs thema hin, klar ist jedes land irgendwie schön.
und zum thema regen, der stört mich in schottland überhaupt nicht im gegenteil.

19

22.12.2008, 17:21

Zitat

3 von 4 Aufenthalten in SCO waren mehr oder weniger regenarm ... der 4. war ziemlich verregnet .... wäre der 4. Aufenthalt unser erste gewesen.... ich habe gewisse Zweifel, ob es uns noch einmal nach SCO gezogen hätte

@ hector,

unser erste Aufenthalt in Schottland, das waren 2 von 3 Wochen Regen in den unterschiedlichsten Stärken. Und wir haben uns trotzdem in dieses Land verleibt. Es ist nicht allein das Wetter was das Land ausmacht...

Noch mal zum Thema, ich versuche immer nichts zu vergleichen was ich nicht kenne. Und wenn ich was nicht kenne, dann versuche ich darüber meien Klappe zu halten.
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

20

23.12.2008, 19:31

Zum kotzen ist das mit den Gluckscheißern.X(

Thema bewerten