Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.07.2009, 19:56

Antwort auf die besonders nervige Frage

Hallo Gemeinde!
Jeder Kilträger ist mit Sicherheit schon mal mit der Frage konfrontiert worden "was er wohl unter dem Kilt trage".
Ist mir auch schon öfters passiert.
Daher hab ich mir einen Antwort-Katalog zurecht gelegt den ich hier mal zeigen möchte.
Einige Antworten sind etwas schlüpfrich aber die Frage an sich ist es genauso.

Fragen Männer:
- Das selbe wie Sie nur viel größer und prächtiger!
- Sehen Sie das nicht? Socken und Schuhe!
- Können Sie überhaupt ein großes Geheimnis für
sich behalten? Ich auch.
- Was unter dem Kilt is ,das ist völlig uninteressant.
Das sieht alles wie radioaktives Gemüse aus dem
Weltraum aus.
- Das gleiche wie Sie in ihren Benjamin-Blümchen
Unterhosen.
- Nix! Alles in bester Arbeitshaltung.
- Der Kleinste Flughafen der Welt : zwei Hangars und
ein Nachtjäger.
- Die Zukunft Schottlands.

Da in der Majorität es die Frauen sind habe ich auch Antworten für diese:
- Wie schlimm wollen sie es wissen?
- Ich erkläre ihnen eben mal warum wir ein Messer im
Strumpf tragen.
- Würden sie ohne BH joggen gehen? (Abhängig von
der vermuteten Körbchengröße der Dame.)
- Einen kleinen Sporran.
- Weiß ihr Mann , das sie fremden Männern solch eine
Frage stellen?
- Nach dem Blick unter den Kilt werden sie sehr
Enttäuscht sein..... Wenn sie zu ihrem Mann wieder
nach Hause kommen.
- Ein Glockenspiel.
- Einen Dudelsack . wollen sie mal anblasen?
- Wenn ich Glück hab Ihren Lippenstift.
- Chanel No. 5
- Womit Gott mich gesegnet hat..
- Wenn ich ihnen jetzt sage "Schatz ich hab heut keinen
Schlüpfer an " dann werden sie denken: Mein Gott,
Vergesslich ist er auch noch.
- Ein schottisches Frühstück: zwei Eier und ein Würstchen.

Diese Aufstellung ehebt nicht den Anspruch , Vollständig zu sein. Wenn ihr noch Ideen habt?.......

`S Righal Mo Dhream!

Pionier

2

22.07.2009, 20:12

Ich erzähle immer nur, daß zu Königinnen-Zeit alles unter dem Kilt gut verhüllt werden muss.
Erst bei einem König darf es wieder frei schwingen.

Damit geben sich die meisten zufrieden und solange die Elisabeth noch da ist, gibt es auch keine Probleme:D

Gruß emcy

3

22.07.2009, 20:19

Ich habe aber auch schon ein Foto mit der Queen im Kreise schottischer Offiziere gesehen das sich diese Herren nicht daran gehalten haben.
Gibt auch eine Aussage das in den schottischen Regimenter das no undies Reglement bestehen soll. Ich hab aber auch gehört das dies Reglement inzwischen aufgehoben ist.
Die Erklärung deinerseits ist aber auch nicht übel.
Danke sehr dafür!

´Srioghal Mo Dhream!

Pionier

4

23.07.2009, 10:52

Seeeehr kreativ !! - Klasse Ideen !! :up::D
Amuko<br /><br />Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.<br />David Livingstone

5

23.07.2009, 11:10

Danke sehr für diese positive Aussage. Freut mich ungemein.:):):):)

6

23.07.2009, 11:48

Du glaubst ja gar nicht wie oft man diese Frage sogar als Frau gestellt bekommt, nur wenn bekannt wird, dass man Schottlandfan ist - und auch da nervt es mit der Zeit gewaltig - wobei ich es mir recht einfach mache, indem ich sage, sie sollen die Kiltträger selber fragen. :)
Amuko<br /><br />Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.<br />David Livingstone

7

23.07.2009, 12:42

War mir bisher unbekannt das auch weibliche Kiltträger dieser Nerverei unterworfen sind. In diesem Sinne ist es sogar eine sexuelle Belästigung vielleicht sogar Nötigung par exellece.
Ich mag nicht mal wissen welches geistige Niveau die Fragenden haben. Da geht mir echt der Hut hoch.
Ganz aus ist es bei mir wenn einfach einer den Kilt lüften will oder druntefasst. Hatte ich schonmal und der jenige blickte auf eine sehr scharfe Sgian Dubh Klinge.
Nen Kumpel hat mal zu einem gesagt : Wenn ich das wie du drunter trage kriege ich das was Du drunter trägst , trägst du das selbe wie ich drunter (unter der Hose ) kriegst Du das was ich drunter trage.
Du glaubst nicht mit was für einen Hochroten Kopf der betreffende vom klo kam mit seiner Unterbüchs in der Hand. [bSeine][/b] Kunpels haben sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt
BTW. Ich lass mir gerade eine neue klinge machen. Diesmal aus dem Kanonen-Stahl eines Leopard -Panzers der Bundeswehr. Wird allerdings nicht ganz billig. Leider.

Gruß aus dem Land des roten Adler!

Pionier

8

23.07.2009, 13:41

Uups, da hast du mich falsch verstanden, leider. Also ich selbst trage keinen Kilt und habe das auch nicht vor. Sollte ich jemals wieder schlank werden, dann lege ich mir so ´nen kurzen sexy Karorock zu ;). Was ich meinte, war folgendes: Man unterhält sich über dies und jenes und kommt drauf, dass ich Schottland mag - und schwupps - schon steht die Frage im Raum. Oder ich bin auf einer schottisch/keltisch angehauchten Veranstaltung zusammen mit "Nicht-Schottland-Fans" - schwupps - schon taucht ebenfalls die Frage auf.

Mir war bisher unbekannt, dass es überhaupt weibliche Kiltträgerinnen gibt. Zumindest hab ich das noch nie gesehen, weder hier noch in Schottland, und ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass es sowas gibt. ;)

ceoltagael

Baby Highlander

• »ceoltagael« ist weiblich

• Nachricht senden

9

23.07.2009, 14:50

Die Antwort ist doch einfach:

nix

garnix, nada, niente.

Wenn's einer nicht glaubt, Pech gehabt.
The first speciality tea store in the Western Isles

10

23.07.2009, 15:36

Zitat

Wenn’s einer nicht glaubt, Pech gehabt.

:D Höhö - Genau das ist ja das Kuriose dran, wenn man das sagt, glaubt es keiner, obwohl jeder genau das "sehen" will - zumindest kommt es mir so vor. Meine Meinung ist, dass da meist der pure Neid mitschwingt, denn wie Pionier schon richtig erwähnt hat: Ein Mann im Kilt zieht unweigerlich die weiblichen Blicke auf sich, einfach weil es so saumäßig gut aussieht.8):D

Wie oft zieht denn dein Mann den Kilt an?

Dorlinn

Baby Highlander

• »Dorlinn« ist weiblich

• Nachricht senden

11

23.07.2009, 15:36

Ist zwar schon alt, aber immer wieder schön! :D
Mein Lieblingsbild zum Thema "Schottenrock":

Iain

Highlander

• »Iain« ist männlich

Beruf: Reisender

• Nachricht senden

12

23.07.2009, 15:54

Zitat

War mir bisher unbekannt das auch weibliche Kiltträger dieser Nerverei unterworfen sind. In diesem Sinne ist es sogar eine sexuelle Belästigung vielleicht sogar Nötigung par exellece.

eins vorweg frauen tragen keinen kilt denn das bleibt traditionell nur den männern vorbehalten
frauen tragen den sogenannten kilted skirts also kiltähnliche röcke die länger oder kürzer sein können
der wahre grund warum unter dem kilt nichts getragen wurde, besteht in der tatsache, dass vor dem 19. jahrhundert generell keine unterwäsche getragen wurde. wer den grossen kilt vor culloden 1745 trug, hatte ein langes hemd darunter an, dass bei bedarf zugebunden wurde.

Iain 8)
Manche Leute geben Geld aus, das sie nicht haben, um Sachen zu kaufen, die sie nicht brauchen, damit sie Leute imponieren, die sie nicht mögen

ceoltagael

Baby Highlander

• Nachricht senden

13

23.07.2009, 16:01

normalerweise immer dann, wenn wir mal am Wochenende ausgehen. Das ist hier so üblich. Und natürlich zu festlichen oder feierlichen Anlässen

14

23.07.2009, 16:42

Zitat

normalerweise immer dann, wenn wir mal am Wochenende ausgehen

Hat er für nicht-festliche Anlässe so fürs Wochenende auch den traditionellen an oder trägt er da was modernes in schwarz, in jeans oder in camouflage? Oder ist das nur eine Spinnerei in Editown?? Würde mich echt mal interessieren, da hab ich nämlich teilweise die abenteuerlichsten Variationen gesehen, z.b. Kilt im Armee-Look plus - halt dich fest - Flip-Flops !! - Okay, ich geb´s zu - es war heiß !!:D

15

23.07.2009, 17:22

Mein Lieblingsbild zum Thema "Schottenrock":
Aua! das tut mir immer weh wenn ich höre das ein Kilt ein Schottenrock ist.
Wer weis was die beiden Knirpse da wohl zu sehen kriegen: Nessie? E.T.?, Spongebob? Benjamin Blümchen?

Casual trag ich gerne utilitikilt in schwarz, oder wie hoffentlich bald , weiß . Vielleicht auch mal was in Khaki.
Alle formalen Kilts trag ich pleated to the stripe. Beim Piping Uniform mit MacKenzie Tartan, Gala PC mit MacGregor Tartan.

ceoltagael

Baby Highlander

• Nachricht senden

16

23.07.2009, 17:41

@ Amuko

die Spinnereien, die man so landläufig sieht, hat man eher bei ganz jungen Leuten oder eben Touristen, die sich damit toll vorkommen.

Der Kilt sind seine Clan und Familienfarben (ancient Fraser of Lovat), das einzige, was er dem Anlass entsprechend ändert sind der Sporran und das andere Geraffel.

Gelegentlich lässt er sich mal dazu hinreißen, "leger" aufzuschlagen, mit T-Shirt oder Poloshirt anstelle dem Kiltshirt und ohne Jacke.

Den Affen und den lächerlichen Kult, den so mancher ausländische Nicht-Schotte an den Tag legt, reizt meinen Schotten höchstens zu Lachanfällen.

17

23.07.2009, 18:06

Zitat

Den Affen und den lächerlichen Kult, den so mancher ausländische Nicht-Schotte an den Tag legt, reizt meinen Schotten höchstens zu Lachanfällen.

:up: ... 'gesunde' Einstellung des Eingeborenen ... ;)
Islander

18

23.07.2009, 18:17

Ich hoffe ,da ich nicht in Schottland lebe und noch dazu Ausländer bin, nicht in die Kategorie "Affe" falle.:I

Pionier

19

23.07.2009, 18:29

Die Frage nach dem was trägt Mann drunter finde ich eigentlich ziemlich dummdreist.Was soll denn da besonderes drunter sein, was Frau nicht schon irgendwann einmal gesehen hat und Mann ja eigentlich von der eigenen Körperpflege kennen sollte...hmm gut.....es soll Exemplare geben,die sich unter diversen Schichten der Epidermis verstecken,aber im Allgemeinen sollte es bekannt sein.
Und wenn Mann im Kilt sich zusätzlich mit wenig Stoff, viel Stoff oder mit Schleife schmückt,ist es doch ihm überlassen.
Gruß
Iris
P.S.
Meinen MAnn würde ich zu gern auch mal in einen Kilt stecken,fürchte aber,dass er dann die Flucht ergreift;(
<br /><br />Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun (George Orson Welles *6. Mai 1915 +10. Oktober 1985)

20

23.07.2009, 18:45

Wäre echt schön wenn das jeder so sehen würde.

Pionier

Thema bewerten