Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.08.2009, 15:16

Heute Braveheart

Heute abend 20.15 Uhr bei Vox.

Ich habe den Film zwar schon gefühlte 100 mal gesehen, aber tue ihn mir trotzdem nochmal an.
Alleine wegen der Landschaftsbilder.
Lt. wikipedia erfolgten die Aufnahmen u.a. im und am Ort Fort William, im Glen Coe und Glen Nevis sowie am Loch Leven.
LG Kate

Glück kann man lernen!

Neep Shed

Baby Highlander

• »Neep Shed« ist männlich

• Nachricht senden

2

13.08.2009, 15:24

Man könnte also fast sagen, dass der Film im Großraum Ballachulish gedreht wurde;)
Ich werde das in ein paar Wochen mal genau überprüfen:)

Gruß Holly
Puh...ich muss schon wieder nach Schottland fahren :D :D :D

Dorlinn

Baby Highlander

• »Dorlinn« ist weiblich

• Nachricht senden

3

13.08.2009, 16:28

Hier kann man auch kucken, wenn man die Drehorte sucht:

http://www.scotlandthemovie.com/movies/fbraveheart.html

Ich habe zwar keine Ahnung, ob die Seite noch aktualisiert wird, aber viele von den alten Filmen sind dabei. ;)

ranuncula

Junior Highlander

• »ranuncula« ist weiblich

Beruf: B&B Betrteiber

• Nachricht senden

4

13.08.2009, 16:45

Den Film sollte man am besten im Original sehen. Ich finde auf deutsch verliert er sehr viel. So empfand ich das jedenfalls, als wir den Film auf dem Sofa liegend mitten in den Highlands gesehen haben. Hat sich angefühlt als wäre man mitten drin statt nur dabei :D

Dorlinn

Baby Highlander

• »Dorlinn« ist weiblich

• Nachricht senden

5

13.08.2009, 16:49

Übrigens auch sehr interessant, wenn man Drehorte in Schottland sucht: Es gibt von VisitScotland eine Broschüre "Schottland im Film".

Früher konnte man die auch bestellen und sie kam dann per Post. Heute kann man sie sich direkt als PDF-Datei runterladen.
http://international.visitscotland.com/d…renvorschlaege/

Allerdings hat VS da irgendwie Mist gebaut. Man muss die Datei, die man sich runterlädt noch umbenennen bzw. die zweite Endung einfach löschen, so dass nur noch die Endung ".pdf" stehenbleibt. Dann kann man die Datei auch öffnen. ;)

6

13.08.2009, 19:17

Zitat

Den Film sollte man am besten im Original sehen.

Du hast gut reden.
Bei meinen englisch Kenntnissen würde die Original Version mehr "verlieren" ;) :)
Save our planet - it’s the only one with barley

ranuncula

Junior Highlander

• Nachricht senden

7

13.08.2009, 19:25

Zitat

Bei meinen englisch Kenntnissen würde die Original Version mehr "verlieren" [zwinkern] [lächeln]

Achwo, ich versteh auch nur die Hälfte. Aber es klingt halt so gut ;)

8

14.08.2009, 11:10

Aber wurde der nicht in großen Teilen in Irland gedreht?

Die Scotlandthemovie-Seite wird wohl nur noch sporadisch aktualisiert. Ich schaue dort immer wieder mal vorbei, aber seit 2 Jahren tut sich da nicht mehr wirklich viel.

Gruß Emcy

9

14.08.2009, 14:46

Zitat

Aber wurde der nicht in großen Teilen in Irland gedreht?

das hat man uns zumindest in irland erzählt. und der reiseführer meinte, dass es sich bei den ganzen schlachtszenen um die irische armee handele, die da mitgewirkt hätten...

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

10

14.08.2009, 15:04

dachte auch das die Schlachtszenen in Irland gedreht worden sind. Kann man aber bestimmt irgendwo nachlesen.
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

11

14.08.2009, 19:24

Mit Ausnahme der Eröffnungssequenz sind alle wesentlichen Handlungsteile und Hauptorte von Handlungssträngen in Irland gedreht:

Aonach Eagach, Highland, Scotland, UK (opening sequence)
Ardmore Studios - Herbert Road, Bray, County Wicklow, Ireland (studio work only)
Ballymore Eustace, County Kildare, Ireland
Bective Abbey, County Meath, Ireland (London scenes)
Coronation Plantation, County Wicklow, Ireland
Curragh Plains, County Kildare, Ireland (Battle of Stirling Bridge)
Dunsany Castle, County Meath, Ireland
Dunsoghly Castle, County Dublin, Ireland (Edinburgh Castle)
Fort William, Glen Coe, Highland, Scotland, UK
Glen Coe, Highland, Scotland, UK
Glen Nevis, Fort William, Highland, Scotland, UK
King John's Castle, Trim, County Meath, Ireland
Loch Leven, Onich, Highland, Scotland, UK
Luggala Estate, County Wicklow, Ireland
Sally's Gap, County Wicklow, Ireland
St Margarets, Dublin, County Dublin, Ireland
The Curragh, County Kildare, Ireland
Trim Castle, Trim, County Meath, Ireland (York and London scenes)
Trim, County Meath, Ireland

... in Schottland hat fast ausschließlich die sog. 'second unit' Handlungsübergänge und Landschaftsbilder abgedreht, die dann als Versatzstücke in den Film eingebaut wurden, so dass halt ein "typisches" Schottlandbild visuell bestimmend wird ... 8)
Islander

12

14.08.2009, 21:11

.... den Film sollte man sich am besten im Original anschauen...

Rather NOT!!!

Mel Gibsons australisches Pseudo "Schottisch" sollte man sich besser verkneifen, das ist einfach so grauselig!! X( 8)

14

14.08.2009, 21:15

Danke für die ausführliche Liste.
Irland stand bei Wikipedia auch noch dabei, aber halt nicht so ausführlich. Deshalb hatte ich ja "unter anderem" geschrieben. Wo findet man denn solch genaue Angaben? Ich habe auch lange rumgesucht, aber leider nix genaueres gefunden.
LG Kate

Glück kann man lernen!

ranuncula

Junior Highlander

• Nachricht senden

15

14.08.2009, 21:32

Zitat

Mel Gibsons australisches Pseudo "Schottisch" sollte man sich besser verkneifen, das ist einfach so grauselig!!

Aber sie haben es wenigstens versucht besser zu machen, oder?
Ich hab mir den Highlander angesehen im Orginal. Was der Highlander da so genuschelt hat fand ich grausligerX(
Hab mir den Film nicht mal bis zum Ende angesehen.

16

14.08.2009, 22:09

Zitat

Wo findet man denn solch genaue Angaben?

Gib bei google einfach ein "braveheart film locations" (ohne Tüddelchen) und nimm den ersten, zweiten oder dritten (?) link
http://www.imdb.com/title/tt0112573/locations ... dann hast Du die Liste als solche ...
Den Rest hab ich mal vor langer Zeit von einer Liste über wichtige irische Filmlocations "abgeschrieben", wo u.a. Braveheart detailliert beschrieben war ... :D

... aber auch der Highlander ist ja in wesentlichen Teilen z.B. in den Wicklow Mountains gedreht worden, wie überhaupt die Wicklow Mountains aber auch etwa die Gegend zwischen Macroom und Killarney ausgesprochen oft benutzte "Schottland-Double" sind ... 8)
Islander

Neep Shed

Baby Highlander

• »Neep Shed« ist männlich

• Nachricht senden

17

14.08.2009, 23:30

Jetzt zerlegt mir doch nicht diesen schönen Film;)
Für mich spielt er weiterhin in Schottland...so:D

Gruß Holly
Puh...ich muss schon wieder nach Schottland fahren :D :D :D

18

14.08.2009, 23:38

Hihihi ... :D
Keine Bange Neepy ... zerlegt haben wir ihn hier ... :D

Willie Braveheart - The Film

... mal wieder ein Anlass ins Portal zu schauen ... 8)
Islander

Thema bewerten