Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.08.2009, 18:15

DG Band 7 - Echo der Hoffnung

als eingefleischter Diana Gabaldon-Fan hoffe ich, dass sich einige mit mir freuen

Erscheinungstermin ist der 27.11.2009 :D

beim Gathering 25./26.07. in Edinburgh habe ich Diana live erlebt - und dort hat sie unter großem Jubel verkündet, dass es definitiv noch einen Band 8 geben wird, und selbst dann ist es wohl noch nicht vorbei *freuhüpf*
~ Savour the moment ~

2

18.08.2009, 21:29

Na dein Wort in Gottes Gehöhrgang....das verspricht sie ja schon lange...ich fiebere mit!
Marsali<br />Am Ende bereut man nicht das was man getan hat, sondern das was man nicht getan hat!

Dorlinn

Baby Highlander

• »Dorlinn« ist weiblich

• Nachricht senden

3

18.08.2009, 21:42

Die ersten Bände der Claire & Jamie - Story fand ich wirklich noch ganz unterhaltsam. Der letzte Band hingegen war eine ziemliche Enttäuschung.
Aber gut, so gesehen, kann der nächste eigentlich nur besser werden! ;)

4

19.08.2009, 20:58

Eigentlich fand ich "Ferne Ufer " etas langweilig. Hat sich so gezogen......
Den letzten fand ich recht informativ, da hat sich einiges aus den vorherigen Bänden gelöst.... (z.B. den dunklen Highlander den Frank im ersten Band unter Clairs Fenster gesehen hat )
Marsali<br />Am Ende bereut man nicht das was man getan hat, sondern das was man nicht getan hat!

5

19.08.2009, 20:58

Eigentlich fand ich "Ferne Ufer " etas langweilig. Hat sich so gezogen......
Den letzten fand ich recht informativ, da hat sich einiges aus den vorherigen Bänden gelöst.... (z.B. den dunklen Highlander den Frank im ersten Band unter Clairs Fenster gesehen hat )

6

19.08.2009, 22:34

Ich habe meins schon über einen Monat bei der Buchhändlerin meines Vertrauens vorbestellt. Aber da wusste man noch kein genaues Erscheinungsdatum. :) Ich hoffe nur, es dauert nicht wieder eeeeeeeeewig bis zum Nachfolgeband ...
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

7

20.08.2009, 14:59

Ehrlich gesagt habe ich die ersten 3 Bänder verschlungen und dann ließ es nach. Bevor der neue erscheint, sollte ich den letzten vielleicht dann mal fertig lesen. ;)
Und irgendwann sollte sie mit der Reihe aber mal fertig werden.
Ach ja, habe sie vor Jahren auch mal live in einer Buchhandlung erlebt und seitdem auch ein Autogramm in einem meiner (mitgebrachten) Bände.
Gruß
Ursula

8

21.08.2009, 12:40

Hi,
ich frag mich immer öfter, wie alt Jamie jetzt dann ist und ob er irgendwann mal im Rollstuhl durch die Pampa düst :)
Ich verschlang die ersten 3 Bände und habe auch die restlichen gelesen, doch ich finde irgendwann sollte sie es zum Abschluß bringen
Herzliche Grüße
Bella [;)]

9

26.08.2009, 01:06

Zitat

Ehrlich gesagt habe ich die ersten 3 Bänder verschlungen und dann ließ es nach

So gings mir auch - die Amerika-Zeit hat sich ewig hingezogen, da wollte jemand einfach um jeden Preis ein paar "dicke" Bücher rausbringen!! 8)
Amuko<br /><br />Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist.<br />David Livingstone

ede

Junior Highlander

• »ede« ist männlich

Beruf: Inhaber "Pot Still Tastings & Events"; Angestellter bei "Caminneci - Wine & Spirit Partner"

• Nachricht senden

10

27.08.2009, 16:58

ich schließe mich an - 1-3 habe ich flüssig lesen können, der rest verstaubt jetzt der vollständigkeit halber im schrank ... :(

11

27.10.2009, 13:27

Auch ich muss mich anschließen: Ab Band 4 war ich eher enttäuscht, DG sollte bald mal aufhören, diese Saga weiterzuführen... Aber wahrscheinlich gibt es selbst dann noch Bände, wenn Claire und Jamie längst altersbedingt gestorben sind und Brianna auch schon eine Großmutter ist...:(
Der erste Band hat ja sowieso alles bisher gelesene getoppt - Den habe ich schon 3x gelesen, und auch nicht zum letzten Mal! :D

12

28.10.2009, 16:47

Also, ich fand alle Bände sehr spannend. Von mir aus kann sie so lange weiterschreiben wie es noch was zu erzählen gibt. Es wird ja niemand gezwungen die nächsten Bände zu lesen.;)
Liebe Grüsse<br />sinann

13

28.10.2009, 20:43

Zitat

Es wird ja niemand gezwungen die nächsten Bände zu lesen.

und die ersten zum glück auch nicht :D :D :D

;-)

14

30.10.2009, 18:42

Jep...alles freiwillig!:D;)
Liebe Grüsse<br />sinann

15

02.11.2009, 19:29

Also ich freue mich schon auf band 7 hab ihn schon vorbestellt soll je recht spannend werden:)
<br /><br />-<br />Das was wir wissen, ist ein Tropfen.<br />Das was wir nicht wissen, ist ein Ozean.

16

08.11.2009, 22:06

Also ich als Mann fand den ersten und den zweiten Band recht toll. Was danach kam war schlechtweg langweilig, langatmig und unnütz.
Finde ich. Die Amerika-Zeit stiehlt der Reihe den Namen "Highland"saga.

Zumal das alles quantenphysikalisch nicht möglich wäre.
Denn Claire müsste somit zweimal existieren. Und das geht nicht.

Aber egal.
Ich finde der 7. und 8. Band sind überflüssig.
Per mare per terras<br /><br />

17

26.11.2009, 22:19

Hey sassenach...lol...habe den band schon vorbestellt...hoffentlich bekomme ich ihn gleich morgen früh..lol...melde mich dann bei dir :I:D

Bis bald

ceoltagael

Baby Highlander

• »ceoltagael« ist weiblich

• Nachricht senden

18

27.11.2009, 13:05

Ich werde mir den Band in Deutschland holen, wenn ich da bin. Und dann irgendwann,w enn ich mal meine Zeit besser organisiert bekomme, von vorne anfangen und die Bände hintereinander weglesen.
The first speciality tea store in the Western Isles

19

27.11.2009, 16:12

Um 10 Uhr Ortzeit habe ich den Bücherladen "gestürmt".....lol....war noch nicht mal ganz ausgepackt. Ich hatte den band ja vorbestellt und dacht, dann liegt er bestimmr gleich bereit. Denkste, ich durfte ihn noch aus der Verpackungskiste nehmen......egal....mein Gatte meinte nur jetzt könne er mich wohl die nächsten paarTage erst einmal "vergessen":I;)

20

05.12.2009, 20:35

Hi hab schon das erste drittel gelesen und ich muß sagen es liest sich noch nicht so spannend. ich hoffe es wird noch besser .

@ Marsali wir müssen das unbedingt am telefon besprechen grüßle
<br /><br />-<br />Das was wir wissen, ist ein Tropfen.<br />Das was wir nicht wissen, ist ein Ozean.

Thema bewerten