Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.05.2010, 19:48

Western Isles - B&B-Reservierung notwendig?

Hallo zusammen,
dieses Jahr geht es endlich wieder nach Schottland. Wir wollen vom 15. bis 29. Juli die Western Isles bereisen. Mit Mietwagen und Hopscotch Ticket sind wir relativ flexibel unterwegs, allerdings frage ich mich, ob es sinnvoll ist, auf den Inseln B&Bs vorher zu reservieren. Insbesondere auf Barra und den Uists ist die Unterkunftsdichte ja nicht ganz so hoch. Macht es Sinn, von Deutschland aus zu reservieren? Oder gibt es so viele nicht bei "Visit Scotland" etc. gelistete B&Bs, dass man immer mit überschaubarem Aufwand etwas findet?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Henny

factorydweller

unregistriert

2

24.05.2010, 23:36

Von D-Land reservieren halt ich für übertrieben. Tel.-Nrn. mitnehmen und abklären, wenn man weiß, wann ca. man wo aufschlagen wird, könnte empfehlenswert sein. Ist ja doch schon High-Season.

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

3

25.05.2010, 00:43

vorbuchen würde ich auch nur wenn du genau weißt wann du wo bist. Sonst denke ich auch das es Vorort reicht sich was zu suchen.
Außer du hast vor in der Zeit in Stornoway zu sein. Da würde ich auf jeden Fall vorbuchen, da dort gerade Festivalzeit ist.
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

4

26.05.2010, 11:48

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das beruhigt mich doch. Da wir planen, die Inseln von Süden (Barra) nach Norden (Lewis) zu bereisen, werden wir auch vom Festival nichts mitbekommen.
Viele Grüße
Henny

5

31.05.2010, 22:54

wenn du gerne von Tür zu Tür gehst und dich durch die B&B durchfragst und dir egal ist, wo und wie du schläfst, dann ist das sicherlich zu machen. Ich würde jedenfalls unbedingt vorreservieren, denn ich verbringe meine Zeit nicht gerne mit suchen.

Thema bewerten