Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.08.2010, 13:12

Hallo von der Lady

Hallo liebe Forianer,

Mein Name ist Kathi, ich bin 28 und komme aus München.

Ich muss wohl in meinem ersten Leben ein Schotte gewesen sein, anders kann ich mir die Liebe und das Heimweh zu einem Land in dem ich noch nie war nicht erklären...

Vor ein paar Jahren gab es hier in München auf der "Caravan&Boot"-Messe die Sonderausstellung "Edinburgh". Als wir dort an den Ständen waren spielte plötzlich ein Dudelsack-Spieler und gebannt hörte ich zu bis ich merkte dass mir die Tränen runterliefen und ich so eine Sehnsucht & Heimweh in mir verspürte das es fast schon unheimlich war...

Und jetzt endlich ist es soweit. Am 2.September werde ich zum ersten mal schottischen Boden betreten. (7-Tage Busrundreise zur Orientierung) und ich kann es kaum erwarten. Das Highlight dieser Tour werden die Highlandgames in Braemer sein, und dass ich meine Patentante zum ersten mal treffen werde. Patentante? Ja! Meine Geburtsstadt Hersbruck hat als Partnerstadt Lossiemouth und von den 80igern an bis jetzt besteht ein reger Austausch und vor allem gegenseitige jährliche Besuche. Und im Rahmen dieser Besuche lernten meine Eltern Shona kennen und machten sie 1982 zu meiner Patentante. Als ich alt genug war schrieben wir uns jedes Jahr einen obligatorischen Weihnachtsbrief. Und Anfang diesen Jahres suchte ich sie mal auf "Facebook" und tadaaaaa...ich konnte es kaum glauben...sie ist dort angemeldet.

Wir haben jetzt auch schon ein paar mal gechattet und jetzt werde ich sie auch bald persönlich treffen. *freu*

Ein paar Fragen sind noch offen und ich hoffe ihr könnt mir in meinem anderen Thread weiterhelfen.

Lg

Kathi

2

27.08.2010, 13:59

Zitat

..... dass mir die Tränen runterliefen und ich so eine Sehnsucht & Heimweh in mir verspürte das es fast schon unheimlich war ...
ich kenn das auch ganz genauso :)

:heart:lich willkommen kathi :)

es ist noch viel schöner, als ich es mir vorgestellt habe :)
du wirst sehen :)

3

27.08.2010, 14:04

na gut, nocheinmal:

Zitat

..... dass mir die Tränen runterliefen und ich so eine Sehnsucht & Heimweh in mir verspürte das es fast schon unheimlich war ...

ich kenn das auch ganz genauso :)

:heart: lich willkommen kathi :)

es ist noch viel schöner, als ich es mir vorgestellt habe :)

du wirst sehen :)

lila grace

Lowlander

Beruf: Human

• Nachricht senden

5

27.08.2010, 14:11

na, ja LIla, soll ja besser halten ;)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier und in Schottland. Es wird wohl nicht bei der Orientierungsreise bleiben :D
Gruß
Ursula

6

27.08.2010, 17:32

Hallo und :heart:lich willkommen hier :-)
Hab gerade beim lesen deines Textes Gänsehaut bekommen.
Mir ging es ähnlich und seit fast einem Monat wohnen wir nun in Schottland :-D Manchmal geht das schneller als man denkt...
sonnige Grüße, ranu<br />http://ranuncula.blog.de/<br /><br />Leidenschaft ist immer siegreich - Theodor Fontane

Neep Shed

Baby Highlander

• »Neep Shed« ist männlich

• Nachricht senden

7

27.08.2010, 18:15

Hallo Kathi

Willkommen im Forum...und Vorsicht Schottland hat einen extrem hohen Suchtfaktor:D

Viel Spaß hier und noch mehr dort oben...

Gruß Holly
Puh...ich muss schon wieder nach Schottland fahren :D :D :D

8

27.08.2010, 18:27

Hallo und :heart:lich willkommen. Du kommst also aus Hersbruck ja? Und ich wohne dort :D
Viel Spaß hier im Forum und natürlich auch in Schottland.:)
LG Sarina

9

27.08.2010, 20:20

Danke für das herzliche Willkommen! :-)

@Sarina: Ich bin in Hersbruck geboren. Die Partnerstadt von Hersbruck ist Lossiemouth :-) Wusstest du dass? Jetzt wohne ich allerdings in München

10

27.08.2010, 20:27

Klar wusste ich das ;):), wohne ja schon 10 Jahre hier. Warum hast du denn die schönste Kleinstadt Deutschlands verlassen?
LG Sarina

11

28.08.2010, 00:48

@Sarina: Mein Dad war dort vor etlichen Jahren Jugenddiakon und hat für die ev. Kirche gearbeitet. Da diese Diakone alle 5-7 Jahre versetzt werden und es eben wieder soweit war kamen wir von Hersbruck nach Münchberg, dann nach Dachau, dann nach Mittenwald und meine Eltern sind mittlerweile wieder in Franken (Wunsiedel) und wir 4 Kinder sind über fast ganz Bayern verstreut *g* überall ist ein Kind geblieben *lol* Aber meine 2. Patentante wohnt in Hersbruck und es wirklich wunderschön dort! :-)

12

28.08.2010, 00:52

auch von mir noch ein :heart:liches Willkommen und viel Spaß hier und in SCO. :)

Dann ein wunderschönes Treffen mit deiner Patentante.8)

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

13

28.08.2010, 01:01

vergessen einzuloggen.:I
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

14

07.11.2010, 15:13

Hallo !

Ich wollte mich mal wieder melden, also die Rundreise ist nun schon fast 3 Monate her und hallt noch immer in mir nach...es war einfach der Wahnsinn! Als unser Bus an der Landesgrenze gehalten hat unter der Saltire an dem Stein wo SCOTLAND draufsteht hab ich so geweint vor Freude! Die Busgruppe hat mich voll belächelt :-D Und diese Tage waren einfach der Wahnsinn! Das Treffen mit meiner Patentante war inspririerend und total Familie! Wir haben von den Highlandgames kaum was mitbekommen weil wir so am ratschen waren :-) Und die Queen samt Charles und Prinzessin Anne ist ganz nah an uns vorbeigekommen. Ich hab in den 8 Tagen über 1000 Fotos geschossen und sobald wir zuhause waren hab ich die nächste Schottlandreise gebucht! Wir werden Silvester in Edinburgh Hogmanay feiern! :-)

Liebe Grüße,

Kathi

ranuncula

Junior Highlander

• »ranuncula« ist weiblich

Beruf: B&B Betrteiber

• Nachricht senden

15

07.11.2010, 19:33

Na dann war deine erste Reise wohl ein Volltreffer :up:
Viel Spass in Edi und vielleicht klappt es ja auch mit dem Praktikum. Das wäre doch ein super Einstieg :-)

alba

Baby Highlander

• »alba« ist weiblich

• Nachricht senden

16

08.11.2010, 12:16

Es gibt ja "Dank" den Einschnitten im Verteidigungsbudget Plaene die Airbase in Lossiemouth zu schliessen, was fuer die Moray Area drastische Folgen haben wird, da die RAF hier zu den wichtigen Arbeitgebern gehoert. Ich hoffe Deine Patentante und ihre familie sind nicht persoenlich betroffen.

Gruesse aus EDI,
Alba

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

17

10.11.2010, 13:11

schön das alles geklappt hat und viel Spaß in Edinburgh8)
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Thema bewerten