Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.10.2010, 10:55

Grüße!

Hallo zusammen,

ich bin 22 Jahre alt, komme aus Köln und bin ein Schottlandfan, seit ich denken kann. Das kommt nicht zuletzt daher, dass ich mich für Geschichte interessiere und Schottland eine aufwühlenden, faszinierende Geschichte hat...

Leider konnte ich es bisher nur einmal besuchen, habe dort aber direkt einen Sprachkurs belegt um Leute kennenzulernen, es war wunderschön.

Nächstes Jahr fliege ich auf jeden Fall wieder hin.

Meine Hobbies sind übrigens das Schreiben, lesen, Musik, Filme/Kino, Rollenspiel und Living History.

LG
Rabenfeder
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.<br />(Oscar Wilde)

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

2

13.10.2010, 14:15

erstmal :heart:lich willkommen hier im Forum.:)

Dann mal viel Spaß bei den Planungen für nächstes Jahr.;)
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

3

13.10.2010, 14:16

:heart:lich Willkommen hier. Deine Schottlandliebe kannst Du hier jederzeit auffrischen ;):D

Was für einen Sprachkurs hast Du denn in Schottland belegt. Sicherlich doch nicht Englisch, oder ;):D Gälisch? Scots?
Gruß
Ursula

4

13.10.2010, 17:39

EIn :heart:liches Willkommen auch von mir und viel Spaß im Forum und beim Planen.:)
Chrissi

"Lächeln ist das Kleingeld des Glücks!" Heinz Rühmann

http://buergermeister-online.com/Schottl…chte-BandB.html

5

13.10.2010, 19:50

Einen Englischkurs, wobei ich da auch ein bißchen Scots gelernt habe - was bei schottischen Lehrern eben nicht ausbleibt. :D
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.<br />(Oscar Wilde)

Neep Shed

Baby Highlander

• »Neep Shed« ist männlich

• Nachricht senden

6

13.10.2010, 21:13

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum:)

...und von Köln aus ist Schottland ja nur einen kurzen Flug entfernt:D

Gruß Holly
Puh...ich muss schon wieder nach Schottland fahren :D :D :D

7

13.10.2010, 21:59

:heart:lich willkommen und viel Spaß hier :D
LG Sarina

scotgeost

Baby Highlander

• »scotgeost« ist männlich

Beruf: Techniker Chemie

• Nachricht senden

8

13.10.2010, 22:16

Hallo Rabenfeder, auch von mir ein herzliches Willkommen aus Mitteldeutschland. Übrigens, Kölle war mein erstes Ziel nach der Maueröffnung gleich den Sonnabend danach mit dem trabi. Meine Schwägerin hatte ein Jah vorher einen Kölner geheiratet.

9

24.10.2010, 15:39

Musik sind deine Hobbies? hmmm nur hören oder auch machen??
Bin ich die Seriösität oder die Seriosität in Person?

Thema bewerten