Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.10.2010, 23:32

neu hier

Hallo alle miteinander!

Ich bin neu hier und wollte mich einmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Heike, bin 28 Jahre alt und grade aus beruflichen Gründen zunächst mal für zwei bis drei Jahre mit meinem Mann, unseren 2 Hunden und 2 Kaninchen nach Edinburgh "ausgewandert".
Für mich war es ein Sprung in das kalte Wasser, zwar mag ich die Insel und die Leute unglaublich gerne, war aber außer zur Wohnungssuche drei Tage lang vorher noch nie in Schottland, nur immer mal als Tourist in London.

Ich würde mich freuen, hier nette Kontakte zu finden und vor allem den einen oder anderen Rat, wenn ich mal wieder vor irgendwelcher Bürokratie oder einfach nur alltäglichen Dingen feststecken sollte....

LG
Heike
:)

2

28.10.2010, 23:33

P.S.: Jetzt bin ich auch eingeloggt, hab grade versehentlich als "Gast geschrieben"! wiepeinlich....

Heike

3

29.10.2010, 00:42

... so ebbes kann beim Eröffnungsfred korrigiert werden ... :D

Viel Spaß hier ... ;)
Islander

4

29.10.2010, 08:36

:heart:liche Grüße von Heike an Heike ;):D und viel Spaß hier im Forum. Ratschläge wirst du hier bestimmt bekommen. Darf man fragen was du beruflich machst?
LG Sarina

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

5

29.10.2010, 14:13

erstmal :heart:lich willkommen im Forum.:)

Viel Glück in Edinburgh und das ihr euch schnell einlebt.
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

6

29.10.2010, 14:16

Herzlichen willkommen hier und viel Glück in EDI auch von mir :D
Der eine oder andere Tip wird schon rausspringen.
Du kennst auch das DIL-Forum für Fragen rund ums Leben in UK?
http://www.deutsche-in-london.net/forum/
Gruß
Ursula

7

29.10.2010, 16:23

Danke Euch für die nette Begrüßung! :)

Ich bin im Augenblick "Hausfrau" ;), bin gelernte Tierarzthelferin und möchte schon gerne über kurz oder lang in dem Bereich wieder was finden!
Wir sind hergekommen weil mein Mann eine Stelle angenommen hat, er ist Astronom und arbeitet jetzt am Royal Observatory hier.

8

29.10.2010, 21:40

Astronom klingt ja hochinteressant. Wir hatten damals in der 10. Klasse Astronomie, das war mein Lieblingsfach :)
LG Sarina

alba

Baby Highlander

• »alba« ist weiblich

• Nachricht senden

9

01.11.2010, 15:19

Karierte Gruesse auch aus EDI. In welcher Neighbourhood lebst Du und welche Hunde hast Du? (Vielleicht kann man sich mal zum Gassigehen treffen...)

LG
Alba & Zimba (Rhodesian Ridgeback)

ranuncula

Junior Highlander

• »ranuncula« ist weiblich

Beruf: B&B Betrteiber

• Nachricht senden

11

01.11.2010, 22:16

Ich wünsch dir auch viel Glück und einen guten Start in Edi.
Bürokratie zu bewältigen ist schon immer eine Herausforderung. Kann ich grad gut nachvollziehen. Wir leben seit August in den Highlands :-)

12

01.11.2010, 22:46

Danke Euch für die netten Antworten!!!

@ Sarina: ;)

@Siaran: Danke für den Link, werde ich mir ansehen! :)

@ alba: über Hundespaziergang würde ich mich riesig freuen, da suche ich seit unserer Ankunft ohne nennenswerten Erfolg nach! :) Wir wohnen in Liberton (Alnwickhill), bin augenblicklich einen Großteil der Zeit mobil. Die beiden sind ein Dackel und ein Dackelmischling. ;-)
Vielleicht können wir uns da ja mal per Mail austauschen? Weiß jemand, warum die PN bei mir nicht funktioniert?

@ all: ich bewundere Euch, dass Ihr alle das schon geschafft habt! Einiges lief für uns zwar völlig reibungslos, aber an anderem Kleinkram beiße ich mir immernoch die Zähne aus! X(

LG

alba

Baby Highlander

• »alba« ist weiblich

• Nachricht senden

13

02.11.2010, 12:09

Zitat

über Hundespaziergang würde ich mich riesig freuen, da suche ich seit unserer Ankunft ohne nennenswerten Erfolg nach! Wir wohnen in Liberton (Alnwickhill), bin augenblicklich einen Großteil der Zeit mobil. Die beiden sind ein Dackel und ein Dackelmischling.

Hmmm, Liberton ist natuerlich die andere Richtung, bin selbst aus Trinity... Man koennte sich ja in diesem Fall in der Mitte treffen, um den Arthur’s Seat herum kann man auch schoen mit den Fellnasen gehen...

Zitat

Vielleicht können wir uns da ja mal per Mail austauschen? Weiß jemand, warum die PN bei mir nicht funktioniert?

Funzt bei mir auch nicht...

Zitat

@ all: ich bewundere Euch, dass Ihr alle das schon geschafft habt! Einiges lief für uns zwar völlig reibungslos, aber an anderem Kleinkram beiße ich mir immernoch die Zähne aus!

Der Tipp mit dem DIL war gar nicht so schlecht. Da tummeln sich zur Zeit etwa 6000-7000 deutsche Ex-Pats, etliche davon auch aus SCO... ;)

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

14

02.11.2010, 13:06

Zitat

Weiß jemand, warum die PN bei mir nicht funktioniert?

funzt bei keinem mehr seit der letzten Softwareumstellzung
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

15

02.11.2010, 13:39

Zitat

Funzt bei mir auch nicht...

Zitat

funzt bei keinem mehr seit der letzten Softwareumstellzung

Ah, okay! :D

Zitat

Hmmm, Liberton ist natuerlich die andere Richtung, bin selbst aus Trinity... Man koennte sich ja in diesem Fall in der Mitte treffen, um den Arthur’s Seat herum kann man auch schoen mit den Fellnasen gehen...

Nach einem unauffälligen Blick in google maps weiß ich jetzt wo Trinity ist :I, Arthur's Seat kenne ich, da finde ich hin! *kunststück*
Um nicht zuuu viel offtopic zu machen - wenn Du magst, schreiben wir einfach per Mail mal darüber? Meine Adresse ist temse01(at)yahoo.de. :)

alba

Baby Highlander

• »alba« ist weiblich

• Nachricht senden

16

02.11.2010, 15:47

Ich maile Dich dann an...

Um bereits eine der im DIL am haeufigsten gestellten Ex-Pat Fragen vorwegzunehmen...

"Hilfe, wo finde ich vernueftiges Brot?"

In EDI definitiv bei Falko...

17

02.11.2010, 17:11

Zitat

"Hilfe, wo finde ich vernueftiges Brot?"

In EDI definitiv bei Falko

Jaaaa, da waren wir natürlich auch schon!!! Geht ja gar nicht, dass ein deutscher nicht auch dort vorbeischaut! Aber Preise hat der ja, mein lieber Schwan! Das bleibt mehr was für die Ausnahme. ;-)

Aber einen Supermarkt im Allgemeinen mit deutschen Lebensmitteln gibt es hier nicht, oder? (okay, Lidl an jeder Ecke, aber auch da hab ich noch nicht alle meiner schmerzlich vermissten Lebensmittel gefunden... *schnief*)

LG

alba

Baby Highlander

• »alba« ist weiblich

• Nachricht senden

18

02.11.2010, 17:52

Wenn Aldi und Lidl nicht ausreichen, musst Du notfalls halt online bestellen:

https://www.germandeli.co.uk/

Was suchst Du denn? (Ich habe bisher alles gefunden...)

19

03.11.2010, 12:54

Den Onlineshop hatte ich ebenfalls schon gefunden! :-)

Ach, es sind hauptsächlich so Kleinigkeiten... Teewurst z.B. scheint hier niemand zu kennen, quasi ein Grundnahrungsmittel bei uns. Anständiger Rotkohl fehlt. Und Malzbier, ich LIEBE Malzbier....

alba

Baby Highlander

• »alba« ist weiblich

• Nachricht senden

20

03.11.2010, 14:32

(Unanstaendigen?) Rotkohl glaube ich schon in Supermaerkten gesehen zu haben....
Ansonsten wuerde ich fuer beides mal in die Polenlaeden schauen.

Thema bewerten