Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

26.09.2017, 10:14

Hallo,
habe das Forum gerade durch google gefunden.
Meine Frau und ich, 46, sind Motorradfahrer und haben in den letzten Jahren die Alpenländer, sowie 2016 Norwegen, bereist.
2018 soll es im Juli nach Schottland gehen. Bin gerade am Informationen zusammentragen. Werde erstmal das Forum durcharbeiten, aber evtl. stelle ich auch noch die ein oder andere Frage. Vergütet werden die Tipps dann mit einem Reisebericht in der Art wie für Norwegen.

http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/view…php?f=38&t=5971
Falls das jemand interessiert. Ist ja ein Schottlandforum.

Bis jetzt steht nur das es nach Schottland geht und das wir nicht zelten. Der Rest wird sich zeigen. Evtl. machen wir außer der Fähre auch gar keinen Plan.
Viele Grüße Marco

Daphne

Geiziger Schotte

• »Daphne« ist weiblich

Beruf: Erzieherin

• Nachricht senden

202

29.09.2017, 00:19

Hallo aus Celle

Ein freundliches "Hallo" aus der norddeutschen Tiefebene bei Celle.
Ich habe vorerst nur in meiner Phantasie vor in die Highlands von Schottland zu reisen.
Liebe Grüße Daphne :)

AliceOutOfWL

Geiziger Schotte

• »AliceOutOfWL« ist weiblich

Beruf: MTA

• Nachricht senden

203

02.12.2017, 15:10

Na endlich...

Hallo zusammen,

ich bin Silke, 39 und komme aus dem schönen NRW ;)
Nachdem ich nun seit über einem Jahr meine Freunde zutexte über Schottland und alle schon so genervt darüber sind das sie mir empfohlen haben mich mal im WWW nach Gleichgesinnten umzugucken hab ich mich auf die Suche begeben und bin erstmal hier gelandet. Ich bin sehr froh endlich einen Platz gefunden zu haben mit Menschen die wahrscheinlich die gleiche oder zumindest ähnliche Zuneigung zu diesem wunderschönen Ort haben.

Jetzt werde ich mal versuchen mich hier zu orientieren... :rolleyes:
Ich hab aber schon gesehen das es hier auch Stammtisch treffen gibt. Hoffentlich auch nächstes Jahr :thumbup:

Liebe Grüße

HappyJack

Geiziger Schotte

• »HappyJack« ist männlich

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

204

27.12.2017, 01:32

Hallo zusammen

Ich habe mich heute auch in diesem Forum angemeldet und möchte mich vorstellen. Ich heiße mit Vornamen Dieter und bin Baujahr 64. Ich wohne mit meiner Frau und unseren Vierbeinern ( 2 Shire, 2 Clydesdales und unserer Labradorhündin) in Kirchensittenbach. Das liegt etwa 50 Kilometer nordöstlich von Nürnberg.
Bedingt durch unsere Pferde haben wir vorletztes Jahr erstmalig die Royal Highland Show besucht und ich bin darauf hin etwas infiziert worden.
In den nächsten Tagen werden wir nach Edinburgh fliegen, leider nur 2 Tage. Dafür bin ich dabei für einen längeren Aufenthalt zu planen. Ich möchte wenn es klappt mit dem Foto Schottland erkunden. Das wird zwar noch ein wenig dauern da wir unseren Labbi nicht alleine lassen wollen.
Ich freue mich auf nette Unterhaltungen und viele Tips.
Dieter

Nadine

Geiziger Schotte

• »Nadine« ist weiblich

• Nachricht senden

205

15.01.2018, 00:28

Hallo zusammen,

nach einigem Zögern und längerem Mitlesen habe ich mich nun doch noch dazu entschieden, mich zu registrieren, um vielleicht die eine oder andere Bekanntschaft schließen zu können, damit ich demnächst, wenn mein großer Wunsch denn in Erfüllung geht, vielleiiiiicht nicht ganz so alleine bin... und ich werde sicherlich auch die eine oder andere Frage haben, bei der ich hoffe, hier in Zukunft Hilfe zu finden. :)

Mein Name ist Nadine, ich bin 29 Jahre alt und im Einzelhandel tätig. Ich bin mit einem 23jährigen Schotten namens Tony zusammen, der als Techniker auf einer Ölbohrinsel vor Shetland arbeitet.
Wir kennen uns nun seit ca 1,5 Jahren, haben uns ursprünglich online kennengelernt, unsre Beziehung freundschaftlich begonnen, uns schlussendlich verliebt und führen seit nunmehr knapp einem Jahr eine Fernbeziehung. Tony besucht mich ca alle 3,5-4 Wochen in Deutschland und bleibt dann solange, bis er wieder zurück zur Arbeit muss.

Da wir beide nicht so richtig der Typ für dauerhafte Fernbeziehungen sind - wir sind beide sehr anhänglich und brauchen viel Nähe - und der derzeitige Zustand ja nunmal auch eine nicht zu verachtende finanzielle Belastung bedeutet, haben wir uns nun vor kurzem sehr ernsthaft übers Zusammenziehen unterhalten und sind zu dem Schluss gekommen, dass ich Ende diesen Jahres nach Schottland gehen werde. :love: Wir sind uns sicher - Deutschland kommt alternativ nicht in Frage, weil Tony kein Deutsch spricht (und ich ihm das Lernen auch nicht zumuten möchte ^^) und wir uns auch für zukünftige Kinder eher Schottland als Heimatland wünschen.
Tja - seitdem kreisen unser beider Gedanken eigentlich um nichts anderes mehr, und wir möchten gern so gut wie nur irgendwie möglich vorbereitet sein, für alles unsre Pläne und B Pläne haben und uns am Liebsten 24/7 über nichts anderes mehr unterhalten... :D

Uuuund deshalb bin ich hier. :rolleyes:

Tony lebt derzeit in Elgin, und wir möchten vermutlich auch in Zukunft gern in der Umgebung dessen bleiben, da wir beide davon ausgehen, dass wir - grad deshalb, weil er ja nunmal offshore arbeitet und mich viel allein lassen müssen wird - auf die relative Nähe seiner Eltern nicht verzichten möchten.

Jaaa...soweit erstmal! :)
“Look, up at the sky. There is a light, a beauty up there, that no shadow can touch.” - J.R.R. Tolkien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadine« (15.01.2018, 00:42)

Zappel

Geiziger Schotte

• »Zappel« ist männlich

• Nachricht senden

206

Gestern, 09:16

Ein Hallo aus NRW

Hallo,
hier bin ich bestimmt gut aufgehoben um mich auszutauschen oder Fragen an die Frau / an den Mann zu bringen.
Zu meiner Person,ich komme aus Dinslaken/NRW.
Meine erste und einzigste Schottland Reise liegt nun schon 44 Jahre zurück.
Nun haben meine Frau und ich einen Kurztrip vom 30.4.18 - 3.5.18 gebucht.
Wir wohnen im Mercure Edinburgh Haymarket, 38 Gardens Cresent EH3 8DQ Edinburgh.
( vielleicht kennt das jemand ).
Viele Grüsse an alle Foris,
Zappel