Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neep Shed

Baby Highlander

• »Neep Shed« ist männlich

• Nachricht senden

21

20.01.2011, 22:03

Hallo zusammen :)

Ich heiße im richtigen Leben Holger(Holly), bin 45Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
Vor nicht ganz vier Jahren (Mai2007) fasste ich den -im nachhinein betrachtet- genialen Plan endlich mal Schottland zu bereisen. Ich mietete ein Wohnmobil und fuhr mit einem meiner ältesten Freunde drei Wochen in ein Land, von dem ich nur sehr wenig wußte.
Aber vom ersten Tag an war mir klar, dass meine Suche nach dem perfekten Urlaubsland ein Ende gefunden hatte. Die drei Wochen vergingen wie im Fluge und ich kam mit unglaublichen Eindrücken von Land und Leuten zurück.
Von da an war ich vom Virus Schottland befallen. Nur wenige Monate später (Oktober2007) ging´s wieder rauf-allerdings mit Flieger, Mietwagen und Ferienwohnung.
Drei weitere Urlaube folgten 2008, jeweils zwei in den Jahren 2009 & 2010, so dass es im Mai 2011 schon zum zehnten Mal heißt: Schottland ich komm nach Hause :)
Da es ja so ein kleiner Jubiläumsurlaub ist, sollen´s wieder fast drei Wochen werden...und ich werde diesesmal mit meinem VW T3 über Amsterdam/Ijmuiden anreisen.
Ich werde in den nächsten Tagen mal die geplante Route im Travellers-Pub posten 8)

Gruß Holly
Puh...ich muss schon wieder nach Schottland fahren :D :D :D

Midge

Sparsamer Schotte

• »Midge« ist weiblich

• Nachricht senden

22

21.01.2011, 22:07

Hallo Zusammen,

ich bin Britta, 41 Jahre jung und wohne ein paar Kilometer östlich von Köln. Registriert bin ich hier schon eine Weile, war bisher aber nur sporadisch da. Meine Liebe zu Schottland wurde schon im zarten Alter von 13 o. 14 geweckt. Was es genau war, weiß ich nicht mehr, aber ich wollte unbedingt dahin. 1992 habe ich es dann endlich geschafft auch dort hin zu kommen, meine Liebe zu dem Land hat seitdem nicht nachgelassen.

Wie sagte John Lennon so schön (ich hoffe, ich darf hier Engländer zitieren :huh: ): "Leben ist das was passiert, während man andere Pläne macht." Nun mein Plan war zeitnah wieder dorthin zu fahren, dann ist mir das Leben passiert und es wurde 2007 bis ich das nächste mal da war. Zeitnah sieht anders aus, so war das nicht geplant..... ?(

Dieses Jahr im Juni geht es dann wieder rüber, wenn auch nur für 9 Tage, aber besser als gar nicht. Und solange ich ein Wort mitzureden habe, sind hier nicht alle guten Dinge drei, sondern unbekannter Zahl, es soll auch diese Jahr nicht zum letzten Mal gewesen sein. Schön wären mal so 3 Wochen am Stück. Das soll es erstmal von mir gewesen sein...... 8)
Gruß
Midge

23

22.01.2011, 15:15

Grüß Gott

hallo alle zusammen!
ich bin julia 8 woher sich auch mein nic ableitet) bin ende 20, komme gebürtig aus dem schönen ruhrgebiet aber lebe zur zeit seit ein paar jahren in wien und studiere agrarwissenschaften.
wie bin ich hier ins forum gekommen und was suche ich?
naja ich hab mal schottland forum gegooglet und ihr wart die ersten die ich gefunden habe, dann ein bisschen quergelesen und da ich auch was schreiben(fragen etc will und den austausch suche, dachte ich mal, dass ich mich registriere.
mein erster schottland urlaub wird diesen sommer sein. mit freund und hund!
mal schauen was ich hier für wertvolle tipps über ferienhäuser, sehenswürdigkeiten, b&b finde.
hierschon mal ein ganz großes dankeschön an alle, die sich von eminen fragen nicht genervt fühlen ;)
vlg eure lia

Jade

Geiziger Schotte

• »Jade« ist weiblich

Beruf: selbstständige Kreative

• Nachricht senden

24

30.01.2011, 11:33

Einen wunderschönen guten Morgen :)

Eigentlich bin ich kein Freund davon grosse Reden über mich zu schwingen, aber damit ihr ein kleines Bild von der Person bekommt die euch evtl in der Zukunft auf den Nerv geht, dachte ich, dass muss dann wohl sein :D

Ich bin ein kleines/grosses Energiebündel das neben Zeichnen, Schottland, Geschichte, meinem Motorrad, Kampfsport noch Fotografieren im Sinn hat :)

Seit 2005 Gehts regelmäßig ein bis zweimal im Jahr nach Schottland.
Ich lese hier bei euch schon seit längerem mit und dachte mir, dass ich nun durch die nette Atmosphäre etwas aktiver werden könnte ^^
LG Simone

A
rolling stone gathers no moss.

25

01.02.2011, 09:00

Ein herzliches Moin Moin aus Hamburg,

nach kleinen Startproblemen *g* wollte ich mich auch gern kurz vorstellen. Ich heiße Brigitta , bin 50, verheiratet und von Beruf Journalistin. Woarn mein Herz hängt: Kochen, Wein, Großsegler, Seefahrt und Geschichte.

Ich wurde schon im zarten Alter von elf Jahren mit dem Schottenvirus infiziert: Die Mutter meiner besten Freundin stammte aus Broughton in der Nähe von Lanark und so bekam ich eben zusammen mit ihren Kindern Unterricht im Highland Fling, wurde mit Scones verwöhnt und machte schon früh Bekanntschaft mit den Namen der Clans, die ich wirklich seltsam fand :D . Schließlich hing in dieser Familie die Schottlandkarten mit Clan-Wappen und Robert Burns Zitaten über dem Esstisch. Und was für eine Geschichte: Da rettete endlich mal eine hübsche junge Dame einen ebenso hübschen Jungen Prinzen! :) Genau das Richtige, um kleine Mädchen für ein Land zu begeistern!

Mit 16 war ich dann das erste Mal "drüben" und seither wieder einige Male. Leider viel zu selten für meinen Geschmack, aber es gibt ja leider so unendlich viele spannende Länder zu entdecken und so wenig Urlaub! Wenn mich dann zwischendurch das "Heimweh" anfällt, koche ich einfach schottisch, lege Julie Fowlis, Runrig oder Gordon Duncan auf und schenke mir einen Islay-Whisky ein.

Ein Traum wäre, meinen Alterswohnsitz nach Schottland zu verlegen. Was mich davon abhält, ist das britische Gesundheitswesen. Na ja, mal schauen - dauert ja leider noch ein paar Tage bis zur Rente, vielleicht ist der Unterschied zwischen D und UK dann ja nicht mehr allzu groß :S
But I met the devil and Dundee

On the braes o' Killicrankie

26

02.02.2011, 12:21

Na dann stelle ich mich auch mal vor.

Mein Name ist Roman (Oh Wunder :D ) bin 31 Jahre alt und trage natürlich auch das Schottlandvirus in mir. Ich bin Dipl. Ing. für Geoinformatik und seit 8,5 Jahren mit meiner Freundin glücklich. Vor 10 Jahren noch mit der Schulklasse war mein erster Besuch drüben und die erste Berührung mit Whisky. 2009 dann endlich der erste eigene Urlaub mit der Freundin und gleich 4 Wochen Schottland pur (hatte ja vorher hier nach Anregungen gefragt). Da ging es nach 3 Tagen Edi, 2 Tagen Glasgow nach Islay, dann Ostküste, Skye, Westküste und wieder nach Dtl.

Dieses Jahr ab Mai gehts wieder hin und zwar dann hoffentlich frisch verheiratet als Hochzeitsreise wieder knapp 4 Wochen mit Islay Whisky Festival, Lewis und den Norden der Highlands. Ich freu mich jetzt schon wie verrückt zumal wir mit dem eigenen Auto fahren. Dem Whisky bin ich ebenso verfallen, trinke am liebsten Laphroaig, Ardbeg und Port Ellen. Diese und andere sammel ich seit dem Urlaub 2009 auch sehr gerne. (am liebsten Laphroaig, Kilchoman und Cardhu)

So das reicht :D

Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja mal auf Islay zB.

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

27

07.02.2011, 00:51

einer aus Bayerisch-Schwaben

Hi Forengemeinde!

Hab mich - nach einigem gelegentlichem Mitlesen - jetzt auch mal angemeldet.

Mein erster Besuch in SCO war 1990 - Abiturfahrt nach Edinburgh. Seitdem bin ich den Highlands & Islands in einer Weise verfallen, die ich mir selber nicht erklären kann. Der Trennungsschmerz nimmt mit jeder weiteren Rückreise nach Deutschland zu, nur den endgültigen Absprung hab ich bisher noch nicht geschafft - bzw. mich bisher noch nicht getraut.

Also bleibt es vorerst mal bei Urlaub, noch...
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

28

07.02.2011, 21:57

So, jetzt stell ich mich auch nochmal (richtig) vor.
Ich heiße eigentlich Friederike und lebe in Nürnberg und feier bald meinen 40sten ?( (wie konnte das passieren?!) Nachdem ich meinen Mann nach fast 10 Jahren Ehe ständig von Schottland vorgeschwärmt hatte (war Anfang der 90er zweimal dort und voll infiziert) und jedesmal bei Dudelsackklängen feuchte Augen bekam, hat der Sonne- und Wärmeliebende Mensch sich doch tatsächlich breitschlagen lassen und wir waren im Juni 2010 fast drei Wochen drüben und es war (auch dank Euch!) einfach unbeschreiblich wunderbarlich fantastilisch oberspitzenwahnsinnsgenial.... :thumbsup:

Also kurz, uns hat es gefallen - leider wird es so schnell nicht nochmal was werden, da Temperaturen und Midges (das war ihm dann doch "too much!") allerhöchstens einen Single-Urlaub erlauben... ;(
Ich war das letzte halbe Jahr nicht sehr aktiv hier, meine Mum ist gestorben und ich war so gut wie kaum privat am Rechner. Ich bin auch jetzt erst dabei meine (vielzuvielen) Fotos durchzusehen und bastle endlich an einem Fotobuch. Aber dieses Jahr wird toll und ich kann in wundervollen Erinnerungen schwelgen.

Unsere Route: Edinburgh - Glasgow - Kilmore (bei Oben) mit Ausflügen nach Mull-Staffa-Iona, Siel - Mallaig (Sonnenuntergänge und Strand) und Trip nach Eigg - Staffin (Skye) wandern, Dunvegan - Lewis/Harris - über Ullapool nach Sand (A832) - über Inverewe, Inverness bis nach Aviemore (fanden Inverness nicht so erholsam und sind deshalb einfach weitergefahren - und den Rest in Dalgety Bay

Ich bin froh und dankbar, das ich dieses Forum gefunden habe und fühle mich hier pudelwohl!

thistle
:) Lass alle deine Taten und Worte liebevoll sein :)

29

24.02.2011, 14:37

Na dann...

Der Nickname kommt von einer NZ-Rundreise mit Zwischenstopp in Sydney 2004 zusammen mit meiner Kindergartenfreundin. Bei dieser Reise hab ich mich zunächst mal mit dem "Rundreise"-Virus infiziert. Bin daran aber danach "leider" nicht wieder erkrankt ;-).

Im richtigen Leben heiße ich Tina und schlage mich beruflich gerade auf einer Intensivstation durch. Ich bin jetzt 30, seit letztem Jahr verheiratet, und nach langem Überreden konnte ich meinen Mann breitschlagen, mit mir doch endlich jetzt mal eine Rundreise zu machen, nachdem wir die letzten Jahre immer irgendwo am Strand gelegen haben (was ich auch toll finde!).

Ich fürchte, dass es mir so gehen wird wie meiner Vorrednerin, und es in diesem August wohl die erste und letzte eheliche Schottlandreise wird, denn der Herr ist Sonnenanbeter und AI-Fan...

Naja, mal sehen was draus wird... jedenfalls helfen mir die Infos hier ungemein, denn ich plane natürlich allein - und das auch gern!

30

03.03.2011, 19:39

Moien! :)

Ich bin 21, studiere Englisch und Geschichte auf Lehramt und werde im Sommer nun endlich meinen jahrelang gehegten Traum wahr machen können. Dann geht es auf nach Schottland :)
Ich werde im Rahmen meines Auslandsaufenthalts für Englisch 6 -7 Wochen Volontär sein - und zwar in Braemar. Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd.
Kennt jemand die Gegend? Wohnt da evtl sogar jemand on euch? Man weiß ja nie :D

Alles Liebe :)
Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.
L. Tolstoi

31

04.03.2011, 11:48

Hallo allerseits!

Ich bin nun schon seit einem Jahr im Forum. 2010 war ich zum ersten Mal in Edinburgh und schlagartig verliebt in die Stadt (und das nicht nur, weil sie uns nach der Flucht vor der Hitzewelle mit angenehmen, regnerischen 18°C empfangen hat). Eigentlich hatten wir uns einiges vorgenommen, und wollten zumindest auch das Umland erkunden, aber dann sind wir doch vor Ort geblieben - und haben trotzdem nicht alles von EDI gesehen, das wir sehen wollten...Naja, es sollen noch viele Reisen folgen.
Ich bin Mitte dreißig, wohne im Rhein-Main-Gebiet und bin SozPäd.

Viele Grüße
Yeti

Caitrionaigh

Geiziger Schotte

• »Caitrionaigh« ist weiblich

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

32

15.03.2011, 13:48

Hallo,

ich habe mich schon als kleines Mädchen in dieses wunderbare Land verliebt und wollte immer mal hinfahren. Inzwischen war ich fünf mal da und liebe es fast mit jedem Mal noch mehr. Immer zur Osterzeit bisher, aber im Laufe der Zeit werde ich bestimmt auch mal im WInter und Sommer da sein. Waren immer in der Nähe von Inverness: Erogie oder Drumnachdrochit. Inzwischen kann ich meine Eindrücke gar nicht mehr mit wenigen Worten zusammenfassen. ;)

Liebste Grüße,
Caitrionaigh

Work like you don't need the money, love like you've never been hurt, and dance like there's no one watching - "write like there are no critics."
(Karen Marie Moning)

33

09.05.2011, 22:57

Hallo zusammen, dann werde ich hier auch mal was schreiben.

Ich bin also emcy.
Männlich, aus dem besten Jahrgang des letzten Jahrtausend 1972 (oder ist da jemand anderer Meinung? :whistling: ) und lebe in NRW, knapp unter dem Ruhrgebiet. "Im Tor" zum bergischen Land. ?(
Mein Schottlandvirus hat mich erwischt, nachdem ich 1999 mit meiner Freundin und Bekannten nach den Umwegen Schweden, Norwegen und Irland einen Urlaub in Schottland gemacht habe. Seit dem werde ich IHN nicht mehr los. Denn Schottlandvirus :S
2001 ging dann meine - falsch, ab dann unsere :love: , also - unsere :heart: Hochzeitsreise :heart: nach Schottland. Meine Erfahrungen (zu Schottland und nicht zur Hochzeit und so 8) ) habe ich dann im mir bis dahin einzigen bekannten Portal für Schottland (Schottland-Webringvon Sandra & Bernd - viele,viele, viele Seiten zu reisen und Vereinen) gepostet.
Kurz darauf bekam ich eine Mail von einer Alexandra. Da würde an einem neuen Forum für Schottland gearbeitet und ich sollte doch mal vorbeischauen.
Das habe ich dann gemacht und bin geblieben :thumbsup: Ein weiterer Virus mit Schottland hat mich infiziert :heart: :heart: . Seit dem bin ich treuer Leser :rolleyes: und mäßiger Schreiber ;( im besten Forum für Schottland ;-))
Seit 2001 waren wir dann schon paar mal wieder in Schottland. Mal 3 Wochen Sommerurlaub oder auch nur 3 Tage langes Wochenende 8| . Klingt Doof, isset auch, war aber klasse ;-)) Dabei konnte ich oft auf interessante Infos aus diesem Forum zurückgreifen. :up: :up: :up:
2007 habe ich einen weiteren "Infizierten" kennen gelernt. Mit ihm zusammen habe ich ( und vielen anderen) mehrere Highlandgames (nichts dolles, Verein und Kirche) durchgeführt. Seit dem besitze ich einen Kilt und andere passende Accessoires und "erdreiste" mich auch, diese bei Gelegenheit zu tragen (auch wenn es nicht allen Forianer gefällt :whistling: ).
Damit nicht genug, habe ich seit Ende 2010 endlich die Möglichkeit einen Ledersack zu drücken um dort katzenähnliche Töne heraus zu holen. Das macht riesen Spaß :thumbsup: Ob es meine Nachbarn auch so sehen, habe ich noch nicht herausbekommen.

Freue mich noch auf viele Jahre Schottland und natürlich das Forum.

So, jetzt habe ich erst einmal genug geschrieben. :sleeping:

Ach ja, dank an Iain, daß ich hier und jetzt überhaupt schreibe. :up:
Auf dem Treffen in Peine wurde ich höflich darauf hingewiesen worden, auch mal wieder im Forum aktiv zu werden. :S
Daraufhin habe ich mir an einem schönen Abend (in Peine .... dort ist abends der Hund begraben) das Forum nochmal zu gemüte geführt. Dabei ist mir aufgefallen, daß es mit dem neuen Forum auch einen neuen Vorstellungsthreat gibt. Sorry. ;(
Gruß emcy

mac.emcy.de

beetle

Geiziger Schotte

• »beetle« ist weiblich

• Nachricht senden

34

16.05.2011, 11:22

ich sach ma: Hallo

Ich bin die Beetle. Weiblich, Alter: bestes. :) Wohnort: Schwarzwald

Am Wochenende war ich mit meinem Mann in einem Reisebericht über Schottland in unserem örtlichen Kino. Und habe daraufhin nach einem Forum für/über Schottland gesucht.

Und so bin ich nun hier. 1995 war ich für 3 Wochen in dem schönen Land. Es steht ganz weit oben auf meiner "To-Do-Liste", wieder hin zu fahren.

Ich freu mich darauf, mich hier durch das Forum zu lesen.

Schöne Grüße vom Käferchen

35

24.05.2011, 21:55

Also, nachdem ich jetzt etwas länger mit Anwesenheit geglänzt habe stelle ich mich nochmals vor un dverwende teilweise auch meine alte Vorstellung:

Zitat

Marsali ist natürlich auch ein Name aus den Büchern von DG. Richtig heiße ich Ulrike, bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter mit 6 Jahren, die heuer eingeschult wurde. Wir kommen auch aus dem schönen Frankenland und wohnen in Schonungen /Landkreis Schweinfurt.
Hobbys habe ich viele und (zum leidwesen meines Mannes) werden es stetig mehr. Ich lese sehr gerne und viel, reite,tanze, mag Handarbeiten (alles außer StrickenX() habe einige Brieffreunde verteilt auf der ganzen Welt und liebe natürlich Schottland, das ich 1984 zum ersten mal besucht habe und seitdem in regelmäßigen Abständen immer wieder besuche. Meine beste Freundin wohnt denn auch dort, in Huntly / Aberdeenshire.

Ach ja, von Berufswegen bin ich "Verzieherin":D;)

Ok nun müssen ein paar Daten berichtigt werden:

Inzwischen bin ich 43 Jahre alt, immer noch verheiratet und meine Tochter ist schon 12! Also im besten Alter ...lol... ;( :D ;)

"Verzieherin" bin ich immer noch hab mich aber zu den "Krabbelkindern" zurückgezogen.......und das macht noch viel mehr Spaß als in den Regelgruppen.

Ach ja irgendwann zwischen 2004 und 2008 bin ich Patin eines Hochlandrindes ( :D zu Talisker) geworden!
Marsali<br />Am Ende bereut man nicht das was man getan hat, sondern das was man nicht getan hat!

Cahina

Geiziger Schotte

• »Cahina« ist weiblich

• Nachricht senden

36

25.05.2011, 20:27

Hallo,
ich bin Cahina, im richtigen Leben Beatrix.
S e Beatrix an t-ainm a th'orm.
Ich bin Anfang 40 und komme aus Hessen.
Nach Schottland wollte ich schon als Jugendliche, keine Ahnung, warum.
2008 war ich dann das 1. Mal mit meiner Familie dort.
Es war so schön, ich habe mich wie zu Hause gefühlt, und richtig Heimweh.
Letztes Jahr waren wir das 2. Mal und dieses Jahr wird es das 3. Mal.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind, wollen wir einen richtigen Wanderurlaub machen.
Einen Schnupperkurs in Gälisch habe ich auch gemacht.
Beannachd leat.
Beatrix

Nordic-Fan

Geiziger Schotte

• »Nordic-Fan« ist weiblich

• Nachricht senden

37

26.05.2011, 10:52

Moin zusammen,
vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich mich schon einmal vorgestellt. Dabei hatte ich von unserem Plan berichtet eventuell in diesem Jahr wieder mal nach Schottland zu reisen; das erste Mal waren wir 1998 dort.
Nach einigen unschönen Ereignissen beschränken wir uns in diesem Jahr auf zwei Kurzurlaube und Schottland haben wir auf 2012 verschoben.
Mein Mann und ich lieben die nördlichen Länder und wir waren schon mehrfach in Dänemark, zwei Mal in Norwegen und ein Mal in Schweden. Es war überall schön, aber die Stimmung in Schottland ist mit nichts zu vergleichen. Nun gehts also wieder in die Planungsphase für eine Reise in Schottlands Norden, vielleicht mit einem Ausflug auf die Orkneys. Allerdings bin ich weitestgehend auf Barrierefreiheit angewiesen, aber das bekommen wir hin.

Das neu gestaltete Forum gefällt mir übrigens sehr gut :thumbsup:
Beste Grüße aus der Region Hannover
Nordic-Fan

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.

38

01.06.2011, 10:58

Hallo Schottland-Begeisterte!

Nachdem ich jetzt auch seit ein paar Tagen hier "rumgeistere", muss ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen :)
Mein Name is Tanne (nein, ich bin kein Baum ^^ ), 23 und "fleißige Studentin" (naja so fleißig man halt als Studentin sein kann ^^ ) und wohne im schönen Franken.

Für Schottland selber begeistere ich mich schon seit ein paar Jahren, geklappt hats mir der Reise letztes Jahr. Zusammen mit einer FReundin und einer organisierten REisegruppe gings für eine Woche nach SCO. Viel zu kurz für meinen Geschmack - aber von dem, was ich gesehen habe, war ich absolut begeistert!!! Nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall wieder hin :) Ich habe schon gelesen, von euch sind einige ziemlich oft drüben, das wäre auch was für mich, doch als Student hat man so seine Sorgen mit dem lieben Geld und muss fleißig sparen, damit man sich eine weitere Reise leisten kann :|

In das Forum bin ich gerutscht, nachdem ich einfach "schottland forum" bei Google eingab und ihr die ersten wart, die mir entgegengesprungen sind. Nachdem ich mich ein bisschen hier durchgelesen hab, fand ich das Forum auch richtig klasse und tja, nu bin ich hier und werde das Forum ein wenig unsicher machen und euch mit unzähligen Fragen bombadieren! :thumbsup:

So, ich denk, man wird sich noch öfters "lesen".

Liebe Grüße
Tanne
My heart's in the Highlands, wherever I go.

Airedale

Geiziger Schotte

• »Airedale« ist männlich

Beruf: Schädlingsbekämpfer

• Nachricht senden

39

20.06.2011, 21:59

Noch so´n Rheinländer

Naja, eigendlich nicht. Ich bin gebürtiger Pfälzer und lebe seit 9 Jahren in Leverkusen. Schottland ist ein Traum, den ich uns(meiner Frau und mir) nächstes Jahr erfüllen will.
Zur Zeit "übe" ich noch bei div. Highland Games das Tragen vom Kilt.
Wenn mir jemand noch verät, wo man, außer beim Fotowettbewerb, Bilder einstellen kann, dann werde ich das gerne tun!

Gruß, Stefan mit Airedale

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

40

20.06.2011, 22:15

Wenn mir jemand noch verät, wo man, außer beim Fotowettbewerb, Bilder einstellen kann, dann werde ich das gerne tun!

... versuch es mal gaaaanz oben in der Gallerie ;)

... ach ja... herzlich Willkommen im Club :)
Hector