Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jelsia

Geiziger Schotte

• »Jelsia« ist weiblich

Beruf: Hausfrau,Mama,Seelentröster und noch so vieles mehr

• Nachricht senden

41

26.06.2011, 15:41

Hallo Zusammen,

habe mich gestern Angemeldet und erst mal in aller ruhe gelesen und mich bissi durchs Forum gewälzt! :-)

Ich bin die Jelsia alias Sabine und bin noch 30 Jahre.

Bin verheiratet und wir haben einen 8 Jährigen Sohn.

Bin durch Google auf dieses Forum gekommen!

Schottland ist seit gut und gerne 10 Jahren ein Traum von mir und meinem Mann!

Junior wurde recht schnell angesteckt als der Verstand soweit war ;-)

Und im August ist es endlich soweit!!!!!

Das erste mal Schottland!

Falls noch Frage offen sind, nur zu. :-)

Lg Bine/Jelsia

42

28.06.2011, 00:48

Hi =)

Nachdem ich schon ein anderes Forum unsicher gemacht habe und nicht den Anstand hatte, mich vorzustellen, wird das umgehend nachgeholt :D

Ich heiße Basti, komme aus Franken und bin Student. Ich war noch nie in Schottland, aber Irland hat es mir angetan, und so bin ich eben auch auf die Nachbarinsel gekommen ;)

Ist ein schönes Forum mit vielen hilfsbereiten Leuten, macht weiter so!

Sonst weiß ich nicht, was ich schreiben soll, aber ich muss sowieso in die Heia, morgen muss ich schließlich arbeiten X( Also: Gute Nacht!

43

30.06.2011, 17:02

Hallo zusammen !!!

Um nicht zuletzt meine Beitragszahl zu erhöhen (hiermit die Nummer2 !!! :-D ) möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Meine Name ist Patrick und ich bin ein noch 22-jähriger (noch) Biologie-Student aus Weinheim (BaWü). Vergangenes Jahr war ich mit meiner Freundin und ihrem Vater sowie dessen Freundin in Schottland für eine einwöchige Rundreise.

Wir alle vier haben uns sofort hals über Kopf verliebt und waren von der Landschaft, den freundlichen Menschen usw usw... unglaublich überwältigt und begeistert. Seit diesem Urlaub habe ich immer wieder verschiedenste Dinge über Schottland im Internet gesucht und bin irgendwann auch auf dieses Forum gestoßen in dem ich gerne einige zeit verbringe, bis jetzt hauptsächlich mit Beiträgen lesen und mich über Schottland weiterzubilden. Ich bzw. wir wollen auf jedenfall so schnell wie möglich wieder nach Schottland, so viel steht fest. Doch als armer Student ist das natürlich nicht so leicht umzusetzen. Aber gut Ding will Weile haben... und ich bin noch jung genug um all die schönen Dinge auf der Welt und in Schottland zu sehen und zu erleben.

Privat fahre ich gerne Motorrad (Motorradtour durch Schottland ist daher auch irgendwann ein MUSS!!), unternehme gerne viel mit Familie und Freunden (sofern es die dazu notwendige Zeit gibt), bin gerne in der Natur, Campe (zwar bisher nicht oft) aber gerne und versuche mich ab kommender Woche im Dudelsack spielen, da es mir das Instrument unheimlich angetan hat! Außerdem lese und fotografiere ich gerne.

So, soviel zu meiner Person.

Viele liebe Grüße,

Patrick (Paddy)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PW1988« (01.07.2011, 11:15)

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

44

15.07.2011, 16:29

Ein Hallo aus den schottischen Highlands

Hallo an die Schottland Gemeinde,

gerne möchten auch wir, Gabi und Andreas, uns hier kurz vorstellen.

Eigentlich steht alles im Profil..-Schottland hat uns fasziniert und gepackt und deshalb sind wir mit Sack und Pack hierher gezogen,
Liebe zu diesem Land, Beruf der auch Berufung lassen uns hier unseren Traum leben, was auch unsere Gäste immer wieder spüren.
Wir haben uns darauf spezialisiert für Schottland Freunde, und solchen die es werden wollen, Reisen nach Schottland zu planen und durchzuführen, denn auch für Gäste mit Handicap ist Schottland ein Reiseparadies...

Ein herzlicher Gruss aus den Highlands

Andreas und Gabi ach ja und Charlie unser Golden Retriever

45

19.07.2011, 12:39

Servus und Guten Tag ;)

Hallo Ihr Lieben,

als gebürtige Fränkin wohne ich seit Anfang des Jahres im noch ungewohnten Rheinland! :) Wobei ich mich nicht beschweren darf, denn ich bin von allen Seiten sehr herzlich aufgenommen worden. Ich bin 24 Jahre, heiße Antonia und arbeite in der Immobilienbranche.

Grundsätzlich schlägt mein Herz für Irland und Schweden. Und im Zuge dessen hat mir eine Bekannte - die Schottland schon bereist hat - dieses Land empfohlen. Aus diesem Grunde habe ich mich hier im Forum angemeldet um "well prepaired" auf Reisen zu gehen. Natürlich nicht alleine - mein "Herzbube" darf auch mit :D

Im September steht also die erste Reise, in ein noch unbekanntes, Land an, wobei ich schon jetzt ganz neugierig, aufgeregt und voller Vorfreude bin, denn die zahlreichen Reisebereichte und Fotos machen so viel Lust aufs reisen.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle für die ganzen Tipps und Informationen - die ich mir natürlich schon fleißig durchgelesen habe - bedanken und freue mich auf noch mehr!

Viele liebe Grüße, Antonia

Faith

Geiziger Schotte

• »Faith« ist weiblich

• Nachricht senden

46

21.07.2011, 02:15

Hallöchen,
So dann bin ich wohl die nächste die dran ist. Unterwegs bin ich in Foren unter Faith, mein eigentlicher Name ist aber Jana. Für alle Englisch sprachigen meist ein unausprechliches Wort :D . Deswegen bin ich meist Jamie, das klappt besser, so weit weg ist das ja nicht. Schottland hat mich schon früh in seinen Bann gezogen. Die Wildheit dieses Landes und die innere Ruhe seiner Bewohner hat es mir einfach angetan. Als ich im Tunesien-Familien Urlaub auch noch zwei Schottoische Familien kennen lernte war es um mich vollends geschehen. Ich bin notorischer Englisch sprecher, und wenn es nach mir gehen würde könnte ich das den ganzen Tag machen aber da spielt mein Freund nicht mit ( Er spricht nur mäßig Englisch);( . Ich Plane für nächstes Jahr meinen ersten Urlaub dorthin, und bin schon fleissig am Infomieren und am Sparen.
Ich glaube das wars erstmal von mir.
Liebe Grüße
Jamie

Queemo

Geiziger Schotte

• »Queemo« ist weiblich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

47

25.07.2011, 14:44

Ein herzliches Hallihallo an alle Leser =)

Ich bin die Vivi (Viviane), 17 Jahre alt und komme aus Osnabrück.
Ich habe mich mal in diesem Forum angemeldet, da es mir wirklich sehr sympathisch ist und ich hoffe, dass ich hier Antworten auf all meine Fragen finden kann .
Ich würde in Schottland gerne einige Zeit nach meinem Abitur verbringen und fand dieses Forum schonmal eine super Anlaufstelle =)

Ich freue mich also auf ein gutes Zusammen"schreiben und lesen"
Ich werdet von mir lesen XD

Eure Queemo
That's the way I like it baby, I don't wanna live forever!

Happy

Sparsamer Schotte

• »Happy« ist weiblich

• Nachricht senden

48

27.07.2011, 13:54

Hallo :-)

Ich die Manuela, inzwischen (ich darfs kaum sagen) 38 Jahre jung und habe mich hier vor einigen Jahren angemeldet, als ich noch in der Schweiz lebte und gleichgesinnte Schottland Fans suchte. Im Mai 2007 habe ich dann den Schritt gewagt und bin nach Schottland umgezogen mit Pferd un 2 Katzen. Seither lebe ich in den Highlands und kann mir gar nicht mehr vorstellen woanders zuhause zu sein.

Das Pferd und die Katzen sind immer noch bei mir und letzten November bin ich auch noch Mami geworden :-)

Ich bin nicht oft hier, da mir meistens die Zeit fehlt. Vorallem ab Mitte August wenn ich wieder arbeiten gehe.
Zuhause in den Schottischen Highlands

49

29.07.2011, 12:24

Hallo zusammen

Nach mehreren Irlandferien besuchte ich letztes Jahr Schottland für drei Wochen, und es lässt mich nicht mehr los. Daher habe ich mich auch hier angemeldet, um dieser Leidenschaft zu frönen, auch wenn es nicht gerade bis ins Land selbst gereicht hat.
Ich bin aus der Schweiz (hallo an meine Vorrednerin Manuela, ich beneide dich!) und 27 Jahre alt.
Ich liebe einfach die Landschaft von Schottland (Irland, Island, ...) und freue mich schon, wenn ich wieder gehen darf.

Liebe Grüsse euch allen hier :)

50

22.08.2011, 15:19

Faydree möchte sich auch vorstellen

Huhu ihr Lieben!
Ich bin über Google auf dieses tolle Forum über Schottland gestoßen und dachte mir, dass ich mich doch gleich mal anmelden muss. Und muss möchte ich mich natürlich auch vorstellen.

Ich bin 26 Jahre alt und lebe mit meinem Freund und unseren 3 Stubentigern in Hamm NRW. Momentan mache ich noch meine Ausbildung zur Industriekauffrau, aber im November sind dann die schriftlichen Prüfungen *bibber*
Wieso habe ich mich hier angemeldet. Naja, eigentlich ganz einfach. Ich bin total in Schottland verliebt und hab glaube ich ein Stück meiner Seele da gelassen, ohne dass ich es gemerkt habe.

Angefangen hat alles, wie kann es anders sein, mit den Büchern von Diana Gabaldon. Meine Freundin hatte sie mir empfohlen. Naja, Reihenfolge notiert und ab in die Bücherei und ausleihen. Das war im Sommer 2008. Das weiß ich deswegen noch so gut, weil, als ich gerade in der Mitte des ersten Buches war, ich plötzlich nen Dudelsack gehört hatte. Ich hab erst gedacht, ich spinne völlig, bis mir mein Freund mitgeteilt hatte, dass doch unser damaliger Nachbar Schotte ist und in einer Pipeband spielt. (Ehrlich gesagt glaub ich momentan nicht mehr an Zufälle). Ich hab die ganze Highland Saga verschlungen. Ich liebe diese Bücher einfach. Im Sommer 2009 habe ich dann mit der besagten Freundin telefoniert und wir beide waren auf der Homepage von Diana Gabaldon. Und was haben wir da gesehen? Richtig. Diana Gabaldon ist Ende Juli in Edinburgh auf dem Clan Gathering. Ich weiß bis heute nicht, was meine liebste Freundin dazu bewegt hatte, aber sie hat mich auf einen Kurztrip an dem besagten Wochenende nach Schottland eingeladen. Es war das anstrengenste Wochenende, was wir hatten. Wir waren nur auf Achse. Aber, es war auch das schönste Erlebnis, welches ich bisher hatte. Ich bin ihr bis heute dankbar, dass sie mir das ermöglichen konnte.

Hinterher kam dann diese unbändige Sehnsucht, nach diesem Land. Manche fragen sich sicherlich, wie man sich innerhalb so kurzer Zeit verlieben konnte und ich frag mich das auch, aber es ist passiert.
Und dieses Jahr hat mich mein Freund mit einem Kurztrip überrascht. 3 Tage Schottland. Ja, ich weiß. Auch wieder eine verdammt kurze Zeit. Aber finanziell ist mehr leider zur Zeit nicht drin. Aber was soll’s? Immerhin kann mein Freund auch endlich dieses Land kennen lernen und ich darf auch wieder hin. Das Land und die Leute sehen und einfach die Zeit genießen.

Wir planen aber 2012 oder 2013 eine längere Rundreise mit dem Mietwagen quer durch Schottland. Wie lange genau, wissen wir noch nicht. Von daher ist der Kurztrip ein Zwischenziel

So, jetzt habe ich auch echt nen halben Roman getippt und höre deswegen mal auf

Liebe Grüße

Eure Faydree

51

31.08.2011, 11:51

Hallo alle miteinander,
ich bin der Eicki, 28 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bielefeld und bin gerade dabei Lehrer zu werden :) In diesem Forum habe ich mich angemeldet, um unsere Familienreise nach Schottland zu planen. Meine Begeisterung für Schottland wurde auf erstmals auf unserer Abifahrt geweckt. Die Natur, die Menschen und der Whisky haben es mir einfach angetan. Nun hat es leider 10 Jahre gedauert bis der nächste Besuch klappt, aber besser spät als nie :)
Ich hoffe auf einen regen Austausch mit euch!
lg Eicki

52

18.09.2011, 19:55

Vorstellungstread

:)

Hi ich bin neu hier, hoffe mal an der richtigen Stelle im Tread ?!. Skyeheart habe ich gewählt, weil ich in Alba = insbesondere Skye und Edinburgh sehr gern bin bzw. mich dort heimisch fühle. Gleich von anfang an in 2000 !

Würde gern besser englisch sprechen, hab aber keine Möglichkeit. In der VHS war ich schon; war allerdings eher nix.

Bin der Music und der Landschaft wegen nach Sco gekommen und immer wieder völlig fasziniert was es alles neues zu entdecken gibt. Mag sehr die Freundlichkeit der Leute dort sowie das Reisen innerhalb des Landes.

Werde mich hier erstmal "durchlesen" und sehen wie gut Ihr so drauf seid. Hoffe mich anstecken zu lassen bzw. meine Tagträume von Schottland ausweiten zu können mit Euren netten Beiträgen.

Bis bald

skyeheart

DerBosen

Lowlander

• »DerBosen« ist männlich

Beruf: Stadtplaner

• Nachricht senden

53

22.09.2011, 18:22

Moin Moin in die Runde

Ich mach auch mal weiter, nach nunmehr 2 Monaten Mitgliedschaft.

Bosen ist mein Spitzname, schon seit der Schule. Normalerweise heiße ich Jens. Ich bin ein echtes Nordlicht, vor 9 Jahren von Bremen nach Hamburg gezogen und habe just mein Studium beendet :thumbup: (macht summa summarum 29 Lenze). Seitdem darf ich mich nun Stadtplaner schimpfen und fange demnächst bei einem Sanierungsträger in Schleswig-Holstein an.

In der Freizeit müssen Fußball (Werder :thumbsup: ), Schwimmen, Rad fahren und Lesen drin sein. Außerdem betreibe ich eine kleine private Homepage. Dort beschäftige ich mich mit allem rund um Stadtplanung, Simcity und Städte an sich. Noch wichtiger aber ist Urlaub. Der zog mich auch schon immer weiter nach Norden. Meist zwar nur bis Dänemark aber immerhin.

Mit Schottland hat mich schon seit längerem eine Sympatie zu Celtic Glasgow verbunden - fragt mich nicht warum... ?( Die eigentliche Idee einmal hin zu fahren stammt aber eher von meiner Freundin. Das erste mal waren wir 2006 dort. In 10 Tagen haben wir Edinburgh, Glasgow, Stirling & Trossachs und den Loch Lomond gesehen. Hängen geblieben sind vor allem die atemberaubende Skyline von Edinburgh und die Freundlichkeit der Schotten. Diese Jahr, zum Abschluss des Studiums, gings dann wieder hin. Dieses mal für 3 Wochen - Ostküste hoch, Westküste runter. Dazu wieder ein paar Tage Edinburgh. Jetzt sind wir vollends infiziert :thumbsup: und werden nächstes Jahr wieder fahren, um die Gegend um Fort William nochmal ausführlich zu sehen und zu erwandern.

Auf dieses Forum bin ich während der Urlaubsplanung gestoßen, habe mich aber erst nach dem Urlaub angemeldet, da ich vorher noch im Abgabestress war. :cursing: Ich freue mich auf nette Gespräche und Infos. Und vielleicht kann ich ja auch mal ein paar Tipps weitergeben.

Soweit so gut, nächster bitte!
Cheers :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerBosen« (22.09.2011, 18:33)

scotgeost

Baby Highlander

• »scotgeost« ist männlich

Beruf: Techniker Chemie

• Nachricht senden

54

22.09.2011, 19:34

Und vielleicht kann ich ja auch mal ein paar Tipps weitergeben.

Na aber ganz sicher wirst Du auch ein paar Tips geben können. Jeder, der schon mal dort war oder irgendwie direkt was mit SCO zu tun hatte, ob nun in Kunst und Kultur, Sport, Verwandte und Bekannte o.a. weiß etwas, was ein anderer gern wissen möchte. Du wirst über kurz oder lang einen Beitrag eines Anderen lesen, in dem der/die nach was fragt und Du wirst merken, daß Du dazu was Konstruktives sagen kannst. Also, frisch drauf los, auch wenn mal eine etwas komische Bemerkung eines anderen Forummitgliedes die Reaktion ist. Sowas kommt immer mal wieder vor und sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Krümelkacker, Besserwisser, Mißversteher und Mimosen gibt es halt überall. Hatte in der Vergangenheit dazu auch schon meine Erfahrungen gemacht, aber in letzter Zeit kam da nichts mehr derartiges. Toi,toi,toi.

Amadis

Geiziger Schotte

• »Amadis« ist männlich

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

• Nachricht senden

55

01.10.2011, 15:56

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael, ich bin 48 und lebe als Exilhesse seit knapp fünf Jahren in der schönen Ostschweiz. Zunächst aus finanziellen, später dann aus gesundheitlichen Gründen, habe ich seit 2002 keinen Urlaub mehr machen können. Davor zog es mich meistens in die USA, wo ich insgesamt fünf mehrwöchige Mietwagenrundreisen unternommen habe. Inzwischen geht es mir gesundheitlich ein wenig besser und da mich Schottland (wie auch Irland) schon immer sehr gereizt hat, plane ich jetzt für das nächste Jahr einen dreiwöchigen Urlaub. Ich werde allerdings - da ich weiterhin körperliche Probleme aufgrund meiner Erkrankung habe - hauptsächlich per Auto unterwegs sein und auch mit meinem eigenen Fahrzeug nach Schottland reisen. In den nächsten Wochen und Monaten werde ich jetzt erstmal Reiseführer wälzen und auch sicher das Internet nach Informationen durchforsten, da ich mich immer möglichst gut auf meine Urlaubsreisen vorbereite, um die Zeit, die ich habe, gut zu nutzen. Daneben werde ich sicher auch hier im Forum die eine oder andere Frage loswerden. Wie ich bei meinen ersten Stichproben hier festgestellt habe, herrscht hier ja große Hilfsbereitschaft. Das ist sehr erfreulich.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende und denen, die demnächst einen Urlaub vor sich haben, viel Spaß und gutes Gelingen!

Viele Grüße aus der Schweiz
Mike

56

28.10.2011, 23:28

Hiho zusammen!

Als Neuling stelle ich mich hier auch erstmal vor.
Ich heiße Holger, bin 42 und komme aus der Köln/Bonner Region. In die schottischen Highlands und Küsten hab ich mich vor 10 Jahren verliebt, kann aber leider nicht so oft dort sein wie ich möchte.

Wir haben übrigens einen kleinen schottischen Laden in Königswinter bei Bonn mit dem Namen "tamed dragon". Wir, das sind 4 Leute aus dem Rheinland, die einfach Spaß an den Sachen haben und selbst Schottland-Fans sind.

Ich freu mich darauf, Euch kennen zu lernen, :heart:
Bye, Holger

57

02.11.2011, 14:23

Ich hab den Thread gerade erst gefunden, daher stell ich mich vor, obwohl ich schon 2 Einträge gemacht habe ;)

Hi! Mein Name ist Rita und ich komme aus dem Ruhrpott, dort lebe ich in einem kleinen Apartment in Dortmund. Ich war bisher nur einmal auf einer Klassenfahrt in Schottland, doch (wie man an den ganzen Fotos in meiner Wohnung erkennen kann) bin ich schon von diesem kurzen Besuch von Schottland bezaubert. Ich denke noch immer an die Orkney Inseln und an Kirkwall und ... einfach nur herrlich :heart:

Und so bin ich nach langer Zeit des träumens hier gelander, denn ich habe nun den Beschluss gefasst mich mal wieder auf die Reise zu begeben und dass dann natürlich nach Schottland! Also, soweit ich kann beantworte ich hier eure Fragen, informier mich in alten Threads um meinen Wissendurst zu stillen und stelle ab und zu mal eine Frage, wenn ich keinen anderen Post dazu finden kann!

Lieben Gruß, Rita

goddy

Lowlander

• »goddy« ist männlich

Beruf: Journalist

• Nachricht senden

58

04.11.2011, 19:23

Ui, nochmal vorstellen. Gerne.

Kurzprofil
------------
Name: Stephan
Nickname: Goddy
Sesshaft: München
Whisky: Talisker, Laphroig, Auld Reeky
Lieblingsgegend: Skye
Zusammen ungefähr 18 Wochen Schottland

Story:
-------
In den 90ern bin ich als junger Mann viermal vier Wochen nach Schottland gefahren und war dort hauptsächlich in den Highlands unterwegs. Mit Zelt und Rucksack. ich bin auch ein Stück den West Highlandway gegangen und war in den Cuilins unterwegs. Und genau da, oben am Loch Lagan, hat sich bei mir für immer ein Bild eingespeichert. Nämlich diese Landschaft, dieser Blick.

Es sind Jahre vergangen, ehe ich darauf gekommen bin, dass Loch Lagan mein "Happy Place" im Kopf ist. Und dass ich wieder nach Schottland will. So bin 2008 wieder nach Skye gefahren. Und schließlich auch dieses Jahr wieder nach Schottland aber nach Islay, Mull und Glenfinnan. Allerdings bin ich jetzt eher in Hotels und bsonderen B&Bs unterwegs und mit Auto. Das Schöne ist, dass ich auch bei meiner Freundin langsam die Highland-Begeisterung wecke :)

Viel zu selten habe ich hier ins Portal geguggt - gebe ich zu. Warum ändert sich das gerade?

Ganz einfach: Nach jedem Schottland-Urlaub fragten mir meine Bekannten Löcher in den Bauch und ich habe gemerkt: Hupps, zumindest über die Highlands habe ich was zu erzählen. Dann habe ich auch noch einen Diascanner bekommen, und plötzlich war mir klar: Ich mag das alles mal auf ein Blog packen. (siehe Signatur)

Das hat zwei Vorteile: Das Beschäftigen mit den Highlands ist für mich jedes mal wie ein (günstiger) Urlaub dort :o) Und ich bleibe am Ball und besuche dabei auch das Forum hier regelmäßiger.

Möchtet Ihr noch etwas wissen?

Stephan
Wandkalender 2016 - zwölf Fotos aus den Highlands
Der MyHighlands-Reiseführer "Isle of Skye" hier.

59

05.11.2011, 18:54

Hallo,
ich will mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Monika und bin 54 Jahre alt. Mein Mann und ich möchten im Juni 2012 zum ersten Mal nach Schottland in den Urlaub. Da wir beiden leidenschaftliche Camper sind werden sich meine Fragen wohl hauptsächlich mit Campingplätzen beschäftigen. :thumbup:
Wir interessieren uns seit längerem für Schottland und jetzt realisieren wir unsere Pläne. Der Name "Kiwicamper" kommt daher, dass wir schon zweimal in Neuseeland mit einem Wohnmobil unterwegs waren, jetzt wollen wir aber mit unserem eigenen Wohnwagen nach Schottland.
Ich lese immer ganz begeistert die neuen Beiträge, aber meine Fragen werden wohl erst kommen, wenn ich in die Detailplanung gehe. ?(

Viele Grüße
Monika

Fiasko

Geiziger Schotte

• »Fiasko« ist männlich

Beruf: Schlosser

• Nachricht senden

60

08.11.2011, 10:47

Von mir auch ein kurzes Hallo ans gesamte Forum!
Ich bin Finn aus Rackwitz und 32 Jahre jung. Beruflich bin ich als Schlosser unterwegs..
In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad und schraube auch daran herum. Außerdem spiele ich 1x die Woche mit ein paar Freunden Billard und zocke gerne diverse Online-Games :) So das wars erstmal zu mir...
Hoffe auf viele tolle Themen hier :)
Don´t hate the playa, hate the Game!