Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.02.2011, 11:31

Wer war oder ist Mac Kinelly??

Hallo Schottlandfans!

ich heiße André und komme aus der Blumenstadt Erfurt.

Ich bin vorgestern im schottischen Pub Mac Kinelly gewesen und seitdem auf der Suche nach einer Erklärung für den Namen. Eine historische Person scheint es nicht zu sein - absolut keine Googletreffer. Auch die Suche mit verschiedenen Schreibweisen (McKinelly, Mackie Nelly, Mac Kin Elly usf.) und auf verschiedenen Plattformen (wikipedia.org, google.com usw.) brachte keinerlei Erkenntnisse.

Habt Ihr da eine Idee??

Für aufschlussreiche Antworten dankt

Euer Ei

alba

Baby Highlander

• »alba« ist weiblich

• Nachricht senden

2

22.02.2011, 11:52

Da es sich hier offensichtlich um einen Irish Pub in Erfurt handelt, warum fragst Du da nicht einfach nach? Das kann z.B. auch einfach nur der Name des Gruenders/Besitzers sein.

Uebrigens, willkommen im Forum.

3

22.02.2011, 11:58

=) Das ist es ja - die wussten es auch nicht...

alba

Baby Highlander

• »alba« ist weiblich

• Nachricht senden

4

22.02.2011, 14:21

=) Das ist es ja - die wussten es auch nicht...

Oops. Ich habe mal nach Kinelly ohne das Mac gesucht. Es gab diesen Familiennamen in Angus, ABER Du findest auch Deutsche und etliche Oesterreicher mit diesem Nachnahmen. Ich denke nicht, dass der Pub Name sich auf irgendeine historische oder literarische Figur bezieht.

5

22.02.2011, 19:05

Gibt es da nicht eine Outdoor - Marke, die so ähnlich geschrieben wird? Vielleicht mochte der Begründer diese Kleidung?

6

22.02.2011, 19:50

... also, wenn es die Betreiber nicht mal wussten, schätze ich mal, es war ein Phantasiename ausgewählt von der ersten Brauerei, die den Schuppen verpachtet hat ... :D so eine Verballhornung von 'Kilkenny' von wg. "Irish Pub", als der der Laden ja auf diversen Seiten ausgewiesen ist ...
Islander

Thema bewerten