Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Jenny Murray« ist weiblich
  • »Jenny Murray« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Webdesignerin

• Nachricht senden

1

28.05.2011, 14:14

Teilnahmebedingungen, Erklärungen, Fragen zu: Themenwettbewerb

Jeder registrierte Nutzer des SchottlandForums darf mit bis zu drei Bildern pro Wettbewerb teilnehmen.

Der Teilnehmer muss die Rechte zur Veröffentlichung besitzen. Bitte beachtet dazu die Nutzungsbestimmungen.

Das Foto soll idealerweise die Maße 800x600 Pixel bzw. 600x800 Pixel haben.

Das Thema wird zum Beginn des jeweiligen Wettbewerbs bekanntgegeben.

Die Bilder nehmen automatisch am Wettbewerb teil, wenn sie bis zum Beginn der Abstimmung in der Galerie hochgeladen und der entsprechenden Kategorie zugewiesen werden. Dazu setzt ihr einfach einen Haken bei der richtigen Kategorie.
Vom Beginn des Wettbewerbs an können die Bilder für einen Monat zum Wettbewerb angemeldet werden. 14 weitere Tage Wochen stehen die Bilder dann zur Abstimmung bereit.

(Beispiel: Beginn des Wettbewerbs ist der 1. Juni - Einsendeschluss ist der 30. Juni - Abstimmungsbeginn ist der 1. Juli - Abstimmungsende ist der 15. Juli 00:00 Uhr)

Die teilnehmenden Bilder werden dann in dem jeweiligen Thread in diesem Unterforum noch einmal gezeigt. Die Abstimmung erfolgt mit Hilfe einer Umfrage. Diese ist nur gültig, wenn sie von einem Moderator/Administrator gestartet wird.

Während der Abstimmung dürfen drei Stimmen abgegeben werden. Überlegt gut, denn eine einmal abgegebene Bewertung kann nicht mehr verändert werden. Eigentlich sollte die Umfrage nicht öffentlich sein, so dass die Ergebnisse nicht einsehbar sind. Aber wie immer .. die Technik. Tut euch bitte also selbst den Gefallen und schaut nicht vorher nach, ob euer Freund noch Stimmen nötig hat oder ähnliches, sondern entscheidet nach Bauchgefühl.
Abstimmungsschluss ist jeweils der 15. Tag des Folgemonats 00:00 Systemzeit (voreingestellt).

Das Bild, welches in der Abstimmung die meisten Punkte erhält, gewinnt.

Bitte habt Verständnis, dass eure Mods nicht immer bis Mitternacht munter bleiben und dass deshalb die Abstimmung erst im Laufe des Tages gestartet wird.

Viel Spaß und viel Erfolg!
Schottlandportal

love is like the wind; i cant see it, but i can feel it...

• Nachricht senden

2

28.05.2011, 14:27

Wahrscheinlich werden wir die Anzahl der Stimmen erhöhen, die ihr für die Abstimmung zur Verfügung habt. Wie findet ihr die Idee?
Schottlandportal

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

3

28.05.2011, 15:11

würde ich begrüßen. :up:
Ich wäre dafür, das man bis zu 3 Stimmen hat wenn man bis zu 3 Bilder einstellen kann.
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

rosa rot

Lowlander

Beruf: Human

• Nachricht senden

4

01.06.2011, 11:29

a) Eigentlich sollte die Umfrage nicht öffentlich sein, so dass die Ergebnisse nicht einsehbar sind. Aber wie immer .. die Technik.

b) Wahrscheinlich werden wir die Anzahl der Stimmen erhöhen, die ihr für die Abstimmung zur Verfügung habt. Wie findet ihr die Idee?

a) geht das nimma so wie früher => über das portal? edit: das war fein, denn da hat man nichtmal gewusst, von wem die einsendung stammt :)

b) das würde ich auch sehr begrüssen! :up: :)

• Nachricht senden

5

01.06.2011, 12:35

Gut, wir werden die Stimmen also auf drei erhöhen.

Der Arbeitsaufwand im Fotoalbum war einfach zu hoch. Ich habe die Bilder teilweise in XXXL bekommen, musste sie verkleinern, einpflegen und bei Punktegleichstand auch immer schauen, wer nun wie viele Punkte wann bekommen hat. Nicht lustig. :( Sicherlich kann man das auch anders machen, aber im Moment muss das Forum dafür herhalten. Hätte ich Hilfe, in Form eines weiteren Mods oder so, könnte man da sicherlich die Arbeiten aufteilen, aber leider habe ich meinen einzigen Mod vor ein paar Tagen verloren. :(
Schottlandportal

rosa rot

Lowlander

• Nachricht senden

6

01.06.2011, 13:48

ja :(

ich kann mich erinnern, dass das so ein aufwand war.
aber im prinzip: worum geht es eigentlich? um den spass an der sach. drum ist es egal.
es ist gut so wie es ist :)

rosa rot

Lowlander

• Nachricht senden

7

02.06.2011, 13:24

hallo jenny!

kannst du das mit den 3 stimmen bei den teilnahmebedingungen ändern? da steht das noch mit 1 stimme.

noch eine frage: die fotos für den themenwettbewerb sind aber nicht schottland-gebunden oder?

lg

edit: achja - find ich super, dass das jetzt mit der abgabe von 3 stimmen möglich ist :up:

• Nachricht senden

8

02.06.2011, 17:10

Die Stimmen habe ich geändert.

Aber auch die Themenwettbewerbe laufen im SchottlandForum und haben deshalb das Thema Schottland und ein weiteres beliebiges Thema. Das habe ich wohl irgendwie vorausgesetzt.
Schottlandportal