Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

12.01.2016, 09:03

Hallo Jane Austen!

Erst mal noch nachträglich meinen Glückwunsch zu eurer Hochzeit!

Die Geschichte davon ist toll - hätte mir passieren könnnen... Danke, dass du sie uns erzählt hast. Ich bin selber Vegetarierin und verursache damit oft ungewollt Probleme, würde aber nie erwarten, dass mit eine Extrawurst ;) gebraten wird. Veganer können, was ich so bisher darüber gelesen habe, etwas extremer sein...

Aber die beste Lösung für dieses Problem habt ihr meiner Meinung nach gefunden und ich kann sehr gut verstehen, dass ihr vom Schottlandfieber gepackt seid. Ich freue mich auf weitere Beiträge von euch!
Liebe Grüße, Andrea

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

242

12.01.2016, 12:42

wie das leben manchmal so spielt und noch nachträglich alles Gute wenn es auch schon etwas her ist. :)

Dann mal :heart: lich willkommen hier und noch viel Spaß beim Planen der nächsten Reisen. 8)
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

243

12.01.2016, 20:36

Hallo Jane,

da wohnst du ja nicht all zu weit weg von mir :D wenn du nicht gerade an der Tschechischen Grenze wohnst.
Ich wollte damals auch in Schottland Heiraten nur meien Frau hat es mir ausgeredet... Warum sind Frauen das immer so skeptisch? 8)
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

244

12.01.2016, 21:01

Hmm....Nicht ganz an der tschechischen Grenze, aber in der schönen Stadt mit den 3 O und dem Nischel.....

Ich fand halt die Vorstellung in einem Land zu heiraten, in dem man noch nie war extrem abstrus. Und hatte bissl Angst wegen den Reaktionen der Family. Letztendlich war meine Familie total entspannt und die Schwiegermutter not amused, aber mein Mann hat mir dann ein Mantra eingetrichtert - Das ist unsere Hochzeit!

Ich glaube, da viele Frauen die Planungen zum Großteil allein machen, schreckt die Tatsache ab, dass es ein fremdes Land ist, eine andere Sprache, viel Bürokratie und halt generell das Unbekannte.
Allerdings bin ich generell ein krankhaft perfektionistischer Planungsfreak und könnte mit meiner normalen Handtasche ohne Probleme fluchtartig das Land verlassen. Liegt sicher an meinem stressigen und sehr Planung bedürftigen Job. Deshalb hab ich mich wohl so in Schottland verliebt, weil es einfach auch totale Entschleunigung und Abschalten für mich bedeuten.
Ich bin froh, dass wirs so gemacht haben und kann es nur weiterempfehlen.

Und vllt mögt ihr ja irgendwann nochmal symbolisch "ja" sagen und macht das dann auf ner Klippe in Skye oder so. :D

Ganz vielen lieben Dank für herzliche Begrüßung und die lieben Worte.

Lg
Jane
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jane Austen« (12.01.2016, 21:15)

245

13.01.2016, 14:30

Aha, Nischelstadt :D

Wir haben schon JA gesagt, wenn auch in D. ;) Dafür aber in Schottland die Verlobung

Wenn dein Leben und die Arbeit so durchgeplant ist, dann solltetst du nicht in SCO arbeiten. Das hat meine Frau sehr oft auf die Palme gebracht, ein für Deutsche sehr unkonventioneller Arbeiststil :D :D :D
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

246

17.01.2016, 21:47

dann mal :heart: lich willkommen hier im Forum und schön das ihr euch gleich zum Forumstreffen angemeldet habt. 8)

War gerade aber etwas verwirrt. ;)
Darf man aber fragen warum aus Andbro und Grietje dann Tantalla und Probus wurden?
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

247

17.01.2016, 22:29

Da sag ich doch mal ein freundliches Hallo aus Anhalt in die Börde :D :up:

248

18.01.2016, 20:47

War gerade aber etwas verwirrt.
Darf man aber fragen warum aus Andbro und Grietje dann Tantalla und Probus wurden?
Hallo an Alle,

die Namensänderung ist der neuen Forumsklamotte geschuldet :D

Da ja der User-Name auf das Shirt soll, wollten wir einfach einen zur Person passenden Namen haben. Die damaligen Anmeldungen waren nicht gerade kreativ ^^

Viele Grüße

Andrea

249

18.01.2016, 20:57

Zitat

Die damaligen Anmeldungen waren nicht gerade kreativ
Ach wo, das passt schon alles. :D

250

22.01.2016, 23:56

Hello Doc,

willkommen hier bei uns und viel Spaß beim Planen.

Und noch dazu aus meiner alten Heimatstadt, obwohl ich mich hier im Süden sehr wohl fühle :D
Gruß
Ursula

251

23.01.2016, 09:23

Hi Dirk,

dich trifft man ja wirklich überall wieder... Willkommen im Schottlandforum! Das sind wirklich nette Leute hier und ich bin sicher, dass du hier reichlich mit Informationen versorgt wirst. Viel Spaß beim Stöbern und ich freue mich jetzt schon auf deine Bilder und den Bericht!

Andrea

Ach so: Mein Avartar ist hier ein anderer, du kennst mich von eumerika und von usa-reise als Anti.
Liebe Grüße, Andrea

252

23.01.2016, 13:41

Herzlich willkommen DocHoliday!

So wie es sich liest, hast du dich auch mit dem "Afrika(Namibia)-Virus" infiziert ... und jetzt kommt noch Schottland dazu. :D
Ich wünsche dir viel Spaß hier.

253

23.01.2016, 16:22

Herzlich Willkommen hier! :thumbup:
Zum lesen gibts genug, Linkliste schon entdeckt?
Schottland ist ein Eldorado für Fotografierende - jeder Ausblick ist ein Foto wert!!! :thumbsup:

Liebe Grüße
thistle
:) Lass alle deine Taten und Worte liebevoll sein :)

DocHoliday

Geiziger Schotte

• »DocHoliday« ist männlich

Beruf: Der Name ist Programm

• Nachricht senden

254

23.01.2016, 17:59

Danke, für den freundlichen Empfang!
Man trifft doch überall im Web Bekannte ;)

Danke für die Linksliste, die hatte ich noch nicht entdeckt. Klasse!
Gruß

Dirk

255

24.01.2016, 00:00

Hallo und Willkommen Doc :up:

256

24.01.2016, 15:05

Vanimi, dann auch Dir ein offizielles Herzlich Willkommen :) :up:
Gruß
Ursula

257

24.01.2016, 20:45

Hallo Vanimi

:heart: lich Willkommen und vor allem viel Spaß in Schottland.
Meine beiden sind im Sommer gerade erst 5 und haben dann doch schon ihren 2. Schottland Urlaub vor sich. Die können es gar nicht abwarten und wollen wieder Delphine sehen

258

26.01.2016, 15:57

Hallo, danke für das herzliche Willkommen! :) @rebel : dank deinen tollen Tipps für die Black Isle gucken wir auch dort Delphine(hoffe ich, wenn sie da sind!) und Fairy Glen wollen wir auch anschauen. Viele Grüße, Birgit

259

26.01.2016, 21:06

Wegen der Delphine, holt auch über Wlan die aktuelle Flutzeiten an. Dann seid ca eine Stunde vor Höchststand vor Ort, da steigt die Wahrscheinlichkeit das ihr welche seht

260

26.01.2016, 23:24

Eine Stunde nach Niedrigwasser oder nach Hochwasser, aber nicht vor.

Eine Stunde vor hochwasser nimmt die Stroemung schon enorm ab. Die Delphine sind am Chanonry Point wegen der Stroemung und der Verwirbelungen.

Delphine kann man auch in der Hafeneinfahrt von Inverness beobachten, nicht ganz so spektakulaer wie am Chanonry Point, aber weniger Leute drumrum.

Das mit den freien WLAN ist zudem ein wenig optimistisch. Vieles ist garnicht so frei, sondern man muss sich in der Cloud registrieren und da gibts unterschiedlichste. Nicht jeder Pub hat WLAN und es gibt welche die schaffen es eher ab als es anzubieten.

Thema bewerten