Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

27.10.2016, 20:58

Den Willkommensgrüßen schließe ich mich sehr gern an und irgend wie habe ich hier was von Fish & Chips gehört? :D
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

302

29.10.2016, 20:09

Den Willkommensgrüßen schließe ich mich sehr gern an und irgend wie habe ich hier was von Fish & Chips gehört? :D
Ich schmeiß dann direkt mal eine virtuelle Willkommensrunde Fish & Chips! :thumbsup:

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

303

08.11.2016, 12:23

dann mal ein :heart: liches Willkommen an alle Neuforumsteilnehmer/-innen. :)
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

304

08.11.2016, 12:28

da schließe ich mich doch an. :)Herzlich Willkommen. :thumbsup:
Gruß
Ursula

305

08.11.2016, 14:18

ich fühle mich angesprochen: Danke!

306

08.11.2016, 21:14

Da geht ja gerade wieder was, Hallo an alle neuen hier im Forum. :up:
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

307

10.11.2016, 14:19

Herzlich willkommen @elfabio und @Dev Atma Kaur
:)

308

23.11.2016, 23:51

Herzlich willkommen Funkenschlosser

-schaun mer mal ob der Schottlandfunke überspringt. :)
today´s rain is tomorrow´s whisky

309

24.11.2016, 13:05

Herzlich willkommen @funkenschlosser

Schottland ist sehr gut darin, den Funken überspringen zu lassen. :D

Schau dich in Ruhe um, ich wünsche dir viel Spaß hier und natürlich später auch in Schottland.

310

25.11.2016, 18:34

Bei uns heißen Elektriker "Funkenhascher" aber so passt es ja auch.
Willkommenen hier bei uns und lass dich gern mitnehmen und Bilder mit Berichten um die Ohren hauen.

311

29.11.2016, 22:37

Hallo shishi und semihollow!

Willkommen bei den Schottlandsüchtigen und denen, die es werden wollen.

@semihollow: Ich glaube, ich kenne dich aus einem großen USA-Forum mit demselben Nick? Mein Nick ist dort Anti...
Liebe Grüße, Andrea

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

312

29.11.2016, 22:52

:heart: lich Willkommen euch Zwei. :)

Viel Spaß hier im Forum und beim Erkunden und Planen. 8)
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

313

17.01.2017, 19:25

Allen Neuangemeldeten wünsche ich hier im Forum, jede Menge Spaß, lustigen Austausch von Neuigkeiten und natürlich Tipps - jede Menge Tipps :up: :D

314

17.01.2017, 21:08

Willkommen bei den Schottland- und Scotch-Liebhabern!

Bin gespannt auf schöne Fotos, dazu gleich mein Hinweis auf unseren monatlichen Fotowettbewerb. Du bist jetzt schon herzlich eingeladen mitzumachen! :D
Liebe Grüße, Andrea

315

17.01.2017, 21:23

da schließe ich mich gerne an. Als ITler bekommst Du das Hochladen der bestimmt wunderbaren Fotos, die Du mitbringen wirst, sicher hin. :thumbsup:
Gruß
Ursula

316

17.01.2017, 21:46

herzlich willkommen hier - das geht am besten mit dem ein oder anderen
wee dram eines guten Single Malts! :)
today´s rain is tomorrow´s whisky

vordprefect

Geiziger Schotte

• »vordprefect« ist männlich

Beruf: IT - Kunden ärgern ;)

• Nachricht senden

317

07.02.2017, 15:00

Hi
nach einigen Wochen.. ich hoffe mal Eure netten Begrüßungen waren auf mich gemünzt - das erkennt man nicht so leicht..?
Willkommen bei den Schottland- und Scotch-Liebhabern!

Bin gespannt auf schöne Fotos, dazu gleich mein Hinweis auf unseren monatlichen Fotowettbewerb. Du bist jetzt schon herzlich eingeladen mitzumachen! :D
Danke, wenn ich mich aus meinem "Fundus" bedienen darf - aber in Schottland war ich noch nie. Ich werde mal die Regeln des FoWe durchforsten ;).
da schließe ich mich gerne an. Als ITler bekommst Du das Hochladen der bestimmt wunderbaren Fotos, die Du mitbringen wirst, sicher hin. :thumbsup:
Ich denke doch. Die Forensoftware tickt ja überall ähnlich und wenn nicht wirds schon irgendwo stehen ;) Meistens verlinke ich die Fotos von meiner Homepage.
herzlich willkommen hier - das geht am besten mit dem ein oder anderen
wee dram eines guten Single Malts! :)
Im Moment sind es (auch) einheimische Whiskys.. z.B. der Pommersche Greif - zwar ein Blend von der Insel Rügen, Da ich einen persönlichen Bezug zu der Insel habe und Seeluft in der Nähe ist - kann ich zu dem Getränk nicht nein sagen ;)

Bis dann..
vordprefect
Volker

so long and thank you for the fish >~°>

318

05.04.2017, 12:29

Hallo Newel,
schön, dass Du wieder vorbei schaust. :thumbup:
Gruß
Ursula

319

05.04.2017, 12:52

Hallo Newel und welcome back (obwohl du schon länger hier bist als ich ;) )
Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Austauschen.

Newel

Geiziger Schotte

• »Newel« ist männlich

• Nachricht senden

320

05.04.2017, 22:12

Rose, für das warst Du jetzt aber öfter hier als ich. Bei mir hat ein wenig die Drehtür am Eingang geklemmt :thumbsup:

Siaban, wo treibt sich den Herrmann herum, den habe ich heute noch gar nicht gelesen ^^

Thema bewerten