Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

05.04.2017, 23:15

Newel, der HerrMann war heute Abend in Sachen Whisky unterwegs. Flaschenteilung (d.h. Abfüllung) und Sampleaustausch. Und man kann sagen, dass es sehr interessant in der Wohnung gerade riecht... ;) :D
Gruß
Ursula

Newel

Geiziger Schotte

• »Newel« ist männlich

• Nachricht senden

322

06.04.2017, 11:06

Verstehe ^^ da riecht es gerade genau so lecker, wie wenn man bei Ardbeg, Bowmore, usw eine Führung mitmacht ^^

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

323

06.04.2017, 12:07

@Newel:servus schön das du die Sperre der Drehtür über wunden hast und dich wieder hier rumtreibst. 8)

jetzt nicht mehr. ;)
Aber gestern abend so ungefähr. :D
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

324

27.08.2017, 11:30

Hallo Sapi, willkommen hier. Ich hoffe Du berichtest nach Deiner Reise ein wenig, nächstes Jahr werden wir auch Aberdeen und die Gegend drumrum großzügig besuchen. Vielleicht gibt es von Dir ja ein paar Tipps what to do or not to do.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man spricht vom vielen Trinken stets, doch nie vom vielen Durst.

Sapi

Geiziger Schotte

• »Sapi« ist weiblich

• Nachricht senden

325

27.08.2017, 12:05

Hallo Sapi, willkommen hier. Ich hoffe Du berichtest nach Deiner Reise ein wenig, nächstes Jahr werden wir auch Aberdeen und die Gegend drumrum großzügig besuchen. Vielleich ! gibt es von Dir ja ein paar Tipps what to do or not to do.

Aber gerne und mit Sicherheit auch mit Fotos!
I´M GERMAN BUT MY HEART´S BEATING BTITISH :heart:

326

27.08.2017, 21:30

Hallo Sapi + herzlich willkommen hier,

Aberdeen selber war ich erst einmal vor vielen Jahren - drum herum kann ich auf jeden Fall Dunnottar Castle + Stonehaven empfehlen. Weitere Castles (Castle Fraser) oder erste Destillen (Glen Garioch) sind nicht soo weit entfernt... )(
today´s rain is tomorrow´s whisky

327

27.08.2017, 22:05

Hallo Sapi,
schön das du her gefunden hast.
Was sind deine Interessen bzw was möchtest du sehen, wenn du Aberdeen und Umgebung unsicher machst?
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

HerrMann

Highlander

• Nachricht senden

328

27.08.2017, 22:25

dann mal :heart: lich willkommen hier im Forum Sapi. :)

Dann mal einen schönen und erlebnisreichen Urlaub in SCO. 8)
Gruss
Juergen

Sapi

Geiziger Schotte

• »Sapi« ist weiblich

• Nachricht senden

329

28.08.2017, 18:09

Vielen Dank für die nette Aufnahme.
@rebel: ich habe vor an einem Tag mit dem Zug morgens früh nach Inverness und dann mit dem Bus weiter Nessie besuchen und wenn es zeitlich klappt über Cairngorms National Park und Perth zurück. Mehr habe ich noch nicht geplant. Bin halt immer auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und muss dann vor Ort erst mal schauen, wie ich am besten wohin komme. Und ein bisschen Wetterabhängig ist das Ganze natürlich auch.
Ich möchte, da Hobbyfotografin, natürlich auch möglichst viele Fotos machen.

330

28.08.2017, 19:12

Na ja, wenn du es ein wenig enger fassen könntest ;)
Nördlich von Aberdeen gibt/gab es vor Trump und seinem Golfplatz eine wunderschöne Dünenlandschaft
Weiter nördlich gibt es noch Steile Küstenabschnitte, wo man schön Seevögel fotografieren und beobachten kann
In Richtung Braemar, Ballater Aboyne usw gibt es ien paar recht hübsche Castle und auch den einen oder anderen kleinen Steinkreis
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

Sapi

Geiziger Schotte

• »Sapi« ist weiblich

• Nachricht senden

331

28.08.2017, 20:03

Na ja, wenn du es ein wenig enger fassen könntest ;)
Nördlich von Aberdeen gibt/gab es vor Trump und seinem Golfplatz eine wunderschöne Dünenlandschaft
Weiter nördlich gibt es noch Steile Küstenabschnitte, wo man schön Seevögel fotografieren und beobachten kann
In Richtung Braemar, Ballater Aboyne usw gibt es ien paar recht hübsche Castle und auch den einen oder anderen kleinen Steinkreis

Das hört sich alles gut an! Vielen Dank :thumbsup:
Ich merke schon, ich bin definitiv zu kurz da :whistling:

332

09.09.2017, 13:51

Schön, dass Du Dich noch vorstellst Thraciel. Zu Deinem gar nicht so langen Reisebericht des ersten Tages habe ich mich ja schon geäußert. :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man spricht vom vielen Trinken stets, doch nie vom vielen Durst.

333

26.09.2017, 22:34

Hallo Marko,

herzlich willkommen bei uns.
Auch als Motorradfahrer wirst Du hier Deine Tipps bekommen. Wir sind selbst gerne mit diesem Verkehrsmittel dort unterwegs. Schau doch mal in der Travel-Lodge nach den Reiseberichten und im Travellers Pub in der Linkliste nach unendlicher Informationserweiterung :D 0(0

Viel Spaß beim Planen. 8)
Gruß
Ursula

HerrMann

Highlander

• Nachricht senden

334

27.09.2017, 00:16

guten Abend Marko,

dann mal :heart: lich willkommen und viel Spaß hier im Forum. :)

Außerdem viel Spaß beim Planen und gegen einen ausführlichen Reisebericht hat hier niemand was. 8)
Gruss
Juergen

335

27.09.2017, 08:02

Hallo Marko!

Willkommen hier! 2009 wollten wir eigentlich auch nach Norwegen und dann ist es Schottland geworden. Nach zwei Reisen in die USA und ein paar kleineren Reisen wird es nächstes Jahr dann (endlich) wieder Schottland und Norwegen muss immer noch warten...Schottland wird euch begeistern - das wirst du schon bei der Planung merken :D
Liebe Grüße, Andrea

336

27.09.2017, 17:30

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Mein erster Schottland Urlaub ging über 3 Wochen und wir hatten davon 2 Wochen Regen. Die Menschen und das Land haben mich so verzaubert, das wir seit dem immer wieder gefahren sind und auch werden

337

28.09.2017, 10:40

Vielen Dank für die netten Worte. Nachdem ich hier gelesen hatte das man die Fähre zeitig buchen soll, habe ich das gestern schon gemacht. Da waren tatsächlich schon Kategorien für Juli ausgebucht. Verrückt. Kannte ich so von Norwegen nicht.
Wir werden vom 08.07. - 23.07. dann über Newcastle Schottland befahren.
Viele Grüße
Marco

338

29.09.2017, 07:05

Hallo Daphne

Ja mit der Phantasie fängt es meist an, aber irgendwann ist es toll wenn´s dann real wird. 8)

LG Alex

339

29.09.2017, 11:32

Hallo Daphne und herzlich willkommen bei uns.
Schau dich in Ruhe um und wühl dich durchs Forum, dann bleibts sicher nicht mehr lange bei der imaginären Schottlandreise. 8)

P.S.: Könnt mir vorstellen, dass dein Thread verschoben wird, für Vorstellungen gibts hier extra ein Plätzchen. Liegt aber ein bisschen versteckt, so dass ich es "damals" auch erst verspätet gefunden habe. ;)

Daphne

Geiziger Schotte

• »Daphne« ist weiblich

Beruf: Erzieherin

• Nachricht senden

340

30.09.2017, 16:05

Danke für die freundliche Begrüßung...!
Liebe Grüße Daphne :)

Thema bewerten