Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

12.09.2012, 08:42

Treffen in Stuttgart

Hi Petra,

Treffen in Stuttgart, wär ich dabei. Termin müsste man dann noch besprechen, wäre mir aber lieber nach meinem Kurztrip nach SCO, also nach dem 7. Oktober.

Viele Grüße

Danny

P.s.: Ich werde unsere bisherige Planung noch ins Forum stellen. Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen/Anregungen

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

82

12.09.2012, 12:13

erstmal :heart: lich willkommen hier Danny. :)

Soweit übern Berg mußt du gar nicht grüßen. Wir wohnen relativ weit oben.

Ich denke mal mit dem Treffen dieses Jahr wird nichts mehr mangels freie Termine in unserem Kalender. ;)
Aber kann ja mal fürs Frühjahr/Frühsommer andenken oder eventuell mit dem Pferdemarkt verbinden. :D
Pferdemarkt
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

83

12.09.2012, 12:40

also in meinem Kalender sind das letzte Oktober und letzte November WE noch frei. Hab ich was übersehen? ?(

Herzlich willkommen auch von mir und vielleicht schafft man es ja mal auf einen Dram. ;) :D
Gruß
Ursula

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

84

12.09.2012, 13:37

Wer weiß, Ursula, vielleicht hat Jürgen an den Wochenenden schon was Tolles geplant und will dich damit überraschen :D
Denke mal, wir sollten nen neuen Fred aufmachen für diese Terminfindung Südtreffen
Gruß,
Petra

MeinWhisky

HerrMann

Highlander

• Nachricht senden

85

12.09.2012, 22:16

ok letztes November-WE ist bis jetzt noch frei.

Kommt darauf an ob man nur einen lockeren Kennenlernabend machne wollen oder irgendwo übers WE wie beim großen Forumstreffen.
Gruss
Juergen

86

12.09.2012, 23:32

Hallo Danny!

Auch von mir ein :heart: -liches Willkommen! :)
Unsere "Südländer" haben dich ja schon unter ihre Fittiche genommen. ;) Viel Spaß bei deiner Urlaubsplanung!

Gruß thistle
:) Lass alle deine Taten und Worte liebevoll sein :)

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

87

13.09.2012, 21:29

... da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen ... die, die die Bayern mögen, sind hier meist in der Unterzahl :D

Es hat zwar lang gedauert, aber DAS hab ich gelesen !!! :cursing:
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

88

13.09.2012, 22:28

Zitat von »Hector«
... da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen ... die, die die Bayern mögen, sind hier meist in der Unterzahl :D

Es hat zwar lang gedauert, aber DAS hab ich gelesen !!! :cursing:

... um es noch deutlicher zu sagen: es geht nicht gegen den Bayern an sich.... mein Posting bezog sich ausschließlich auf die Hoeneß- Connection ... deren Fans sind hier glücklicherweise in der Unterzahl ... aber dennoch toleriert
Hector

HerrMann

Highlander

• Nachricht senden

89

28.09.2012, 12:48

Hallo Fab709,

dann mal ein :heart: liches Willkommen in die Nachbarschaft und viel Spaß hier und in SCO :)
Gruss
Juergen

90

28.09.2012, 12:59

Hallo Fab709,

na, da bekommen die Südländer ja nochmal ordentlich Verstärkung! Herzlich Willkommen bei uns Schotten-Freunden! :thumbup:
Gruß thistle

Sobald ich hier was reinkopiere, haut's mir total die Formatierung durcheinander. Sorry.
:) Lass alle deine Taten und Worte liebevoll sein :)

91

12.10.2012, 12:21

Hallo an alle Neuen und herzlich willkommen. :)

Robena, Du kannst überall posten, wo es passt. Wir haben einen Historical Pub, dort kannst Du ggf. Recherche Fragen zur Zeit loswerden, Travellers Pub was zur Landschaft usw. Schau Dich doch um.

Das ist in der Hauptsache ein Reiseforum und ich weiß nicht, inwieweit wir Recherche Unterstützung für ein Buch geben können. Aber jeder hat so das eine oder andere in Petto. Versuch es ruhig. Der eine interessiert sich für Schlachten, der andere für Gälisch oder Scots, der nächste wieder für's Reiten usw.
Gruß
Ursula

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

92

12.10.2012, 12:51

Hallo Robena,

willkommen in unserer Runde. Ganz schön viele Schriftsteller auf einmal...Lillian ist ja grad auch erst deswegen zu uns gestoßen :D
Als Südländerin sei dir gleich das hier empfohlen: Südländertreffen Ende November 2012
Gruß,
Petra

MeinWhisky

HerrMann

Highlander

• Nachricht senden

93

12.10.2012, 12:52

dann mal herzlich willkommen hier im Forum. :)
Gruss
Juergen

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

94

12.10.2012, 19:29

Hallo Robena,
Willkommen im Club ...

Zitat

Ich schreibe einen Roman, der in Schottland um 1860 herum spielt und möchte die Gegend, die Gepflogenheiten etc. möglichst authentisch beschreiben.
Leider war ich noch nie in Schottland.

Was glaubst Du, wie viele Forianer hier authentisch über Schottland im Jahr 1860 berichten können ??? :D :D :D
Hector

95

13.10.2012, 14:35

Hallo Ursula, Petra, Jürgen und Hector!

Vielen Dank für Euer freundliches Willkommen.
Wunderbar, dann werde ich mein Glück mal in den entsprechenden Unterforen versuchen.

@Hector: die Gegend um Glasgow herum... möchte ich möglichst authentisch beschreiben ;) Die dürfte in der zweiten Hälfte des 19. Jh. nicht viel anderes gewesen sein als heute, zumindest was die wichtigsten Landmarken angeht.

Aber wer weiß? Bei so viel geballter Schottland-Affinität hier mag der eine oder andere Geist im Forum herumspuken, das wäre famos!
8o

96

13.10.2012, 15:23

@Hector: die Gegend um Glasgow herum... möchte ich möglichst authentisch beschreiben ;) Die dürfte in der zweiten Hälfte des 19. Jh. nicht viel anderes gewesen sein als heute, zumindest was die wichtigsten Landmarken angeht.

Ich glaube, das unterschaetzt du. Es geht schon damit los, dass Glasgow damals eine viel kleinere Stadt war als heute. Viele Gebiete am Stadtrand, die heute zu Glasgow gehoeren, waren damals eigenstaendige Gemeinden. Es war natuerlich auch alles weniger bebaut usw.

Wovon handelt dein Roman denn? Dann kann man evtl. ein paar Buecher zum Nachlesen empfehlen.

97

22.10.2012, 16:04

Ich glaube, das unterschaetzt du. Es geht schon damit los, dass Glasgow damals eine viel kleinere Stadt war als heute. Viele Gebiete am Stadtrand, die heute zu Glasgow gehoeren, waren damals eigenstaendige Gemeinden. Es war natuerlich auch alles weniger bebaut usw.

Wovon handelt dein Roman denn? Dann kann man evtl. ein paar Buecher zum Nachlesen empfehlen.

Hallo Heike72,

der (Fantasy!-)Roman handelt von einem Elbenkrieger, der aus der Anderwelt verstoßen wird, weil herauskommt, dass er halb Mensch, halb Elb ist.
Er wird auf die Erde verbannt und schlägt in der Nähe von Glasgow auf. Findet Aufnahme in einem Wirtshaus, dessen Inhaberin, eine alte Frau, ihm schon einmal begegnete, als sie noch ein kleines Mädchen war und durch ein "Tor" in die Anderwelt geriet.
Naja, und dann nimmt das Schicksal eben so seinen Lauf ^^ Er kommt anfangs nicht so gut zurecht in der Welt, denn er ist einigermaßen naiv und das Leben auf der Erde ist so ganz, ganz anders als in der magischen Anderwelt. wo niemand Hunger hat, niemand krank wird, niemand allein sein muss. Viel härter, viel fordernder ist das Leben in Glasgow. Verwirrend, verstörend. Zum Glück gibt es da noch das Mädchen Robena, das in der Wirtschaft arbeitet... und sich natürlich in den schönen Elben verliebt. :love: (ohne Liebesgeschichte werden solche Bücher eben nicht gekauft)
Er gehört dem Feuerelement an, kann quasi wie ein Drache Feuer speien. Was man besser nicht auf Erden in der Öffentlichkeit tun sollte! (auch nicht, wenn man bloß erkältet ist und es gar nicht böse meint!) Denn Abergläubische und Xenophobe gibt es überall, zu jeder Zeit.

Obwohl es im Grunde ein Fantasyroman ist, ist es auch eine "reale" Geschichte. Darum lerne ich grad viel über die zweite Hälfte des 19. Jh. und Schottland. Ich will die Verhältnisse so gut wie möglich beschreiben, es ist ja meine Absicht, seriös zu schreiben und dem Leser das mir bestmögliche zu bieten.
Interessant an der Geschichte (meine ich zumindest...) ist, die Sicht eines Anderweltigen auf die Menschen, auf ihre Gepflogenheiten, ihre Art zu leben und zu handeln. Die Unterschiede sind doch recht groß manches Mal. Sein Blickwinkel ist eben ein spezieller und die Wirtin Celia und die anderen Gefährten, die er findet, werden dadurch dazu gebracht, ihre eigene Sichtweise, ihr Denken und Handeln auf den Prüfstein zu stellen.

Dieser Roman basiert auf einer meiner Kurzgeschichten (Celia und die Geschichte der wundersamen Lady Ferry), die aber noch nicht veröffentlicht wurde, im Gegensatz zu meinen vier anderen Büchern.

98

22.10.2012, 19:22

Wuhuuu, Zuwachs aus Stuttgart! Und ich dacht schon ich bin die einzige hier. Willkommen im Forum fab709 und Robena.

99

23.10.2012, 21:31

Hallo Kathi!
*zurückwink*
:)

HerrMann

Highlander

• Nachricht senden

100

05.11.2012, 23:56

:heart: lich willkommen Border aus der etwas entfernten Nachbarschaft. :)

Dann mal viel Spaß beim Planen und hier im Forum.
Gruss
Juergen

Thema bewerten