Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerBosen

Lowlander

• »DerBosen« ist männlich
  • »DerBosen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Stadtplaner

• Nachricht senden

1

06.09.2011, 12:50

Tennents Lager

Hallo,

so richtig wusste ich nicht wohin mit dem Thema. Ich hoffe ich bin hier richtig. Seit unserem letzten Schottland-Urlaub bin ich Tennents Lager total verfallen. Meine mitgebrachten Vorräte gehen so langsam zur Neige und nun suche ich eine Möglichkeit das leckere Gebräu in Deutschland zu kaufen. Hat jemand einen Tip?

Danke.

2

06.09.2011, 13:58

Hallo,

guck' mal hier: http://www.english-shop.de/tennents-m-150.html

Ich hoffe, dass das Gesuchte dabei ist.

Liebe Grüße von Cridhe
The spirit endures for ever (Helen Cruickshank)

DerBosen

Lowlander

• Nachricht senden

3

06.09.2011, 15:04

Super, dankeschön. Da ist es ja tatsächlich dabei! Aber der Preis... OMG. In Schottland gibts das beim Aldi - 2,99 Pfund für 4 Dosen. Weiß noch jemand nen günstigeren Händler?

4

06.09.2011, 16:12

ansonsten gibts immer noch die beliebte Forenfunktion des Im- und Exportes. Da wurde schon einiges über den Kanal resp. Nordsee geschippert :whistling:

(Delikatessengeschäft des nächsten Kaufhauses oder Anfragen bei Pubs wäre auch noch ne Variante)

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

5

06.09.2011, 22:27

Der Britannia Shop in Hannover hat das Tennents auch im Programm... aber nicht immer vorrätig ... einfach mal auf der Website nachschauen ...
Hector

ceoltagael

Baby Highlander

• »ceoltagael« ist weiblich

• Nachricht senden

6

06.09.2011, 23:22

... und ich bin immer dankbar, wenn mir jemand Köpi anschleppt, weil ich die Tennents-Radau-Chemieplörre nicht mehr sehen kann *örgs*
The first speciality tea store in the Western Isles

7

07.09.2011, 13:29

Da fällt mir ein, ich bin kurz vor Weihnachten im Glaswegischen Dunstkreis und diesmal ohne Fahrrad am Heck :D

ceoltagael

Baby Highlander

• Nachricht senden

8

07.09.2011, 18:00

goil. Drei Kästen mit Leergut-Abtransport möglich?

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

9

07.09.2011, 20:58

... und ich bin immer dankbar, wenn mir jemand Köpi anschleppt
... ich hab das für Dich bestimmte Köpi noch immer hier ... aber dann kam Deine Umbuchung *ggg*
Hector

ceoltagael

Baby Highlander

• Nachricht senden

10

07.09.2011, 22:07

ja, dann musste einfach nochmal vorbeikommen :-)

btw.. wie kamen denn die Schilder an? Hat er sich gefreut?

11

07.09.2011, 22:48

sorry für ThreadNapping, aber Köpi ist nunmal überlebenswichtig im hohen Norden :D

Jo, würde gehen. Ich such momentan noch nach dem Ziel für die zwei Nächte im Raum Glasgow. Ich bin mir noch nicht ganz so sicher. Aber in einem durch von Newcastle nach Skye ist mir im Winter zuviel.
Gott, ich werd nen Alkoholtransporter. Weil Vorrat für Hogmanay muss ja auch noch mit. Sowie die Mitbringsel für die Gastgeber 8o

Da wir jetzt schon September haben: Spekulatius- und Lebkuchenbestellungen sind rechtzeitig aufzugeben. Im Dezember gibbet das Zeug ja nicht mehr 8|

Raum für die Schneeketten, Abschleppseil, Ladekabel ist glaub ich trotz der Kästen noch. Und der Abschlepphaken ist nachwievor im Handschuhfach, da bleibt der auch. Keinen Bock nochmal Bierkästen vor verdutzen Fährpersonal auszuräumen :whistling:

Ich würde ja glatt Tennents-Transport anbieten, aber ich befürchte, das ich Platz fürs Strongbow brauche :thumbsup:

DerBosen

Lowlander

• Nachricht senden

12

08.09.2011, 09:46

Schade, ne Palette wäre schon schön gewesen. Muss ich halt mal in Köln probieren. Wird halt teurer. Da es aber eh im April / Mai wieder nach Schottland gehen könnte, muss ich ja nicht sooo lange warten. Und Beck's is ja auch nen gutes Bier...

DerBosen

Lowlander

• Nachricht senden

13

16.10.2011, 19:00

Ole. Heute ist die erste Palette aus Köln eingetroffen. Gut, wenn man da jemanden hat und das Porto sparen kann. Zisch, ahhh.... lecker.

14

16.10.2011, 20:37

Jo, würde gehen. Ich such momentan noch nach dem Ziel für die zwei Nächte im Raum Glasgow. Ich bin mir noch nicht ganz so sicher. Aber in einem durch von Newcastle nach Skye ist mir im Winter zuviel.
Gott, ich werd nen Alkoholtransporter. Weil Vorrat für Hogmanay muss ja auch noch mit. Sowie die Mitbringsel für die Gastgeber

Das West End in Glasgow ist immer zu empfehlen. Ansonsten Mar Hall in Bishopton fuer ein Nobelhotel, Dunblane Hydro fuer ein nettes Hotel mit nettem Dorf, Lanark fuer die mill und etwas Geschichte. Andere nette Doerfer sind Balloch am Loch Lomond und Strathaven in South Lanarkshire. Da gibt's ein paar pubs und in Balloch auch Limond Shores, ein Mini-Shoppingcenter. Der Baer steppt dort allerdings nicht, sondern es koennte eine ruhige Absteige sein.

15

16.10.2011, 21:25

Ich steh nicht so auf Hotels. Das Preis-Leistungsverhältnis hinkt hinter dem von B&B zu heftig zurück.

Da ich wie gesagt Biertransporter sein werde, such ich was in der Nähe zum Fährhafen rüber nach Dunoon bzw. wo man ohne grosse Schlenker da ist. Und hoff das ich den Ritt schaffe für die Nachmittagsfähre von Mallaig. Sonst eben den Schlenker über die Skye-Bridge.

Den Tag in Glasgow würde ich evtl. mit gezielten Shopping verbinden, aber da muss ich noch recherchieren, ob es sinnvoll ist. Ansonsten Geocaching und Sightseeing. Aber da kommt noch nen Thread ;)

16

31.10.2012, 22:42

Guten Abend !

Ich bin durch eine Google Suche , auf dieses Forum gestoßen.

Auch ich suche eine Möglichkeit an Tennents heran zu kommen :)

Seit ich im Herbst 2009 in Glasgow war , bin ich dem Tennents verfallen ^^

Im Fuerteventura Urlaub 2011 war ich in einem schönen Pub , ich erkannte aus dem Mietwagen sofort das Tennents Schild :)

Leider bin ich aber hier in Deutschland nie fündig geworden...
Kann mir hier jemand weiterhelfen , oder könnte jemand was mitbringen ?

Gruß
Sascha

17

20.11.2012, 17:29

Hat niemand eine Idee ? :(

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

18

20.11.2012, 17:47

Wir haben uns das letzte Mal aus Schottland etliche Dosen mitgebracht, weil wir mit Freunden dann ein "schottisches Barbeque" veranstaltet haben und das natürlich dazu gehörte. War dann stylish.
Wenn du bis nächstes Jahr Juni wartest, bringen wir gerne welches mit und du kannst es dir hier abholen :D

Aber ehrlich gesagt: Wenn ich so durch die Getränkemärkte laufe, denke ich immer "Wer braucht hunderttausend Biersorten?" Dass du im Mutterland des Bieres nichts findest, das dir auch schmeckt... ?(
Gruß,
Petra

MeinWhisky

19

20.11.2012, 17:49

Hallo Klippe,

guck' doch mal weiter oben in diesem Thread, da haben Hector und ich jeweils einen Link für online-shops angegeben...

Liebe Grüße von Cridhe
The spirit endures for ever (Helen Cruickshank)

20

20.11.2012, 21:22

@ Lady :

Ich bin jemand der gerne verschiedene Biere probiert ! Das Tennent´s war aber auch eines der leckersten.

Okay , vielleicht weil dort schöne Erinnerungen mit verbunden sind :)

Würde aber im Juni gerne nochmal drauf zurück kommen :)

@ Cridhe

Oh sorry , bei dem 2.Link habe ich letztens rein geschaut , dort gibt es kein T. ?

Aber bei dem 1. Link kann man ja auch Dosen einzeln kaufen , ich denke dort werde ich mal zuschlagen :)

Ich dachte aber auch , ich habe Glück und es fährt zufällig jemand in absehbarer Zeit nach Schottland :D

Thema bewerten