Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.01.2012, 14:19

Sightseeing Tour ab Pitrolchry

Hallo Liebe Foris,

ich bin neu hier. Mein Name ist Meike und ich bin bis jetzt erst ein mal in Schottland gewesen. Letztes Jahr im März ein Wochenende. Wir fliegen nun wieder im März für ein Wochenende. Wir landen in Edinburgh und fahren mit dem Mietwagen nach Pitrolochry in die Highlands. Meine Frage wäre ob einer von euch weiß, wo ich von dort aus eine geführte Tour buchen kann??? Wir suchen einen Tourguide der uns bei einem Tagesausflug einige interessante Sehenswürdigkeiten zeigt. Ich habe schon im Internet rum gesucht. Leider starten die meisten touren ab Edinburgh oder Glasgow :(

Habt ihr eine Idee?

LG Meike :rolleyes:

2

06.01.2012, 15:12

guides kenne ich nicht! Aber:
Fahr doch mit dem Mietwagen auf eigene Faust. Gerade von dort könnt ihr schöne entspannte Touren machen, z.B. Rannoch Moor oder Blair Atholl. Whisky-Destillen hats dann direkt 2, Edradour und Blair Atholl.
Dann nach Devils Elbow über Kirkmichael, jede Menge Spaß!

Gute Reise.

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

3

06.01.2012, 17:13

Hallo Meike,

schließe mich macdubh an. Ich denke auch das man ein WE um Pitlochry auch gut alleine mit Mietwagen erkunden kann.

Zu den Vorschlägen von macdubh kann ich auch noch eine Besichtigung Blair Castle mit angeschlossenem Waldlehrpfad, Garten und Rehgehege empfehlen. Die Dalwhinniedestillerie ist auch zu empfehlen.

Aber wenn es un bedingt ein Tourguide sein soll würde ich einfach mal ans Touribüro von Pitlochry wenden.
http://www.pitlochry.org/
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

4

06.01.2012, 18:18

Die Dalwhinniedestillerie ist auch zu empfehlen.

... findest Du? Mir hat sie nicht wirklich gefallen... zuviel Massenabfertigung...

Der einzige Vorteil war, dass wir unsere Mitgliedskarte der "Friends of Classic Malts" vorgezeigt haben und so die Führung kostenlos war ... ;)
Hector

5

06.01.2012, 19:49

Wenn du in Pitlochry bist, kannst du selber auf den Ben Vracki erlaufen. Das ist eine Halb-Tages Wanderung aber bei gutem Wetter mit Klasse Aussicht.

Destille, da liegt Edradour gleich um die Ecke. 10 min von Pitlochry mit dem Auto.

Dann liegt linker Hand das Loch Tummel, mit Wasserfälle, Singletrack Straße und Quensview. Allein das ist schon einen Besuch wert.

Dann noch Fish&Chips in Dunkeld essen und auch so in der Gegend rum fahren. Bis Breamar sollte schon reichen und ihr wollt nie wieder weg.
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

6

07.01.2012, 10:21

@Hector: wir haben in der Nähe gewohnt und waren im Mai dort. Da konnte man einen guten Zeitpunkt abwarten. Außerdem gehen sie im März und da denke ich wird auch nicht so viel los sein.
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

7

07.01.2012, 13:40

Viele Sehenswuerdigkeiten wie castles sind oft ueber den Winter geschlossen, also erkundigt euch mal. Allerdings gibt es in der Gegend ja Landschaft satt!

8

09.01.2012, 11:19

Ich danke euch schonmal herzlich für die Hilfe. Dann werde ich mal los suchen :) :rolleyes:

Thema bewerten