Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.05.2012, 22:55

The Angel´s Share

Kinostart: DE k.A.
Laufzeit: 106 Minuten

Regie: Ken Loach
Cast: Roger Allam, John Henshaw, Daniel Portman mehr
Genre: Tragikomödie
Produktionsland: Großbritannien, Irland, Frankreich

Zum Inhalt: Eigentlich ist der Alkohol ja aller Laster Anfang, doch
im Falle der Komödie THE ANGELS' SHARE (THE ANGELS' SHARE Trailer)
erkennt der frisch gebackene Vater Robbie (Paul Brannigan) ausgerechnet
in einer Whiskybrennerei, dass er sich ändern muss, um seinen Sohn ein
gutes Vorbild sein zu können. Mit einigen Freunden durchquert Robbie nun
Schottland, auf der Suche nach dem Sinn des Lebens - und der nächsten
Whiskybrennerei...

Viel Spaß mit der ersten Vorschau zur Tragikomödie "The Angels´s Share... :)

link zum Trailer
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

2

21.05.2012, 23:02

.. der Trailer ist vielversprechend ... schaun mer mal ...

Hat jemand ne Ahnung, welche Destille dort in dem Trailer zu sehen ist??? ... könnte -nach den kurzen Ausschnitten- Balblair sein ...
Hector

3

22.05.2012, 10:14

Am Anfang bei 0:30 sieht das von außen sehr nach Glengoyne aus. Die Brennerei am Ende konnte ich nicht erkennen, aber dort sah man Fässer, wo halb "Balblair" zu lesen war und an den Shirts auch. Aber ich war bei Balblair noch nie.

Da spielt ja richtig Whiskyprominenz (Charles Maclean) mit. :)

Falls der im Kino laufen sollte bei uns, dann würde ich mich mal wieder dorthin bewegen. Die DVD werde ich mir aber auf jeden Fall kaufen.

4

22.05.2012, 10:41

Hallo,

das hier:

"We started trying to find somewhere near Glasgow and then we radiated out further and further. We found Balblair distillery, where the climax of the film takes place, quite late on – it’s almost as far north as you can go. It’s fantastic, set in good countryside and with very, very helpful people."

habe ich auf dieser Seite gefunden: http://www.sixteenfilms.co.uk/films/film…e_angels_share/

Es gibt aber auch einen Ausschnitt, der Glengoyne als Drehort hat: http://www.youtube.com/watch?v=Z8lXFoy2SXo

Also, Ihr seid die echten Experten, wow! :up: :up:

Liebe Grüße von Cridhe
The spirit endures for ever (Helen Cruickshank)

5

22.05.2012, 17:28

also klingt lustig, soweit ich´s verstanden habe.. hatte aber meine liebe Müh deren Akzent zu verstehen :S
My heart's in the Highlands, wherever I go.

6

22.05.2012, 21:56

Ich habe mir in UK bei Amazon die DVD schön mal als Benachrichtigung merken lassen. Wenn will ich den Film in orginal sehen mit Dialekt.
Sicher werde ich den zwei mal sehen müssen um alles zu verstehen, aber das ist dann wie Urlaub :D
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

7

20.10.2012, 12:22

Danke rebel für deinen Tipp damals im Mai (!!) :thumbup:
Ich fand ihn Klasse! :up: Ich hab mich einerseits total schlappgelacht :D und andereseits wurde mir auch mal wieder klar, dass Schottland nicht nur aus fantastischer Landschaft besteht, sondern dass einige Menschen die dort leben, auch so ihre Probleme haben. Aber wie sie die meistern ist grandios :thumbsup:
Sehr empfehlenswert!! :up: :up: :up:
:) Lass alle deine Taten und Worte liebevoll sein :)

8

20.10.2012, 20:32

hast du ihn in schottisch oder in Deutsch gesehen?
Den trailer in Deutsch fand ich jetzt nicht so dolle.

9

21.10.2012, 11:46

Hab ihn erstmal auf deutsch angesehen, weil ich was verstehen wollte. 8) Aber ich werd mir die DVD besorgen um ein bischen Schottisch zu üben :thumbsup:

LordOfGlencoe

Lowlander

• »LordOfGlencoe« ist männlich

Beruf: Stadtplaner

• Nachricht senden

10

21.10.2012, 13:43

Leider wird er hier nicht im Kino laufen. Aber ich denke die Originalfassung wird da eh mehr Sinn machen. Also wird bei mir auch ne DVD vorgemerkt.

11

21.10.2012, 21:43

Ich glaube auch, das unsere Gegend von diesem Film ausgespart wird ;(
Deswegen habe ich mir die schottische DVD schon mal reservieren lassen.

@thistle,
schau dir den Trailer mal im Orginal an, da ist schon allein wegen den Stimmen mehr Atmosphäre ;)

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

12

21.10.2012, 22:19

ich denke mal in Stuttgart wird er schon irgendwo laufen ;)
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

13

21.10.2012, 23:57

schau dir den Trailer mal im Orginal an, da ist schon allein wegen den Stimmen mehr Atmosphäre
Du hast schon Recht. :up: Aber ich bin viel zu neugierig um einen Film nur der Atmosphäre zu liebe anzusehen; ich will dann schon wissen um was es da grad geht ;) Und 8 Euro im Kino löhnen und dann nur jedes zwölfte Wort verstehen ?( - da bin ich zu geizig :whistling:
Dann lieber in die DVD investieren und öfter mal reinhören...

Cahina

Geiziger Schotte

• »Cahina« ist weiblich

• Nachricht senden

14

22.10.2012, 17:44

Ich bin auch am Überlegen, rein zugehen, in Deutsch, und DVD im Original...
Bei uns läuft er in einem kleineren Kino.

ede

Junior Highlander

• »ede« ist männlich

Beruf: Inhaber "Pot Still Tastings & Events"; Angestellter bei "Caminneci - Wine & Spirit Partner"

• Nachricht senden

15

27.11.2012, 13:38

"Angels' Share" + Tasting am 07.12.2012 in Sankt Augustin

Ich mache mal unverblümt Eigenwerbung :rolleyes: :

Am 07.12.12 zeige ich im örtlichen "Pocket-Kino" (ausverkauft bei 28 Personen) Angels' Share, dazu gibt es ein Tasting mit 6 Whiskys, die einen Bezug zum Film haben. Schriftliche Buchung ist erforderlich, alles weitere unter pot-still-whisky.de. :)

goddy

Lowlander

• »goddy« ist männlich

Beruf: Journalist

• Nachricht senden

16

27.11.2012, 15:20

Leider etwas weit von München. :) Zudem ist am nächsten Tag Whisky-Tasting in München. Das schaffe ich gleich doppelt nicht.
Wandkalender 2016 - zwölf Fotos aus den Highlands
Der MyHighlands-Reiseführer "Isle of Skye" hier.

17

27.11.2012, 20:33

leider für mich auch zu weit weg....