Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.11.2012, 22:38

Forumstreffen 2013

Also, machen wir ein neues Fass auf: Forumstreffen für alle Schottlandforumsmitglieder 2013 -- Planungsphase :thumbup:

So wie ich das noch in Erinnerung habe, fanden wir das Haus in Königswinter ganz gut (http://www.gruppenhaus.de/haus-neuglueck…ter-hs4381.html), sind aber auch offen für Alternativen. Gesucht wird ein Seminarhaus (möglichst in der Mitte Deutschlands) mit Garten und Grillmöglichkeit und Natur drumrum. :D

Und dann ergibt sich der Termin, je nach Verfügbarkeit (grob "Sommer").

Wer also Vorschläge hat - immer her damit. Und fein wäre auch zu wissen in welcher Größenordnung wir suchen, also mal kurz melden, wer denn dabei sein will... 8)
:) Lass alle deine Taten und Worte liebevoll sein :)

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

2

13.11.2012, 22:49

... ich kenne das Haus zwar nicht, vertraue aber auf das Urteil der Teilnehmer des letzten Jahes ... vllt ist es ja möglich, bei rechtzeitiger Buchung nen Termin ausserhalb der Ferienzeit zu bekommen... im Mai oder Juni oder im September
Hector

3

13.11.2012, 23:18

Habe mal kurz auf den Belegungsplan geguckt, frei sind folgende Wochenenden:

27./28.4.
22./23.6.
27./28.7
31.8./1.9.
26./27.10

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

• Nachricht senden

4

13.11.2012, 23:36

27./28.7

... der Termin liegt in Niedersachsen zumindest fast mitten in den Somerferien ... alle anderen Termine wären für uns kein Problem ...
Hector

Iain

Highlander

• »Iain« ist männlich

Beruf: Reisender

• Nachricht senden

5

13.11.2012, 23:44

für uns würden nur die letzten beiden termine also 30.08.-01.09. und 25.10.-27.10 in frage kommen.

wir könnten aber auch noch nach einer anderen unterkunft ausschau halten

Iain :thumbup:
Manche Leute geben Geld aus, das sie nicht haben, um Sachen zu kaufen, die sie nicht brauchen, damit sie Leute imponieren, die sie nicht mögen

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

6

13.11.2012, 23:54

Haben ja letztes Jahr schon einige Zeit in Suche investiert aber eigentlich nichts geschickteres gefunden und wenn wir unter den Terminen uns auf einen einigen können warum sollen wir dann nicht wieder hingehen. Falls nicht können wir immer noch auf die Suche gehen.

Um die Terminfindung etwas zu erleichtern mache ich mal eine Umfrage auf:

Forumstreffen 2013
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

• Nachricht senden

7

14.11.2012, 00:03

Um die Terminfindung etwas zu erleichtern mache ich mal eine Umfrage auf:

... gute Idee... ich hab gedoodelt ....
Hector

8

14.11.2012, 14:06

Super Idee Jürgen!

Für alle, die letztes Jahr nicht dabei sein konnten: es gibt außer der Küche und den verschiedenen Ein-/Zweibettzimmern, ein Esszimmer und ein wunderschöner Seminarraum. Klar war es genial darußen zu Frühstücken und zu grillen :up:, aber man kann es auch drinnen ganz gut aushalten. 8) Deswegen habe ich die "Rand"-Termine mit reingenommen. ;)

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

9

14.11.2012, 14:14

aber man kann es auch drinnen ganz gut aushalten. 8)

Ja, genau, dann kommen wir vielleicht auch mal zu unserer Therapierunde... :D
Gruß,
Petra

MeinWhisky

10

14.11.2012, 14:38

Ja, genau, dann kommen wir vielleicht auch mal zu unserer Therapierunde... :D
Wer von uns Schottlandsüchtigen ist denn noch therapierbar? ?(
Außer vielleicht durch Schottland-
-Fotos
-Filme
-Dudelsackmusik
-Männer im Kilt
und natürlich dem Schottlandforum??? :love:

LordOfGlencoe

Lowlander

• »LordOfGlencoe« ist männlich

Beruf: Stadtplaner

• Nachricht senden

11

14.11.2012, 19:53

Ich würde wohl auch gerne teilnehmen, kann meine Termine im kommenden Sommer noch nicht überblicken. Bis wann ist denn angedacht das Ganze festzuzurren?

12

14.11.2012, 21:15

Na das ist ja mal eine promte Bedienung. Alle Achtung!!

Ich habe mich mal bei den Terminen eingetragen.

Natürlich war das Haus in Königswinter klasse. Nur da ein "Großteil" der Teilnehmer eher aus südlicheren Teilen Deutschlands kamen (sorry Hans :S ), hatte ich gedacht, daß man denen evtl. noch ein paar Kilometer entgegen kommt ;)

Aber wenn ihr nichts dagegen habt ...
Ich würde dann eine Hängematte mitbringen und diese im Seminarraum im "Ausguck" aufspannen. :D

Termin ist uns eigentlich egal. Wir haben noch nichts festes für 2013 geplant.

Freu mich schon :D
Gruß emcy

mac.emcy.de

13

14.11.2012, 23:09

Ja, warum eigentlich nicht? Wir machen den Termin klar, und jeder plant seinen Urlaub drumrum "grins"

Jaja, war ja nur so eine Idee.. ;)

Iain

Highlander

• »Iain« ist männlich

Beruf: Reisender

• Nachricht senden

14

15.11.2012, 09:01

Zitat

Ja, warum eigentlich nicht? Wir machen den Termin klar, und jeder plant seinen Urlaub drumrum "grins"

nur sollten wir mit dem termin machen nicht zuviel zeit lassen, sonst sind auch noch die wenigen freien wochenenden belegt

Iain :thumbup:
Manche Leute geben Geld aus, das sie nicht haben, um Sachen zu kaufen, die sie nicht brauchen, damit sie Leute imponieren, die sie nicht mögen

15

15.11.2012, 11:22

Ich habe mich mal für den Oktober-Termin eingetragen. Ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber ich habe gesehen, dass ich bei rechtzeitiger Buchung mit der Bahn für EUR 58,00 anreisen kann.

Liebe Grüße von Cridhe
The spirit endures for ever (Helen Cruickshank)

16

15.11.2012, 12:16

Ich würde wohl auch gerne teilnehmen, kann meine Termine im kommenden Sommer noch nicht überblicken. Bis wann ist denn angedacht das Ganze festzuzurren?

je früher je besser, weil bei guten Häusern sind die Termine - wie Du bei dem Haus schon siehst - früh weg.

Mindestbelegung ist dort 12 Leute, für die man auch feste Zusagen braucht, weil man für die auf jeden Fall zahlt.

Ich bin auch offen für einen anderen Ort, aber die Suche ist halt was Aufwändig und auch dort wieder dann die Frage, wann geht es dort.

Wenn aber einmal gebucht ist, kann sich noch dazutun, wer mag, solange freie Plätze da sind.
Gruß
Ursula

17

20.11.2012, 22:16

Ich kann meine Planung leider auch noch nicht ganz überblicken, aber der Oktober geht von unserer Seite garnicht ;( .
Außerdem ist die Außenanlage des Hauses viel zu schön, um das Treffen drinnen zu verbringen... :whistling:
Chrissi

"Lächeln ist das Kleingeld des Glücks!" Heinz Rühmann

http://buergermeister-online.com/Schottl…chte-BandB.html

18

20.11.2012, 23:38

...Außerdem ist die Außenanlage des Hauses viel zu schön, um das Treffen drinnen zu verbringen...
Wie wahr!! :rolleyes: Aber um die im Sommer genießen zu können, müssten wir uns bald entscheiden :whistling:

P.S. Ich will nicht drängeln, wir finden notfalls schon noch was ;)

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

19

21.11.2012, 07:44

Hab uns dann auch mal eingetragen, wollte warten, bis Franks Urlaubsantrag durch ist. Hat gestern bestätigt bekommen, dass er im Juni bis 23. Urlaub hat. Deshalb hab ich das Wochenende mal nicht angeklickt. Kann gut sein, wir kommen genau dann aus Schottland zurück.
Gruß,
Petra

MeinWhisky

20

21.11.2012, 10:26

... genau richtig um uns mit frischer schottischer "Verpflegung" zu versorgen :thumbsup:
Liebe Grüße auch an Frank und euch erstmal ein schönes Südländertreffen!! :D

Thema bewerten