Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich
  • »Hector« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

1

13.11.2012, 22:54

Kalender 2013

... habt Ihr einen Schottlandkalender 2013 .... falls ja ... welchen?
Hector

2

13.11.2012, 23:43

Wird wohl auf Marke Eigenbau rauslaufen...

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

3

13.11.2012, 23:45

wir haben bei Pixum einen Kalender mit Bildern aus verschiedenen SCO-Urlaubfahrten zusammen gestellt.
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

4

14.11.2012, 07:49

Wir kriegen schon seit Jahren immer den Sehnsuchtskalender geschenkt
Gruß,
Petra

MeinWhisky

5

14.11.2012, 12:33

Ich hatte immer den hier:

http://www.amazon.de/Schottland-2013-St%…52892649&sr=8-9

Schöne Fotos und vor allem schön groß!

Liebe Grüße von Cridhe
The spirit endures for ever (Helen Cruickshank)

6

14.11.2012, 14:16

@ cridhe: Das sind tolle Fotos! :up:

@ hector: Bei mir gibts auch eigene Fotos A3quer hochglanz bei cewe. Ist ein bischen Arbeit, aber immer eine schöne Erinnerung dabei! :thumbsup:
:) Lass alle deine Taten und Worte liebevoll sein :)

Neep Shed

Baby Highlander

• »Neep Shed« ist männlich

• Nachricht senden

7

14.11.2012, 16:06

Ich habe mir - wie auch schon in den letzten fünf Jahren - Kalender mit Highland Cows aus Schottland mitgebracht...drei Stück für 6,99 PST. Sind nämlich auch sehr schöne Geschenke :)

Gruß Holly
Puh...ich muss schon wieder nach Schottland fahren :D :D :D

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

• Nachricht senden

8

14.11.2012, 20:30

Ich habe mir - wie auch schon in den letzten fünf Jahren - Kalender mit Highland Cows aus Schottland mitgebracht...drei Stück für 6,99 PST. Sind nämlich auch sehr schöne Geschenke

... jupp ... haben wir auch immer so gemacht.... allerdingswaren wir dieses Jahr nicht drüben :(

Ich habe in der Vergangenheit immer Fotokalender gekauft und selbst ausgedruckte Fotos eingeklebt ... diesmal habe ich erstmals einen Fotokalender im Format 30 x 45 mit folgenden Motiven bei dem Elektronikfachmarkt mit dem großen roten "M" fertigen lassen:

... einige Motive sindwohl von den BdM- Wettbewerben bekannt ...
Hector

9

15.11.2012, 09:55

Hallo Hector!

Ich glaube solche Aktionen, wie dieser Fred sind es, die wohl einigen hier die Nase raufgehen: So tun, als ob man Infos einholen möchte, um dann sich selbst beweihräuchern zu lassen. :thumbdown:
("Ui, mein lieber Hector, diese hübschen Fotos hasst du aber fein gemacht" :wacko: )

Das vorige Post ohne deine Fotos hätte doch gereicht, meinst du nicht auch? ;)

Ich fand die Idee gut, mal zu hören, wo die Anderen so ihre "Quellen" haben und Links wie die von Cridhe zu sammeln. Oder ein Thread, wo man die Qualität von "Selbstbastelkalendern" vergleichen kann.

Liebe Grüße von thistle

10

15.11.2012, 17:48

Ich lasse schon seit einigen Jahren meine Kalender bei "meinbildkalender.de" drucken. Auf die kam ich, weil sie einigermaßen große Panoramakalender drucken. Die habe ich zwar in den letzten zwei Jahren nicht mehr bestellt (weil sie mir einfach doch nicht groß genug sind), aber die Qualität der Kalender in A2, A3 und A4 gefällt mir richtig gut. Nur dass es den A2-Kalender nicht auf stabilem Karton und mit UV-Versiegelung gibt, das finde ich noch verbesserungsbedürftig. Mit diesen Kalendern versorge ich dann einige gute Freunde und Verwandte zu Weihnachten. Dieses Jahr ist erstmalig ein Kalender ohne Schottland-Motive dabei. 8)

Ich war neulich wieder in Schottland auf der Suche nach schönen Schottland-Kalendern - aber bei allen war irgendetwas dabei, was mir nicht gefallen hat. Dann doch wieder selbst gestaltet und drucken lassen. :)

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

• Nachricht senden

11

15.11.2012, 17:50

um dann sich selbst beweihräuchern zu lassen. :thumbdown:
("Ui, mein lieber Hector, diese hübschen Fotos hasst du aber fein gemacht" :wacko: )

... glaubst Du ernsthaft, ich würde mir die Mühe machen, die Bilder extrem zu verkleinern und zu einer "Collage" zusammen zu basteln, wenn es mir darum ginge, Komplimente zu fischen???

... das hätte ich leichter haben können...

p.s.:

Zitat

Ich fand die Idee gut, mal zu hören, wo die Anderen so ihre "Quellen" haben und Links wie die von Cridhe zu sammeln. Oder ein Thread, wo man die Qualität von "Selbstbastelkalendern" vergleichen kann.

...die Qualität war beeindruckend ... komplett auf Fotokarton eines namhaften Herstellers gedruckt ... spiralbindung ... saubere Verarbeitung ... ich muss gestehen... es war mein erster Fotoauftrag, den ich so habe anfertigen lassen ... und ich bin vom Ergebnis absolut überzeugt

Der Preis (14,95 + 0,99 €) für einen Großformatkalender war absolut überraschend ... da hab ich in der Vergangenheit für meine Blankokalender schon mehr bezahlt ...
Hector

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hector« (15.11.2012, 20:34) aus folgendem Grund: p.s. nachgetragen

12

15.11.2012, 21:06

mist, ich weiß die Adresse nicht mehr.

Ich habe die letzten Jahre immer so einen Kalender mit Wanderrouten auf Munros für meine Frau über eine britische Seite bestellt. Jetzt muss ich mich gleich mal auf die Suche machen....
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

13

15.11.2012, 21:20

Ich habe es gefunden - den hier wird die "beste Ehefrau von allen" bekommen
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

14

15.11.2012, 22:19

@rebel: da sind ja ein paar superschöne dabei, danke für den link :rolleyes:
@hector: danke für dein P.S. ;)
thistle

ede

Junior Highlander

• »ede« ist männlich

Beruf: Inhaber "Pot Still Tastings & Events"; Angestellter bei "Caminneci - Wine & Spirit Partner"

• Nachricht senden

15

19.11.2012, 12:52

die kalender von heinz fesl, sowohl der panorama- als auch der schreibtischkalender, sind immer toll. den kleinen habe ich wie jedes jahr fürs büro. an der wand lohnt sich für mich kein kalender, ich daddel sowieso wo ich gehe und stehe mit dem smartfon und somit mit dem kalender rum ... :)

http://www.heinz-fesl.de/section458802.html

goddy

Lowlander

• »goddy« ist männlich

Beruf: Journalist

• Nachricht senden

16

20.11.2012, 19:50

Ich habe letzte Woche einen Kalender in Druck gegeben, der mit einer Auflage von 50 Stück zurückkommt. Vielleicht ist das ja interessant?
Ich poste mal Kostproben daraus.

Der Kalender wird DIN A3 haben und 29,95 Euro kosten - inkl. Versand und Verpackung.

Wenn das zu dreiste Werbung war, lösche ich den Post auch gerne wieder. Hat nur gerade so gepasst.

Viele Grüße

Stephan
Wandkalender 2016 - zwölf Fotos aus den Highlands
Der MyHighlands-Reiseführer "Isle of Skye" hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goddy« (20.11.2012, 20:31)

17

20.11.2012, 21:35

Das Kalender-Thema ist super interessant. Hat viel Spaß gemacht Eure Tips anzuschauen. Jetzt hoffe ich nur, dass das Christkind oder auf norddeutsch "der Weihnachtsmann" diese Tips auch liest. Denn den einen oder anderen Kalender würde man/frau sich gerne schenken lassen.
Danke für Eure Links und die schönen Bilder.

Hector: Deinen Bilder fand ich sehr schön!
Viele Grüße
Flora

18

20.11.2012, 23:14

passt schon, Goddy ;) :D
Gruß
Ursula

goddy

Lowlander

• »goddy« ist männlich

Beruf: Journalist

• Nachricht senden

19

21.11.2012, 18:21

Danke, Ursula :D
Wandkalender 2016 - zwölf Fotos aus den Highlands
Der MyHighlands-Reiseführer "Isle of Skye" hier.

20

21.11.2012, 20:09

unsere sind heute gekommen - The Munros und Scotish Golf :D :D

@goddy,
leider kam dein Angebot zu spät ;)