Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haggisfan

unregistriert

1

11.03.2013, 19:03

Der Vorfreude-Trööt

Hach .... heute in zwölf Wochen bin ich schon auf der Insel, zumindest schon mal im Süden Englands.
Da es heute auch hier am schneien ist und bis morgen mittag noch einiges runterkommen soll, kann ich mir das noch gar nicht vorstellen. Sollte es wirklich noch mal einige Grad wärmer und die Bäume grün werden?! Und das in so kurzer Zeit?! :S

Ich hänge seit gestern auf einem Blog mit Reiseberichten fest. Zuerst einer über Schottland, heute geht's virtuell nach Irland. Das einzige das mir hilft, diesen erneuten Wintereinbruch einigermaßen ungrantig zu überstehen. :thumbdown:
Beim lesen wächst meine Vorfreude ganz arg, und ich habe mir einiges an Inspirationen geholt. Vorhin hab ich 'ne Box PapierTaschentücher und einen genialen, neuen Kochtopf in meine Ausrüstungs-Kiste im Auto gepackt, denn mit Vorbereitungen kann man ja nie früh genug anfangen. Außerdem brauch ich das im Moment, mich nicht nur geistig sondern auch haptisch mit der Materie zu befassen, weil mir das Perfektionieren meiner Ausrüstung und das Planen einfach mindestens so viel Freude bereitet, wie das Reisen an sich.

Nun gab's grade eine Tasse heißen, leckeren Earl Grey, heute Abend dann warten drei englische Krimis auf mich. Ok, leider nichts schottisches - aber immerhin schon mal nah dran. ;)

Wie sieht's bei Euch aus? Auch schon am vorfreuen? :)

Simply Rosa

Lowlander

Beruf: Human

• Nachricht senden

2

11.03.2013, 19:12

bei mir sind es genau noch 3 monate, 2 wochen und 1 tag. ich hab keine großartigen vorbereitungen mehr zu treffen.
ich brauch nur noch einen bus vom flughafen glasgow ins zentrum von glasgow bzw. umgekehrt. und geld muss ich noch wechseln. das will ich alles erledigt haben, bevor in unserem gasthaus die hochsaison = tennissaison mitte april losgeht. da wird es nämlich sehr stressig.

mich berührt halt immer wieder der song "caledonia" von dougie maclean, den ich mir nicht oft genug anhören kann :) nicht selten heul ich los bei gewissen textpassagen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simply Rosa« (11.03.2013, 19:17)

3

11.03.2013, 20:13

Heute in fünf Wochen ist der Rucksack schon gepackt, und dienstags früh führt mich mein Weg zum Flughafen. Und kaum bin ich drei Wochen später und viele Erfahrungen reicher wieder daheim, kann ich mich auf den Urlaub Ende September freuen. Der Flug ist schon gebucht. ;)
Die ersten Vorbereitungen für den April-Urlaub sind schon getroffen: Die Ausrüstung ist schon aus der "Trekking-Kiste" in einen Wäschekorb gewandert und wartet nur noch darauf, in den Rucksack gepackt zu werden.

4

11.03.2013, 20:36

ja, macht nur weiter so, ich will auch wieder rüber.....
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

Simply Rosa

Lowlander

• Nachricht senden

6

11.03.2013, 21:41

ja, macht nur weiter so,

Ok, dann mache ich mal weiter!

Heute in 11 Wochen und 4 Tagen um diese Uhrzeit sitze ich mit meinem Mann und Freunden hoffentlich in einem Pub in Edi am Grassmarket und wir lassen uns Pub-Food und Whisky schmecken...

Die Flüge sind gebucht, die Edi Pässe und Karten für das Castle sind gekauft und auch die Ferienwohnung am West Bow ist bezahlt...

Jetzt bin ich mit der Ausarbeitung unserer Sightseeing-Touren beschäftigt. Ich finde die Planung und die Vorfreude auch genauso toll wie die Reise an sich. Auf der ITB letzten Samstag hatte ich auch ein paar nette Unterhaltungen mit den Damen von VisitScotland und konnte mich wieder an den schottischen Dialekt gewöhnen...

Caledonia you're calling me...

Liebe Grüße von Cridhe
The spirit endures for ever (Helen Cruickshank)

7

11.03.2013, 22:27

Bei mir vereinen sich dieses Jahr gleich zwei Vorfreuden auf einmal ...

... In ca. 4 Monaten werden wir mit der Fähre in Richtung Newcastle starten und 3 wundervolle Wochen vor uns haben. Bis dahin müssen alle Hochzeitsvorbereitungen so abgeschlossen sein, dass wir praktisch nur noch wieder kommen und heiraten "müssen". Unser Schottland - Urlaub wird also nochmal eine intensive Zeit zu zweit in der "Ruhe vor dem Sturm", und ich weiß, dass wir das sehr genießen und auskosten werden! :love:

8

11.03.2013, 23:52

X( und wer von Euch fesselt meinen Chef, damit ich mehr als 2 Wochen am Stück Urlaub machen kann, und wir mit dem Mopped nach Schottland kommen?????? Äh, fesseln natürlich erst nach der Unterschrift auf dem Urlaubschein.

NEID Kinners.
Gruß
Ursula

Manuela

Sparsamer Schotte

• »Manuela« ist weiblich

• Nachricht senden

9

12.03.2013, 08:37

Wir sind heute in 8 Wochen dort!!! Bei uns geht es am 4.Mai los und ich freu mich wie verrrückt!!! 8)

10

12.03.2013, 16:06

In 7 Wochen, warten wir in Amsterdam vor der Fähre. Somit habe ich noch 8 Wochen Zeit mir zu überlegen, was ich denn nach dem Whiskyfestival die restlichen 10 Tage dort noch mache. 8)

Neep Shed

Baby Highlander

• »Neep Shed« ist männlich

• Nachricht senden

11

12.03.2013, 17:59

Habe gerade die Balance von unserm Haus auf Mull gezahlt. Das war der vorletzte "Meilenstein" auf dem Weg nach Schottland. Anfang April folgt nur noch die Balance für´s Haus auf Orkney und dann geht´s ja fast schon los :D

Nur noch 60 Tage :)

Gruß Holly
Puh...ich muss schon wieder nach Schottland fahren :D :D :D

goddy

Lowlander

• »goddy« ist männlich

Beruf: Journalist

• Nachricht senden

12

12.03.2013, 18:13

Ich muss noch die Fähren zu den Äußeren Hebriden buchen, der Rest ist durch. Jetzt noch 8 Wochen warten - und dann ... Highlands. Endlich wieder. War zuletzt im Herbst da. ewig her. :D
Wandkalender 2016 - zwölf Fotos aus den Highlands
Der MyHighlands-Reiseführer "Isle of Skye" hier.

Iain

Highlander

• »Iain« ist männlich

Beruf: Reisender

• Nachricht senden

13

12.03.2013, 19:18

tja, was soll ich sagen :rolleyes:

noch knapp 8 wochen und wir fahren dann auch los........aber nicht ins kalte schottland, sondern ans warme mittelmeer, wo wir dann die nächsten 5-6 Wochen in kroatien auf der insel rab verbringen werden :whistling:

aber trotzdem wünschen wir euch allen einen schönen und sonnigen schottlandurlaub :thumbsup:

Iain :thumbup:
Manche Leute geben Geld aus, das sie nicht haben, um Sachen zu kaufen, die sie nicht brauchen, damit sie Leute imponieren, die sie nicht mögen

Martin K

Sparsamer Schotte

• »Martin K« ist männlich

Beruf: Graveur

• Nachricht senden

14

12.03.2013, 19:38

2 Monate und 5 Tage noch..... Flug gebucht, B&Bs vorgebucht, Mietwagen auch...
Route steht im Groben..... noch die Fotopoints in der Nähe meiner Stationen auskundschaften...
und daaaaaannnnn ... kanns losgehen
Vor 14 Tagen noch 700,- in mein altes Auto gesteckt... passt prima ins Budget :-(
Trotzdem wird mich nichts von meiner Reise abbringen...
Grüssle
Martin

15

12.03.2013, 21:18

;( ;( ;(

wir wollen den beiden Mäusen die lange Autofahrt noch nicht antun. Bis Ijumiden sínd es 660 km oder knapp 7 Stunden Autofahrt.
Aber nächstes Jahr geht es mit Sack und Pack rüber :up:
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

Simply Rosa

Lowlander

• Nachricht senden

16

13.03.2013, 00:57

bist also junger papa? zwei mäuse? zwillinge? wie alt? :D
oder meinst du etwa tatsächlich mäuse? 8|

ich hab dich eigentlich eher als etwas älteren herren eingeschätzt :D
naja, so in etwa um mein alter herum ;)

17

13.03.2013, 21:33

zwei zweieiige Mädels und ein wenig über 20 Monate alt :D

Ab wann wird Mann denn alt? ;)

Simply Rosa

Lowlander

• Nachricht senden

18

13.03.2013, 21:44

ab 30 ist Mann nicht mehr der Jüngste
ab 45 ist Mann ein etwas älterer Herr
und ab 55 ein älterer Herr :D

dann gibt es noch "alt", "ziemlich alt", "uralt" und "steinalt" :D

und das trifft auch auf Frauen zu. Oh Mann, dann gehör ich ja
auch grade noch zu den etwas älteren Damen ;(
wo hab ich mich da jetzt reingeritten?? :D :up:

Iain

Highlander

• »Iain« ist männlich

Beruf: Reisender

• Nachricht senden

19

13.03.2013, 21:45

Ab wann wird Mann denn alt?

wenn du morgens in den spiegel guckst und laut sagst "ach du sch...." hihihihihihihihihihihihi

Iain :thumbup:
Manche Leute geben Geld aus, das sie nicht haben, um Sachen zu kaufen, die sie nicht brauchen, damit sie Leute imponieren, die sie nicht mögen

20

13.03.2013, 22:09

noch knapp 8 wochen und wir fahren dann auch los........aber nicht ins kalte schottland, sondern ans warme mittelmeer, wo wir dann die nächsten 5-6 Wochen in kroatien auf der insel rab verbringen werden :whistling:

Ich habe gerade unsere Photos vom Oktober (Plitvitzer Seen und Insel Pag) aussortiert und bin irgendwie etwas neidisch! :whistling: Falls ihr einen Ausflug in den Paklenica - NP plant: Wir sind dort einem wahrhaftigen Braunbären begegnet, seid also vorsichtig!

Thema bewerten